dus.net mit S450IP

RadioActiveMan

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemande die oben genannte Kombination schon zum Laufen bekommen? Habe bei der Hotline von dusnet angerufen, sehr netter Techniker, aber leider waren alle Versuche nicht mit Erfolg gesegnet.
-Angaben wie in der Mail von dus.net gemacht
-Portfreischaltung am Router per UDP 4000-65400 und 3478-3479
-Domaine: voip.dus.net
-STUN-Server: stun.dus.net

Screenshot wäre toll !!!
 
Hat jemande die oben genannte Kombination schon zum Laufen bekommen?

Ja, funktioniert einwandfrei. Ohne viel Mühe und ohne Tricks, einfach mit den Einstellungen aus dem Beispiel auf der dus.net-Webseite. Dus.net ist IMHO sogar als Provider im Verbindungsassistenten des S450 IP vorhanden!

Gruß

Robert

P.S.: Portforwaring am Router braucht man nicht immer, sondern nur in Ausahmefällen, wenn es ohne Forwarding nicht funktioiert. Hängt vom Router ab.
 
Sorry, aber ich kriege es einfach nicht gebacken. Habe das C450IP als Anleitung verwendet (http://www.dus.net/index.php?id=222). Vielleicht könntest Du mal nen Screenshot posten? Mein Router ist ein Linksys WRV200.
 
Also wie ich schon sagte, an den Telefon-Einstellungen ist nichts besonderes. Benutze den Verbindungs-Assistenten, wenn du unsicher bist. Ich tippe eher auf deinen Router. Du hast übrigens keinerlei Fehlerbeschreibung geliefert abgesehen von der Aussage dass deine Versuche "nicht mit Erfolg gesegnet" sind. :| So kann dir hier auch keiner helfen.

Wenn du unbedingt einen Screenshot brauchst, dann bekommst du halt einen ;)

S450_settings_dus.png


Gruß

Robert
 
Danke für den Screenshot. Das waren auch meine Einstellungen. Somit dürfte es wirklich am Router liegen. Als Fehlermeldung steht nur "Anmeldung fehlgeschlagen". DHCP ist der Router und dem S450IP habe ich eine feste IP zugeordnet. Seltsamerweise funktioniert sipgate ohne Probleme.
 
"Anmeldung fehlgeschlagen" kann auch ein Indiz dafür sein, dass die Anmelde-Daten nicht stimmen. Eventuell hast du ein Leerzeichen oder Tabulator in das Passwort-Feld mitkopiert, Oder du hast dich vertippt. Es lohnt sich, alles nochmal gründlich zu überprüfen!

Gruß

Robert
 
Man bin ich bescheu... Ich hatte doch tatsächlich nach dem Benutzernamen irgendwie 2 Leerzeichen mit Copy und Paste eingefügt, die ich natürlich optisch nicht gesehen habe. Also alles funktioniert jetzt bestens und DANKE nochmals für die Geduld und Hilfe!

Dus Dus Dus Dus Dus Dus Dus Dus.net..... funktioniert endlich!!!!
 
passt schon :mrgreen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.