keine Freischaltung von Freenet IPhone Nummern über SP500V

arodenb

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Mit Datum der Freischaltung des FreenetKomplett ging die FritzBox nicht mehr (keine Synchronisation mit Splitter); daraufhin habe ich mir SP500V besorgt, kann aber meine Rufnummern (weder analo noch Internet-Telefonie über Freenet) freischalten, da ich nach vieler Such im Netz zwar weiß, dass ich in das nach andere Anbieter in das entsprechende Kästchen Internettelefonnummer eigentlich nochmal meinen freenet benutznamen eintragen muss, die Software aber auf einer Nummer besteht. Wer kann helfen. AUßerdem kriege ich meine Verkabelung Splitter-Route-ISDN auch nicht mehr hin, so dass ich seit zwei Tagen weder angerufen werden noch anrufen kann.
tausend Dank im Voraus
 
klar, hab ich, dort findet man auch die Angabe mit SIP Server, Ports, Benutzername (als 1. RUfnummer einzutragen)=frenet iPhone/freenetKomplett/freenetDSL und dann Login Name, usw.
Aber das ist ja alles beim SP500 nicht eintragbar (bei Firmware 1.35 auch nur zusätzlich nur Port). Zudem steigt die FreenetKomplett Hotline bei uns sofort aus, da wir schon lange einen Vertrag dort haben und damit eine alte Kundennr., die angeblich für Komplett nicht zugelassen ist. Wenn ich aber die Vertragsdaten von uns unter freenet ansehe ist alles ordnungsgemäß freigeschaltet.
 
heini66 schrieb:
... ne 7170 und firmware der 7170sl flashen...
Wäre es nicht einfacher, auf der 7170 nur Festnetz zu deaktivieren? So käme man auch in den Genuss der Labor-Firmwares. Wird nicht zu dem Komplett-Tarif sowieso eine SL geliefert?

@arodenb

Die SP500V ist und bleibt immer noch ein sehr gutes Modem für 16000er DSL und besonders, wenn die suboptimal programmierte Modem-Firmware der Fritzbox mit problematischen Leitungen nichts anfangen kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.