[FRAGE] XML Idle Screen

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

Gibt es für den Idle Screen des Snom 360 weitere verfügbare XML-Objekte als die im Wiki unter http://wiki.snom.com/Functions/Phone/Idle_Screen dokumentierten? Bzw. hat jemand eine Dokumentation aller XML-Objekte für den snom XML Idle Screen.
Konkret suche ich nach einer Möglichkeit, beliebigen Text anzuzeigen (analog dem Objekt SnomIPPhoneText im Minibrowser), um Statusmeldungen vom Server (via PHP, z.B. Rufumleitungen auf das /vom eweiligen Telefon) darstellen zu können.
Ausserdem, aber nicht ganz so wichtig: Lässt sich die Darstellung des Original-Idle-Screens (Text-Linien mit Punkten, Status der Registrierung/VoiceMail für Line/Account) mittels XML nachbilden?

Gruss und Dank
Philipp
 
Hallo Philipp,

es gibt leider nur offenbar nur die Dokumentation, die man im Wiki findet. Ich hatte deshalb mal vor einiger Zeit bei Snom angefragt und darauf hin hat Snom die "Dokumentation" ein bisschen erweitert ;-)

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, den originalen Idle-Screen nachzubilden. Man muß entweder auf bessere Dokumentation von Snom hoffen oder vielleicht einfach mal ein Firmwareimage auseinander nehmen und nach dem XML-Parser suchen ...

Wenn es Dir aber nur darum geht, eine einfache Nachricht auf dem Telefon anzuzeigen, dann hilft Dir vielleicht schon How to send a text message to the phone in order to appear on the display?.

Gruß
Henning
 
Hallo Henning (et.al.),

Besten Dank für Deine Antwort.
Das mit den Desktop-Nachrichten kenne ich, doch ich möchte z.B. eine Liste anzeigen wo folgendes drin steht (z.B. für dieTelefonistin):
Rufumleitungen von:
- Teilnehmer A
- Teilnehmer B
Rufumleitungen nach:
- Teilnehmer C
(abgefragt aus der Asterisk/FreePBX-DB)
...dann werd ich das halt mit einem netten Action URL XML/PHP-Skript "lösen", den ich z.B. auf die ?-Taste lege.

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
pwalker schrieb:
...dann werd ich das halt mit einem netten Action URL XML/PHP-Skript "lösen", den ich z.B. auf die ?-Taste lege.
Nur stehe ich hier an den leider etwas beschränkten Möglichkeiten des Minibrowsers auf dem 360, z.B. Text kann offensichtlich nicht mehrzeilig (mit Zeilenumbrüchen) dargestellt werden.
...to be continued...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.