Bluetooth Headset für Pc und Handy

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,271
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz gibt es ein Headset welches sich für den PC und das Handy nutzen läst? Möglichst ohne Einstellungsveränderungen zwischen den beiden Geräten da für meine Mom.
 
Guck Dir mal das Plantronics Voyager 510 USB an.

Dank MultiPoint-Technologie können sowohl auf dem Mobiltelefon als auch auf dem Softphone eingehende Anrufe über ein Headset angenommen und geführt werden.
jo
 
THX rollo für deine schnelle Antwort. So wie es ausschaut gibt es nicht viele Headsets die meinen Anforderungen entsprechen.
 
Ich schraube meine Anforderungen jetzt runter brauche es nur noch zum schnurlosen Handytele. Zu meiner Ausstattung ich besitze ein Sony Erricson K 800i. Die Haupteinsatzgebiete wären lange Zug- und Autofahrten.

THX schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
Ich habe mir letztes Jahr ein Logitech Bluetooth Headset gekauft - leider konnte ich es nicht auf der Homepage von Logitech finden. Es ist relativ klein und man kann es schön ans Ohr aufklipsen - der preis war damals 49 EUR - der Akku hält recht lange (also bei mir gute 3 Tage bei einigen Gesprächen täglich) UND funktioniert sowohl mit meinem Handy als auch mit dem Notebook (via Bluetooth natürlich)
 
Wo nutzt du dieses Headset? und wie is die Sprachqualli in "extrem Situationen" (eventuell Vollbesetzter Zug/Bus etwas lauteres Auto)? Vielleicht könntest du mir ein Bild zukommen lassen und die Gerätebezeichnung (der Rest find sich). THX ersteinmal für deine Antwort!
 
Das Bild habe ich mal hinzugefügt. Im Gegensatz zu den anderen Headsets wird es nicht ins Ohr gesteckt sondern aufs Ohr "aufgeklappt" - ist wirklich einfach zu handhaben und tut nicht weh, wenn man es öffter benutzt. Ich benutze es sowohl Zuhause bei längeren Telefonaten und auch unterwegs - habe zwar eine Freisprecheinrichtung, aber ziehe doch das kleine Ding vor... ;-) Ich habe einige Bluetooth-Headsets ausprobiert - das ist das beste was ich hatte bzw. immer noch im Einsatz habe. Die anderen waren entweder zu kurz, da waren die Umgebungsgeräusche wieder da oder zu schwer oder oder oder... Bei eBay wird das ding grad für 19 EUR verschebelt.. ;-)

Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • 84f6_1.JPG
    84f6_1.JPG
    1.8 KB · Aufrufe: 52
Das Bild habe ich mal hinzugefügt...
Ich kann das alles bestätigen. Dieses Headset ist tadellos!
Ich nutze es zwar fast ausschließlich im Auto - dort aber voll hardcore!
Trotz hoher Geschwindigkeiten und entsprechenden Umgebungsgeräuschen ist die Sprech- und Hörqualität excellent. Meine Gesprächspartner merken teilweise gar nicht, daß ich Auto fahre...:)

Uneingeschränkt empfehlenswert! (...es sei denn, du meintest ein Headset mit 2 bzw. Stereo-Kopfhörer...)
 
Bei eBay wird das ding grad für 19 EUR verschebelt..
Dann würde ich dich gern noch um einen Link zu diesem Angebot bitten.
 
Das Mobile Express konnte ich zu dem Preis finden. Das Mobile Pro ist dann doch noch etwas teurer.

Besitze übrigens das Logitech Mobile Traveller und bin damit auch sehr zufrieden!

Gibt es z.B. hier: Klick mich
 
Ich habe gerade ein Plantronics Bluetooth Headset Discovery 925 am SE K810i getestet; Angerufene hoerten mich nur abgehackt und ich diese sehr leise.
Obwohl es mir auf der IFA am Plantronics-Stand waermstens empfohlen wurde, ist es leider voellig unbrauchbar.
Ich bleibe wohl nach unzaehligen Tests verschiedener BT-Headsets beim originalen kabelgebundenen von SE.
 
Das Hersteller ihre Produkte egal wie gut sie sind anpreisen ist ja nichts neues. Mit der Kabelvariante habe ich mal einen Versuch gestartet und bin kläglich gescheitert. Den Anrufenden habe ich nicht verstanden und er mich auch nicht desweiteren ist es auch immer eine frage des komforts der beim Kabel leidet. Ich stelle mir da nur einfach mal vor wie es im Auto ist mit einem Kabel und dem Tele zwischen den Beinen.


Update: Habe mich jetzt für das Sony Erricson HBH-PV702 Headset entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Tests während der Autofahrt und auch in Geschlossenen Räumen verliefen Problemlos und ohne Störungen.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte keinen neuen thread aufmachen, aber gibt es bluetooth headsets für ca. 20 ¤, die man mit pc (x-lite) und handy nutzen kann? habe bei conrad etwas für 20 euro (best-nr. 768534 - 62) gefunden, ist das was oder nicht? Im Anhang mal die Katalogseite
 

Anhänge

  • 7S_0555.pdf
    159.6 KB · Aufrufe: 10
Ich habe letzte Monat fuer mich ein gebrachte Bluetooth Headset DS970 von Sony Ericsson fuer 27 Euro mit Versand bei Ebay gekauft. Das Headset gefaellt mir total super.
 
Ich schraube meine Anforderungen jetzt runter brauche es nur noch zum schnurlosen Handytele. Zu meiner Ausstattung ich besitze ein Sony Erricson K 800i. Die Haupteinsatzgebiete wären lange Zug- und Autofahrten.

THX schon mal im Voraus für eure Antworten.
hallo, habe genau das selbe handy und ein plantronics voyager 520, bin sehr zufrieden mit und sprachqualität soll auch gut sein, habe ich mir sagen lassen. zum headset gibts auch viele bewertungen bei amazon. läuft auch am pc (bluesoleil, besser billiger usb stick der mit widcomm funktioniert) und mit skype, da habe ich alelrdings ein ständiges hintergrundrauschen.
 
Plantronics voyager Pro
läuft einwandfrei am PC (Skype, Sipgate XLite) und mit meinem Handy (Nokia e63/Blackberry Curve 8900)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.