sipgate problem

vierteltelephon

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich einen anderen sip-teilnehmer anrufe (von dem ich weiss dass ein grandstream ata benutzt wird, falls das hilft) laeutet es zwar, und ich kan abheben.
aber ich hoer nix und ich werde nicht gehoert:-(


selbiges problem wen ich von diesem ata angerufen werd - die sip-id und name werden angezeigt, aber ich hoer nix.

any ideas?
hab ein tc300 mit arcor fw. 399c. 398f hatte gleiches problem

codec ist der von sipate empfohlene.
 
zuwenig info. vermutlich stun/rport nicht konfiguriert im tc300 oder firewallproblem mit deinem lokalen router.

oder der grandstream ata macht kein REINVITE oder nimmt es nicht an.
 
woprr schrieb:
zuwenig info. vermutlich stun/rport nicht konfiguriert im tc300 oder firewallproblem mit deinem lokalen router.

oder der grandstream ata macht kein REINVITE oder nimmt es nicht an.


werd das noch mal checken. aber interessanter weise funktionieren gespraeche zu allen anderen nummern (sipgate echo, eine mehr oder weniger zufaellige wiener festnetztelefonnummer, ....)
 
vierteltelephon schrieb:
werd das noch mal checken. aber interessanter weise funktionieren gespraeche zu allen anderen nummern (sipgate echo, eine mehr oder weniger zufaellige wiener festnetztelefonnummer, ....)

So, hab mal firewall deaktiviert - das hatte nur zur folge, dass mir aufgefallen ist das selbst der echotest nicht einwandfrei funktioniert (was ich sage kam bestenfalls burchstueckhaft an)

dann ist mir aufgefallen, dass die sipgate einstellungen die mir sipgate fuer das t-com empfielt, von denen die hier im forum oft genannt werden abweicht.
insbesonders hab ich Lokaler Port: 5080 und RTP-Port Audio: 5104
auf 5060 bzw 9000. geandert

jetzt scheints zu funktionieren- hab 10 minuten sipgate zu sipgate in guter qualitaet telefoniert!

waer interessant ob diese Einstellungen einfach falsch sind oder nur fuer tcom firmware funktionieren....

das empfiehlt mir sipgate uebrigens- funkt aber nicht!

Benutzername: xxx
Passwort: xxx
eMail-Adresse: -
Domänenname: sipgate.at
Lokaler Port: 5080
Proxy-Server: sipgate.at
Proxy-Port: 5060
Anmeldeserver: sipgate.at
Anmeldeport: 5060
Intervall: 60
Ausgangsserver: -
Ausgangsport: 5060
RTP-Port Audio: 5104
RTP-PKT-Intervall: 20
Codec auswählen: G.711A

Die Werte für "Lokaler Port, Intervall, RTP-Port Audio, RTP-PKT-Intervall und Codec auswählen" dürfen natürlich verändert oder ihrem Netzwerk angepasst werden.

RPORT Einschalten
STUN Einschalten
STUN -> Server-Adresse stun.sipgate.net
STUN -> Portnummer 10000
STUN -> Auffrischzyklus 20
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.