2 C450 IP hinter einem Router

baumann30

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe bis jetzt eins von meinen 2 Siemens zum Laufen gebracht und zwar mit Weiterleitung von 3 Ports: 5060,5004 und 10000....alles ok!!!!
Wie stelle ich es nun an ein 2.Siemens mit einer anderen Sipgate Nummer zum Laufen zu bringen...wenn ich es auf die Ports 5160 und 5104 einstelle, wie Sipgate es in der Hilfeseite beschreibt, geht es nicht...anscheinend brauche ich auch den Stun-server auf Port 10000 (ohne den geht auch das erste nicht), aber den hat ja schon das 1.Siemens ??!!
Gibts da einen Tip....habs auch schon probiert das 2.Siemens in die DMZ zu stellen, aber da brechen die Gespräche immer wieder ab....??!!
Grüsse
Christian
 
Als erstes eine Frage, brauchst du denn Portforwarding wirklich? Ich habe an deinem Linksys Router schon ergfolgreich C450 IPs zum laufen gebracht, ohne Portforwarding. Portforwarding sollte eigentlich immer eine Ausnahme sein.
Wenn du wirklich Portforwarding brauchst, stell die Listen Ports vom zweiten C450 auf 5062 und 5006.
Als Trick für den STUN kannst du für den 2.ten C450 IP auch jeden beliebigen STUN-Server verwenden, z.B. stun.sipdiscount.com Port 3478.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich brauch die Sache nicht für mich, sondern für meine Schwester in Italien und die hat so nen E-Tech Router aus Holland und der braucht anscheinend Portforwarding. Das mit dem Stun-Trick scheint zu funktionieren, vielen Dank nochmals!
Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.