Hipath 2030 OptiPoint-Probleme

rcity

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab da n Problem...

Ich hab ne Hipath 2030 daran angeschlossen ein Optipoint 410 Economy und ein 600 office.

Wenn ich die anlage in Standarteinstellungen hoch fahre und die Telefone per Ethernet an den integrierten Switch hänge, bekommen die Telefone die Subsciber number 105 und 106.

Will ich jetzt aber von dem einen auf das andere anrufen passiert folgendes:

Sobald ich die dritte Ziffer der Nummer eingebe wird unter der Nummer im Display plötzlich "Telefonbuch" angezeigt! Danach hängt sich das telefon entweder auf oder es passiert kurze Zeit nix und dann erscheint im Display "Zur zeit nicht möglich"

Dieses Fehler tritt sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Optipoint auf!

Die Optipoint bekommen per DHCP IP-Adresse, Gateway adresse und Subnetzmaske....Welche ich manuell min. 100 überprüft habe!

Und nun bín ich völlig überfragt woran das liegt!

HAT JEMAND NE AHNUNG?

Liebe Grüße
 
Hallo,

Das gleiche Problem habe ich auch an meiner Hipath 2030 (V1 Rel.10) mit einem Opitpoint 600 Software Stand 2.7.13

Ich kann vom Optipoint nur 2 Ziffernwählen und bei der dritten will er auf der Telbuch zugreifen.
Der Optipoint TLN ist auch nicht erreichbar.

Am S0 und AB Anschluß funktioniert alles an/abgehende gespräche.

Hat jemand eine idee woran es liegen kann?
Ich hab mittlerweile nur noch wenige Vermutung woran es liegen könnte.
Software vom Optipoint ist das die Aktuellste?
Routing Problem evtl. FW-Ports die zusätzlich benötigt werden.

Für jede Hilfreiche Info wer ich sehr dankbar.

MFG
Christian
 
Also, bei mir lag es an der Software des OptiPoints.... Aktualisier sie einfach mal!
 
Hi,

Auf welche Version bist du gegangen?
Könntest du mir die Version eventuell zur verfügung stellen?

MFG
Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.