Neue Gigasets: Serie C470 und S670 mit und ohne AB, IP, ISDN

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
S670, S675, S675 IP dürften schon bekannt sein (ohne IP teilweise schon kaufbar, mit IP haben es hier einige Tester).

Jetzt neu kommen die Modelle C470, C457, C457 IP (die 'einfachere' Variante, die den Bildern nach aber eher wie das S45 als wie das C45 ist) und die Sx und Cx Varianten dazu auch für ISDN (aber leider keine mit IP und ISDN).

Der Preisunterschied bei den analogen Modellen ist mit 10 EUR zwischen S und C recht gering. Und die Variante ohne AB und das Erweiterungsmobilteil kosten wie schon bei den letzten Modellen gleich viel.
Mehr Bilder und Infos gibts unter den folgenden Links.

C470 Serie:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145227_rArNrNrNrN,00.html

ISDN-Modelle:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145460_rArNrNrNrN,00.html

Alle Pressemeldungen:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_181_rArNrNrNrN,00.html
 

Anhänge

  • C475_BLA_SYS_TR_72dpi.jpg
    C475_BLA_SYS_TR_72dpi.jpg
    48.1 KB · Aufrufe: 11
  • SX670-isdn_SIL_SYS_TR_72dpi.jpg
    SX670-isdn_SIL_SYS_TR_72dpi.jpg
    46.6 KB · Aufrufe: 13
Bedeutet eigentlich das H hinter den neuen Mobilteilen HDSP? Dann wäre das C47H ja schon das dritte widebandfähige Mobilteil, neben S67H und SL37H.
 
Oder vielleicht doch nur Handset...?
 
könnte auch beides sein.
Aber ich dachte da auch eher an Handset.
 
welche der aktuellen ISDN-Basisstationen + MT würdest Du (mega) für die reine Benutzung mit VOIP empfehlen? Und welche davon sind denn kompatibel zu meinem MT GS4000 C, damit ich das eventuell weiter verwenden kann?
 
olmikako schrieb:
welche der aktuellen ISDN-Basisstationen + MT würdest Du (mega) für die reine Benutzung mit VOIP empfehlen? Und welche davon sind denn kompatibel zu meinem MT GS4000 C, damit ich das eventuell weiter verwenden kann?
Zu den neuen Gigaset Sx670/675 und Cx470/475 sollte das 4000C kompatibel sein.
Zum Sx450/455 der letzten Genration und Sx440/445 der vorletzten auch.
Zum Cx450/455 dürfte es nicht passen.

Die aktuellen Geräte sind die derzeit besten. Ob man Cx oder Sx haben möchte und mit oder ohne AB, man sich selbst überlegen.
Die aktuellen C und S Mobilteile sind untereinander kompatibel.
Man kann also je nach Auftstellort das eine oder andere nehmen und dann die Basis danach aussuchen, welche Farbe besser gefällt.
Auch wenn man grade meint, keinen AB zu brauchen, sollte man besser einen nehmen, weil das nicht nachrüstbar ist (außer man kauft dann wieder ein neues Gerät und verkauft das alte).
 
Zu den neuen Gigaset Sx670/675 und Cx470/475 sollte das 4000C kompatibel sein.

gibts irgendein zwingendes Argument, dass für die eine oder die andere Serie spricht? Ich hab zwar Deinen anderen Beitrag zu beiden gelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher. Was ist der wesentliche Unterschied und ist dieser für VOIP wirklich relevant?
Zumindest schon mal prima, dass mein altes GS 4000 C dann noch funktioniert. Gibt das aber Abstriche in der Funktionalität?
 
olmikako schrieb:
gibts irgendein zwingendes Argument, dass für die eine oder die andere Serie spricht?
Nein.
Die eine ist etwas günstiger, die andere etwas besser.
Es kommt also nur drauf an, was da gefällt.

Ich würde in Büro oder Wohnzimmer das S verwenden (evtl auch Schlafzimmer, da sich beim S der Wecker auf eine Displaytaste legen lässt), in Bad oder Küche wird ein C reichen.

Ich hab bei mir die C-Basis, weil die schwarz ist und damit an der Wand besser aussieht (ohne Mobilteil drin). Das Mobilteil steht mit einer Zusatz-Ladeschale in der Küche. In meinem Zimmer wo auch diese Basis ist, steht ein S-Mobilteil mit Ladeschale am Computer.

Unabhängig ob man die C oder S Basis hat, ist der Funktionsumfang am Mobilteil der gleiche. Die Basen unterscheiden sich nur in Farbe und Aufschrift.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.