Hab da mal eine Frage zur Bandbreite !

Markus-1234

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen :) ;

wie der Titel schon besagt habe ich eine Frage ? Mein Nachbar hat seit gestern einen Festanschluss mit 2Mbit bei 1 & 1, siehe Bild 2, er hat volle Bandbreite. Nur das komische an der Sache ist, ich habe ebenfalls bei 1 & 1 einen 3DSL-Anschluss und habe nur folgende Werte, siehe Bild 1. Wie kann das sein, da das Signal bei Ihm genauso wie bei mir vom selben Verteiler kommt und der Hausanschluss ebenfalls der gleiche ist. Kann es sein das das Tel. Kabel Schrott ist ? Da ich eine Dämpfung von 61dB habe SR-Toleranz 16 und er 50dB bzw. SR 12 hat. Wie kann das sein ?

LG
Markus

http://www.pictransfer.de/?img=DSLMark157b752b1jpg.jpg

http://www.pictransfer.de/?img=DSLMarek11efe626cjpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage !
Hab da mal ne Antwort:
Forluliere bitte Deinen Threadtitel so, dass man darin Deine Frage bzw Dein Problem herauslesen kann.
Fragen haben hier fast alle, das ist also kein Kriterium. Eine Zusammenfassung Deines Beitrags in einem Satz wäre jedoch eines. ;)
Also: =>1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
Danke

Und wenn Du schon dabei bist: Lade die Bilder doch in den Beitrag mit Hilfe der Anhangfunktion (
attach.gif
) (ebenfalls erweiterter Editor) hinein, das ist sinnvoller als externe Bilder, die manche Leute nicht anklicken werden.
 
Markus-1234 schrieb:
Mein Nachbar hat seit gestern einen Festanschluss mit 2Mbit bei 1 & 1, siehe Bild 2, er hat volle Bandbreite. Nur das komische an der Sache ist, ich habe ebenfalls bei 1 & 1 einen 3DSL-Anschluss und habe nur folgende Werte, siehe Bild 1. Wie kann das sein, da das Signal bei Ihm genauso wie bei mir vom selben Verteiler kommt und der Hausanschluss ebenfalls der gleiche ist.

Hallo Markus,

wie hier und in anderen Foren schon 100 mal besprochen wurde gibt es unterschiedliche Schaltstrategien der Telefon Anbieter. Du hast einen 3DSL Anschluß den 1&1 über die Telekom abwickelt (wie fast alle). Daher gelten die Schaltregeln der Telekom. Die ist der Meinung, dass deine Leitung zu schlecht ist für mehr Bandbreite.

Dein Nachbar hat ein Komplett Paket von 1&1 welches über Telefonica bzw. QSC geschaltet wird. Die beiden Anbieter schalten soviel wie die Leitung hergibt. Bei deinem Nachbarn haben sie bei 2300 abgeregelt weil er mehr nicht haben wollte.

Um mehr Bandbreite zu bekommen würde ich zu einem Komplett Paket wechseln. Sollte inzwischen bei der Kündigungshotline unter Vertrag.1und1.de gehen. Du würdest dann zu Telefonica wechseln.

Grüße
 
Das eine ist ein ADSL-Anschluß (fixed) und das andere ein ADSL2+ (adaptive). Und bei ADSL2+ sind die Leitungswerte immer etwas günstiger und damit die erreichbare Geschwindigkeit höher. Wenn die Leitungen wirklich fast identisch sind, kann man das hier sehr deutlich sehen.
Anm. Die Bilder haben eine extreme Ladezeit, bitte in den Beitrag einbinden, wie es Novize schon gesagt hat. Dankeschön.
 
So, hier noch mal, damit man die Werte direkt sehen kann, es geht eigentlich nicht um die Leistung, sondern eher um die in den Werten angegebenen Dämpfungen, da es ja nicht sein kann, das solche Unterschiede da sind, da sie von der selben Stelle verteilt werden. Bild 1 meine Nachbarn, Bild 2 meine Werte. Es geht eigentlich nur darum, da es an der selben Hausverteilung im Keller liegt, das das T-Kabel in der Wand "Schrott" ist und wie ich das dem Anschlußinhaber der T-Com erklären kann.

LG
Markus
 

Anhänge

  • DSL-Marek-1.jpg
    DSL-Marek-1.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 28
  • DSL-Mark-1.jpg
    DSL-Mark-1.jpg
    56.2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 und 4 sind für diese Betrachtung Schrott und wegzulassen, da damit keinerlei Aussagen über die Leitungsdämpfung gemacht werden können.

Das einen ist, wie gesagt ein ADSL-Anschluß mit fester (fixer) Aushandlung und einer Leitungsdämpfung hart an der Grenze von 60dB und das andere ein ADSL2+-Anschluß mit variabler (adaptiver) Aushandlung und dort ist schon auf Grund der anderen Verbindungsart ADSL <> ADSL2+ die Leitungsdämpfung, als auch der Signal-Rauschabstand ein anderer, nämlich günstigerer Wert.
Ich kann mich nur den Worten von FritzBoxFananschließen.
Übrigens die Bilder sind immer noch bei einem externen Hoster und nun überhaupt nicht lesebar. Das Forum hat eine wunderbare Möglichkeit, Blider direkt in den Beitrag einzufügen. Im rot umrandeten als Anhang nämlich. ;)
ss.jpg
 
Stimme bei den Bilder Sven voll zu.

Andere sache, schon mal nach dem How-To bei DSL-Problemen gesucht ? Die Dämpfungen unterscheiden sich ja schon etwas heftig..

Und diese Speedtest-"Vorgaukel"-Internet dinger sind Schrott pur. Kommt auch drauf an was der Server da zu tun hat, die sind ja auch unter last und nicht nur für einen da.
 
Wer sehen kann ist klar im Bilde !

Sorry hab`s nicht gesehen aber korrigiert !

@ponk: Das How-to hab ich schon gelesen, hat aber wirklich nichts gebracht, da Leitungen im Haus an der selben Verteiler Glocke hän´gen und das ist ja das was ich nicht verstehe, selbst wenn der Anbieter ein anderer ist, die Leitungen sind von der T-Com gelegt und nicht vom jetzigen Provider !


LG
Markus
 
Du kannst nur versuchen über eine Störungsmeldung, daß die Dich auf ein anderes Paar umklemmen, bzw. auch auf ADSL2+ umstellen lassen.
 
Ich bekomm noch`nen Hals !

So, jetzt geht`s weiter;

entweder ich bin dämlich oder die sind zu dumm ! Ich kriege die Krise !


Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.
ADSL 2+ kann auf Ihrer Leitung nicht geschalten werden.
Nach Prüfung Ihrere Leitung , konnten wir keinerlei Störungen
feststellen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

.......................
Kundenservice




--------------------------------------------------------------------------------

1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484 Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Norbert Lang, Achim Weiss - Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren



> Sehr geehrte Frau .................;
>
> Wie sieht es denn aus, wenn die T-Com diesen Anschluss ebenfalls statt ADSL
> auf ADSL2+ umstellt, da der Nachbar im Gegenteil zu mir keinerlei Störungen
> beim Telefonieren hat. Die Störungen sind Ihnen ja bereits mehrfach gemeldet
> worden und sind leider immer noch vorhanden !
>
> Mit freundlichen Grüßen
> De Greiff
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
> Gesendet: Mittwoch, 29. August 2007 10:33
> An:
> Betreff:
>
> Sehr geehrter Herr .............,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Nach Rücksprache mit unserem Netzbetreiber teilen wir Ihnen mit, dass an
> Ihrem Anschluss die bereits maximal höchstmögliche Bandbreite geschaltet
> wurde.
>
> Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinerlei Einfluss auf die
> Bandbreite haben.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Leitungsmanagement
> 1&1 Internet AG
>
>
>
> >
> >
> > Sehr geehrter Herr ...........;
> >
> >
> >
> > Wie bereits heute Nachmittag tel. besprochen sende ich Ihnen hier die
> erneut gemessenen Werte: Bild 1 entspricht dabei meinen Werten; Bild 2
> die meines Nachbarn ! Damit Sie sehen können, das die von der Fritzbox
> ermittelten Werte annäherungsweise stimmen! Bitte um Klärung!
> >
> >
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > .....................
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.