Zugangsdaten - welche sind es denn nun...?

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

meine Reise durch das Wunderland der Alice funktioniert immer noch nicht richtig...

Vorgeschichte:
- Bestellt habe ich Alice FUN ISDN
- geliefert wurde das Turbolinh IAD mit 3 TAE-, 2 So- und 4 LAN-Steckplätzen.
- gestern war ein T-Com-Techniker bei uns und sagte, es sei alles in Ordnung.
- hinterher ist es mir gelungen, mein Telefon in Gang zu bekommen. Allerdings das analoge Telefon in den TAE-Steckdosen und mit der FritzBox (Fon WLAN 7050) als reine Telefonanlage. Aber nur, wenn diese auf "analog" gestellt war. Bei ISDN klappte es nicht.


Mein Problem:
Ich habe mit 2 unterschiedlichen Rechnern mit 2 unterschiedlichen Betriebssystemen (XP und 98SE) keinen Internetzugang realiseren können. Ich bekomme regelmäßig die Meldung, meine Anmeldung sei gescheitert aufgrund einer falschen Eingabe von Username und/oder Passwort. Auf dem XP-Rechner sowohl mit der Alice-Software als auch mit der direkten Einwahl ohen Software mit dem Win98SE-Rechner nur über die Software...

Eingegeben habe ich:

Benutzername: Vorwahl/Hauptrufnummer (so steht es im Anschreiben) - habe es aber auch ohne "/" versucht...

Kennwort: frei gelassen - TelefonPIN - Anmeldekennwort der Lounge


Da die Antworten hier in der Regel besser und schneller sind als bei Alice wende ich mich als erstes an die geneigten Leser des Forums. Leider war meine Suche im Forum bisher nicht zielführend.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martin
 
waru rufst du nicht die alice-hotline an ? die müssten es doch wissen
 
@ vodoobaby:

martin-72 schrieb:
Da die Antworten hier in der Regel besser und schneller sind als bei Alice wende ich mich als erstes an die geneigten Leser des Forums.

deshalb. Ausserdem wollen die ne Menge Geld dafür dass ich ihnen zwei mal meine Telefonnummer bekannt gebe und solche Dinge.
 
die hotline wollte geld von dir ? verstehe ich nicht - bist du eigentlich bei alice oder nicht ? aus deinen ausführungen kann man alles mögliche schliessen
 
voodoobaby schrieb:
die hotline wollte geld von dir ?

14 ct/Minute oder mehr, je nach Anbieter von dem Du anrufst. Ja, will Alice-Nutzer sein...
 
ich finde bei alice nur eine 0800er hotlinenummer

übrigens: beim ändern deiner signatur hast du eine 0 bei dsl vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hast du nen DSL-Sync? Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als bei der Hotline anzurufen, auch wenns 01805 ist :-(

Grüße
Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie können alle nicht lesen oder wollen nicht - bei alice gibts ne hotline über eine 0800er nummer - 7tage/24 stunden - lasse mich gerne eines besseren belehren

habe mich selbst belehrt und tatsächlich es stimmt , es wird nach dem anruf auf der 0800er nummer auf die 01805 nummer verwiesen - aber was solls , bevor ich wochenlang nach einer lösung suche , ruf ich dann doch lieber die so " teure " servicenummer an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es:

Benutzer: [email protected]

Passwort: Geburtsdatum im Format: TTMMJJJJ - 01012001 oder so
 
Also nur mal grundsätzlich, da ich gerade durch Umzug zum zweiten Mal den Neuanschluss mitmache:

Alice-Lounge hat die Zugangskennung
Benutzer: VorwahlHauptrufnummer
Passwort: TTMMJJJJ <- Geburtstag des Anschlussinhabers

Die DSL-Zugangsdaten für das Modem oder den Router sind: (zumindest für die Alice-Kunden, die einen vollwertigen Telefonanschluss haben Berlin, Hamburg, etc.)
Benutzer: VorwahlHauptrufnummer
Passwort: beliebigundegal <- Da kannst du irgendwas einsetzen.

So funktioniert das definitiv in einer Fritz!Box
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.