Störung meines DSL und wie geil 1und1 das aussitzt

bitboy0

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin mal wieder begeistert:

Am 17. geht nachmittags mein DSL nicht mehr. Sync steht, aber PPPOE-Fehler.

Abends habe ich dann die Störung gemeldet. Der Hotliner vermutet eine Leitungsstörung (???) Obwohl der Sync sauber steht und ich ohne Probleme auf dem Anschluss telefonieren kann. ICH vermute das der Port hängt - was schon öfters der Fall war - und bitte darum das zu prüfen (Reset hilft meist für eine Zeit - besser Porttausch)

Am Montag wieder angerufen und erfahren das ein Techniker wegen der Leitungsstörung bei mir vorbeikommen wollte und mich leider nicht erreicht hat ... hats auf dem Handy probiert. Allerdings habe ich das Handy zur Zeit AUS weil ich im URLAUB bin und sonst alle Nase lang Leute anrufen die mich dienstlich sprechen wollen. Also habe ich die nochmals auf meine private Telefonnummer verwiesen. Und ich habe immer noch einen sauber stehenden Sync und meine Leitung ist wirklich NICHT gestört.

Dienstag hab ich wieder angerufen dort. Angeblich hat man versucht mich zuhause anzurufen... kann aber nicht sein weil ich und meine Frau immer da waren und unser Telefon zur angegebenen Zeit nicht belegt war. Ausserdem kann man uns ohne Probleme anrufen und wir können auch problemlos telefonieren... kein Anruf in Abwesenheit in der Liste der Fritzbox und kein Anruf auf dem AB

Mittwoch ... hab eben wieder mit denen telefoniert. Angeblich wieder versucht mich anzurufen um 10:00 ... da war ich beim Frühstück und mein Telefon hat nix gesagt... Ein Testanruf vom Handy meiner Frau geht problemlos durch...


Needless to say ... die meisten Kontakte zu 1und1 waren zudem geprägt von einem schnippischen Tonfall der mich nur wütend macht. Es wurde mir jede Menge technischer Unsinn gepredigt der nichts bringen KANN und den ich trotzdem gemacht habe um nicht als "unwillig" dazustehen ... Auch der zarte Hinweis das zur Zeit alleine drei weitere Kunden von 1und1 die ihren Anschluss über mich als "Profiseller" gemacht haben auch kein DSL haben und das ebenfalls seit dem 17. hat natürlich nichts geändert.

Leider kann man in Ladenburg(06203) nur DSL der Telekom bekommen. Alle anderen Anbieter sind hier nur als Telekom-Reseller vertreten und so kann man auch durch einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nichts besseres erwarten.

Kabel-BW wäre noch eine Alternative wenn unsere Hausverwaltung den Gestattungsvertrag unterschreiben würde... macht sie aber nicht und somit habe ich jetzt mein UMTS-Handy am PC angeschlossen und bei eplus eine 5000MB-Rate für 30,- Euro/Monat abgeschlossen um in's Netz zu kommen.

SUPER!

gruß
 
In deinem Anschlussgebiet scheinen allgemein Störungen zu sein, auf dem iMonitor ist jedenfalls noch etwas in 06203 zu sehen.

In diesem Falle sollte man eine Störung wie folgt handhaben:
Einschreiben mit Rückschein an 1&1 senden, mit angemessener Frist zur Störungsbehebung von 14 Tagen + 2 Tage Brieflaufzeit. Sollte sich dann nichts getan haben, erneut Einschreiben + Rückschein, erneut 14 Tage+2 mit Drohung vom daraus resultierenden Sonderkündigungsrecht. Sollte sich dann immer noch nichts tun (was sehr unwahrscheinlich ist), Kündigen und zu einem Provider wechseln, von dem du dir besseren Support erhoffst.

Support kostet nunmal Geld und wer ein günstiges Angebot nimmt muss mit weniger gutem Support rechnen.

Übrigens: 30¤/Monat für UMTS? Also die E-Plus Online Flat 5000, richtig? Warum gehst du nicht solange per Modem (langsam, aber es geht!) ins Netz? Zumal du dich 3 Monate an diese Option bindest. Für 90¤ kann man per CbC viel surfen. (Ausname: du hast ein Komplettpaket, dann vergiss diesen Satz ;))
 
Danke für den Hinweis mit Modem/eplus ...

Ich brauch die 5000 auch geschäftlich ... die 150'er hatte ich eh schon (20,- Euro/Monat) und die war mir sowieso meist schon zu klein. Base kommt erst in 18 Monaten in Frage weil ich dummerweise den Vertrag nochmal verlängert hatte.

Und das mit dem Modem ist zu langsam... UMTS ist immerhin ca. 10mal schneller als das Modem und ich muss weder darauf achten wie lange ich online bin noch ist mein Telefon dann besetzt.

PS: Die Telekom ist zwar teurer ... aber ich weis aus Erfahrung das sie nicht besser ist! Das macht zusätzlich noch mal den Frust größer das es EGAL ist welchen Anbieter ich wähle weil am Ende doch alles das Gleiche ist.

gruß
 
Hallo

zu E+: wenn du es soviel nutzt, wäre eventuell dieser Aufpreis für dich interessant: E-Plus Online Flat Das aber nur am Rande

Telekom ist vielleicht teurer, aber in deinem Fall hättest du einen kürzeren Serviceweg (1&1 macht auch nichts anderes als eine Störungsmeldung an die T-Com zu setzen) und eine kostenlose Hotline. Und bei C&S wäre die Telefonflat vom DSL Ausfall nicht betroffen (da Festnetzflat)...kostet aber eben höhere Grundgebühr
 
Die 5000 reichen mir selbst bei DSL zuhause fast jeden Monat ... auf dem Handy/Notebook reicht das sicher die nächste Zeit noch aus und ich komme mit drei Monaten auch schnell wieder raus!

Auch die Telefon-Flat vermisse ich nur wenig weil wir nicht ssooooo viel telefonieren... aber das DSL mit email und Web und FTP und ebay und ... DAS vermisse ich schon sehr.

Mag sein das die Telekom einen kürzeren Service-Weg hat ... aber dafür streicht sie auch fette Kohle ein ... vor allem wenn man bedenkt das die Reseller ja auch noch einen großen Teil ihrer Einnahmen an die Telekom weiterreichen müssen und TROTZDEM weniger kosten für mich.

Und abgesehen davon ist es ja so das der Anbieter eben dafür sorgen muss das alles funktioniert... wenn er das nicht kann für den Preis dann soll er es nicht anbieten. Oder er soll eben sagen das sein Service bestimmten Einschränkungen unterliegt.

gruß
 
AndreR schrieb:
erneut Einschreiben + Rückschein, erneut 14 Tage+2 mit Drohung vom daraus resultierenden Sonderkündigungsrecht. Sollte sich dann immer noch nichts tun (was sehr unwahrscheinlich ist), Kündigen ...

Ich empfehle gleich in der ersten Fristsetzung die Kündigung nach Ablauf der 14 tage anzukündigen.

Hatte auch Probleme mit meinem DSL Anschluß wo 1und1 die Sache verzögerte erst nach dem ich einen Brief mit Fristsetzung (14Tage) mit Anschließender sofortiger Kündigung geschrieben hatte passierte wirklich was.

Gruß mender
 
Mhhh und grade habe ich eine Mail bekommen

"die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der
Kundennummer +++++++ wurde erfolgreich behoben.
Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
werden kann."

Die Kundennummer stimmte zwar, aber laut meine Fritzbox ist die Störung noch da ... und war auch seit meinem letzten Anruf von heute morgen nicht weg... Das Log zeigt ohne unterbrechung nur "PPPOE-Fehler" ...

Klasse das

Der Techniker der mich angeblich schon zigmal anrufen wollte hat jedesmal in sein Log geschrieben das ich nicht erreichbar gewesen bin... Meine Fritzbox zeigt aber auch KEINEN Anruf in der genannten Zeit an.

Ich hatte heute Mittag deshalb einen Termin mit denen ausgemacht für Freitag" ... und ausdrücklich gesagt das ich keinen Anruf empfangen kann... damit die nicht wieder angeblich mich nicht erreichen können.

Ohhhh!!! *grrr*

gruß
 
Hallo,
schon komisch, denn 1und1 kann jeden Anwahlversuch mit korrekten Zugangsdaten mitverfolgen (sofern er bis zum 1und1 Gate durchkommt).
Allerdings habe ich auch schon gelesen das jemand sich nicht einwählen konnte - trotz Synch - und das Problem lag letztendlich doch am DSL Port der keine Daten transportierte.

Ich würde 1und1 letztmalig eine Störung melden (mit Hinweis auf die vorangegangen Vorfälle) und drauf hinweisen das die Störung NICHT behoben wurde - gleichzeitig die Kündigung androhen.
ich habe zur Sicherheit immer die Protokolle der FB mitgeschickt als Beweis
- einmal die Übersicht mit des Onlinezählers mit den Zahlen und das Ereignis Protokoll.
Gruß mender
 
Hast Du die Möglichkeit (eventuell leihweise) ein anderes DSL Modem / DSL Router anzuschließen, um einen Hardwarefehler auf deiner Seite auszuschließen?
 
@bitboy0

Krass, noch jemand aus Ladenburg mit Leitungsstörungen. Bei mir war es wie bei dir:
seit Freitag, 17.08.07 ca. 18:00 nur noch PPPoE-Fehler bei bestehendem Sync.

Ich habe dann am Samstag 10:14 bei 1und1 angerufen und ein Ticket eröffnet. Um 10:50 SMS mit "Ihre Störung wurde erfolgreich behoben"....aber nix war.
Am Montag gegen 19:00 nochmals angerufen und erneutes Ticket eröffnet mit dem Hinweis eines Port-Resets....
Dann heute morgen (23.08.07) gegen 5:12 Sync weg und ab 5:16 Sync wieder da mit erfolgreicher Einwahl.
Obs jetzt durch das Beauftragen der T-Com durch 1und1 wieder geht, oder ob ein allgemeines Leitungsproblem vorlag und daher die T-Com von sich aus tätig geworden ist, weiß ich nicht.


@bitboy0

Schreib doch mal, obs bei dir auch wieder geht....
 
Bei mir auch! Zur gleichen Zeit - von der man ausgehen kann das die meisten Telekomiker noch schlafen ;)

Code:
23.08.07 05:16:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.***.***, DNS-Server: 213.20.250.122 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.57
23.08.07 05:16:45 Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.07 05:16:45 Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.07 05:16:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
23.08.07 05:16:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.07 05:12:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.07 05:12:45 Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.07 05:12:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Bin mal gespannt ob morgen der Techniker der Telekom noch kommt... Ich wollte den ja hier nicht haben und bin auch sicher das die Störung eh in der Vermittlung lag.

gruß
 
Kann es sein, dass wir am selben Port hängen :noidea: :confused:

Sieht man eigentlich bei "Meine T-Com" einen Auftrag wenn 1und1 der T-Com einen Auftrag zur Störungsbeseitigung erteilt?
 
Auch wir hatten die Probleme im letzten Jahr. Wir waren geschlagene 5 Wochen ohne DSL. Ich habe die Störung aufgemacht und 1&1 hat auch "gemessen" und das Ticket wieder geschlossen. Und wir wundern uns warum das alles so lange dauert. Dann hab ich mal bei T-Com meinen Frust abgelassen und die sagten 1&1 hat das Ticket geschlossen. Danach hab ich 1&1 eine Frist von genau 14 Tagen für die Nachbesserung gesetz und war mir ziemlich sicher dass die das net hingriegen und ich endlich raus kann aus dem Vertrag. Aber am nächsten Tag hat wieder alles funktioniert.
1&1 versteht leider nur die Sprache mit der Nachbesserungsfrist 14 Tage und Sonderkündigungsrecht.

Wir sind jetzt bei einem andren Anbieter und Telefonieren wieder schön über Festnetz (herrlich) und DSL funzt einwandfrei. Und das alles noch billiger als 1&1.

Wir sind übrigens aus Weinheim/Bergstr. Vielleicht liegts wirklich an der Aerea.
 
Gleiches Problem

Wir haben seit Sonntag, 19.8.07, ca. 19:30h das gleuche Problem.

Irgendwann stieg DSL aus. Bisher seit über 3 Jahren problemlos am Laufen.
Und nu das Gezackere mit 1 & 1.
Die Telekomm fühlt sich nicht zuständig, erst muß 1 & 1 die beauftragen.
Völlig [Piiieeeep, Novize] Hotline Mitarbeiter bei denen. Der Telekomm Techniker kommt zu einem nicht vereinbarten Termin, durchstöbert im Beisein meiner Kinder das Haus und behauptet dann, unser Router wäre defekt, er habe ein Signal gehabt.
Ok - auch einen neuen Router gekauft, wir wollen ja nicht "blockieren" - obwohl wir unabhängig zwei funktionierende Router dran gehängt hatten und siehe da, wie vermutet, auch der neue bekommt kein DSL signal.
Dann läßt einer der 1&1 Hotline Mitarbeiter verlauten, er sehe ja, das unser Router sich einwählt, aber gleich wieder getrennt wird.
Das war letzten Dientag. Seitdem beinahe täglich ein, zwei Anrufe bei 1&1, wann jetzt was passiert.
Einer der Hotliner erzählte mir dauernd, ich müsse meine FritzBox reseten bzw. neu konfigurieren, obwohl ich im permanent darauf hingewiesen habe, ich hätte doch einen Netgear -Router.
Er hat mir dann noch erklärt, wie ich mit FritzBox-Befehlen den Netgearrouter konfigurieren können :(
Die letzteren Hotliner wurden immer unhöflicher. Einer behauptete dann, er würde mir doch empfehlen, mich nicht mit den "Großen" des Internets wie z.B. Telekomm oder 1&1 anzulegen...
Werde von einem auf den anderen Tag vertröstet.
Ich denke, heute geht der Brief mit Fristsetzung und Androhung der Sonderkündigung raus.:mad:

Gruß

Smack
 
Hallo smack,

ich fühle mit dir!!
Auch ich habe seit ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem DSL-Anschluss.
Gestern Abend habe ich einen Brief mit Fristsetzung an 1&1 geschrieben der heute per Einschreiben raus gegeangen ist.
Mal schauen was passieren wird.

Gruß,
Jan

P.S. Setzt man eigentlich 14 Werktage an oder 14 Tage als Fristsetzung?
 
@jannemann2007

Man setzt 14 Tage an, plus ca 2 Brieflaufzeit - das ist nur fair. Warum schreibst du erst jetzt, nach 6(!!) Wochen?
 
Naja ... zunächst geht man normalerweise ja mal davon aus das auch 1und1 irgendein Interesse daran haben sollte einen Fehler zu beseitigen... deshalb ist man idR. doch erst mal geduldig ... aber das wird mir beim nächsten mal sicher nicht passieren.

Im übrigen habe ich am Freitag dann gegen 09:00 bei der Telekom angerufen und gefragt ob man mir sagen kann wann genau der techniker denn nun kommen wird... nein, konnte man mir nicht sagen, aber man bestätigte mir das für meinen Anschluss ein Technikertermin beauftragt wurde.

als um 14:00 immer noch nichts von einem Techniker zu sehen war habe ich wieder angerufen und hatte diesesmal einen [piiieeep, Novize] der Telekom dran... Hat mir - als wäre ich geistig behindert - erklärt das die Telekom für 1und1-Anschlüsse nicht zuständig wäre und einen Termin könne er UNMÖGLICH sehen weil der Techniker ja nicht von der Telekom wäre sondern von 1und1 (ja SICHER!!) ... auch mein Einwand das ja der Kollege morgens den Termin sehen konnte wollte er nicht gelten lassen ... ich habe mich sicher vertan und "aus Versehen" bei 1und1 angerufen (ja GANZ sicher!!)

1und1 hat dann bestätigt das der TELEKOM-Techniker um 8:30, also eine halbe Stunde VOR meinem ersten Anruf bei der Telekom den Fall geschlossen hat ... und zwar OHNE bei mir gewesen zu sein.

MANN was sind das doch alles für hochklassige Leute mit denen man es zu tun hat. Ausnahmen gibt es sicher, aber idR. wird man bei allem was über das Vorlesen der Anleitung hinausgeht nur mit Halbwahrheiten und Ignoranz abgetan... ab und an noch ein paar ganz dreiste (oder dumme?) Lügen zur Erheiterung des Kunden.

Nett auch: Ich "MUSS" (Zitat 1und1 Kundenservice) meine Telefonkosten und die Ausfallzeit per BRIEF (emails gelten nicht) einfordern um eine Rückerstattung zu bekommen.... Warum es nicht möglich ist das von der Hotline aus zu erkennen wie teuer alle Anrufe zusammen gewesen sind und wie lange ich kein DSL hatte verstehe ich wieder mal nicht ... vermutlich bin ich einfach zu doof!

gruß
 
@bitboy0

Sag mal das ist doch meine Storry. Ich war im letzten Jahr 5 Wochen ohne DSL und damit auch ohne VOIP Telefonie. genau das gleiche Spiel. Technikertermin, wo bleibt er denn. Telekom hat eigenmächtig das Ticket geschlossen. Neues Ticket aufgemacht (bei 1&1, geht nicht, ist noch ein Ticket offen) usw, usw.
Die arbeiten wirklich Hand in Hand die beiden Super......
Ich hab meine Konsequenzen gezogen und rechtzeitig gekündigt. Seitdem telefonieren wir über ISDN und unser DSL ist besser denn jeh.
Bei mir war übrigens 1&1 so kulant und haben uns zweimal die Deutschlandflat für Telefonie erlassen, also knapp 20 Euro, obwaohl ja nix ging.

Ich fühle mit euch allen 1&1 geplagten.
 
Das Problem ist aber IMHO das in vielen Gegenden nur die Telekom als Anbieter der technischen Leistung auftritt... da habe ich also die Auswahl zwischen der Telekom...

Entweder ich geh direkt zur Telekom ... dann hab ich MEHR zu bezahlen und bekomme dafür weniger Leistung: Z.B. gilt die Festnetzflatzrate nur zu Festnetzanschlüssen der Telekom... und das kann ich nirgendwo erkennen ob eine Nummer zur Telekom oder Arcor oder ... gehört.

ODER ich nehme eine Reseller ... der muss oft ca. 50% des Geldes an die Telekom abführen und kann mir trotzdem MEHR Leistung bieten. Allerdings hab ich dann im Falle eine Störung die A-Karte gezogen weil ich als Kunde zwischen zwei gleichermassen inkompetenten Hotlines hin und her geschoben werde und sich alles ewig hinziehen kann.

gruß

PS: Einen Gruß an alle die meinen das nur mein Geiz der Grund für die Probleme sein kann... Nennt mir doch eine Alternative bei der ich in etwa das bekomme was 1und1 mit 3DSL anbietet (Ohne das IMHO unnütze MAXDOME). Im Übrigen KANN die technische Leistung nicht besser oder schlechter sein da alles im gleichen Verteiler auf dem gleichen DSLAM zusammenläuft und deswegen gelichwertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy schrieb:
Einen Gruß an alle die meinen das nur mein Geiz der Grund für die Probleme sein kann...

Nicht nur dein Geiz, sondern der der Mehrheit in Deuschland. Und du bist einer der Leidtragenden!

Zu deiner "alles kommt von der Telekom" Theorie: Hast du einen Schlüssel für die VST, weisst du SICHER das da keine DSLAMS von Telefonica, Arcor, etc. stehen? Oder vielleicht welche geplant sind? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten für die Mitbewerber der Telekom die letzte Meile zu mieten, komplett oder nur für die DSL-Frequenzen! Und das "klassische" Resale, wie es 1&1 früher nur gemacht hat (Leitung, DSL-Port und Traffic über Telekom-Netz), ist überall wo es sich für die anderen Anbieter lohnt (=viele potentielle Kunden) zum aussterben verurteilt, weil da verdienen die ja fast nix dran.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.