Habe Rlinux benutzt kann aber CF nicht mehr lesen un beschreiben ???

Lukian

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Bitte seid mir nicht Böse, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe meine CF aus meiner IP1101 mit alter Version raugenommen und im PC (XP) eingelesen. Mit Rlinux eine Sicherung erstellt. (Genau nach beschreibung). Ich habe mir eine CF von Hama 512MB geholt und wollte SOT installieren. Doch das klappte nicht. Da dachte ich, kannst ja die Originale nehmen, Sicherung ist ja vorhanden. Doch meine Box fuhr nach dem ich die SOT drauf hatte, nicht hoch. Da ich mir nicht mehr zugetraut habe, wollte ich die Sache beenden und meine Sicherung zurückspielen so wie es bei http://www.psionwelt.de/workshop/cfmws/index.html beschrieben wird.
Fast jeden einzelnen Punkt habe ich befolgt, bis auf den wo man ersteinmal mit einer anderen CF üben soll. Nach der Rücksicherung wollte ich die NK.bin und die anderen beiden Dateien noch drauf spielen, aber lesen und schreiben geht nicht. Bei diesen Versuch verreckt mir fast der Rechner. Mit meinem Laptop(Vista)
habe ich auch kein Erfolg.

Es ist zwar schon viel zu diesem Thema geschrieben worden, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.:noidea: Ich hätte besser die Finger davon lassen sollen.:mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir denn keiner helfen??

Habe noch was vergessen die Sicherung mit R-Linux habe ich auf einem Stick gemacht.(per PC mit XP)

Vorm Fernseher habe ich dann mein Läppi mit Vista benutzt.
Als ich später die Sicherung auf meiner CF zurückgeschrieben habe, gab es keine Probleme. Doch danach ging nichts mehr die NK.bin usw lassen sich nicht mehr auf die Karte schreiben. Auslesen geht auch nicht. "wein"
Kann es sein das, dass Format der Karten nicht stimmt????????
 
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit einer CF Karte.

R-Linux und Vista scheinen nicht zusammen zu funktionieren. Probleme, die ich unter Vista hatte, waren unter XP verschwunden.

Gruß
cloud_
 
Doch R-Linux funktioniert unter Vista. Rechte Maustaste auf R-L... und dann auf "als Administrator ausführen". Das Schreiben auf CF geht, aber danach ist nichts mehr möglich.
 
Habs hinbekommen!!!!!!
Die CF unter XP auf FAT formatiert und mit R-Linux die Sicherung zurückgeschrieben. Danach NK.bin, pkfclient und fwh.bin drauf. Ich habe noch den Cookie- Ordner, wifi (Konfig einstellung), drmstore und ip1100boot druff jehaun, weils erst net jefunzt hat. Aber jetzt geht es wieder.
Warum hab ick Dussel es nicht gleich so gemacht ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.