Carpo-VoIP: Parallelruf möglich?

Baghee

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich finde weder auf der Website von Carpo noch über die SuFu dieses Forums eine Antwort auf die Frage:

Ist mit einem Carpo-VoIP-Account Parallel-Ruf möglich?


Falls jemand nicht weiss, welches Feature damit gemeint ist:

Ich möchte den Carpo-VoIP-Account sowohl auf meiner heimischen Fritz!Box als auch in meiner Zweitwohnung einrichten - wenn ein Anruf auf dieser Nummer kommt, soll er sowohl in der Zweit- als auch in der Hauptwohnung signalisiert werden, das Gespräch soll dort zustande kommen, wo zuerst der Hörer abgenommen wird.

Bietet Carpo dieses Feature?


Auch Google gibt übrigens keinerlei Antwort auf diese Frage ... ;(
 
Moin Baghee,

Du meinst also keinen Parallelruf im herkömmlichen Sinne, wo der Anruf von der ursprünglichen Zielrufnummer auf die zweite Nummer weitergeleitet wird und wo Dir Kosten entstehen, sondern eine zusätzliche Anmeldung eines zweiten VoIP-Client am Carpo-Server.

Ja, das funktioniert - zumindest habe ich damit noch keine Probleme gehabt.

Grüße Dirk
 
Danke für die Antwort - werde ich dann mal ausprobieren. Probieren kostet bei Carpo ja nichts ... ;)


Ich dachte, das von Dir beschriebene Feature wäre eine hundsgewöhnliche "Anrufweiter- / oder -umleitung" - Sipgate nennt das von mir beschriebene Feature hier Parallel-Ruf. ;)
 
Die hundsgewöhnliche "Anrufweiter- / oder -umleitung" führt aber dazu, dass am eigentlich angerufenen Anschluss kein Anruf mehr signalisiert wird.

Für reines VoIP ist die Bezeichnung, die Sipgate durchaus richtig: Mehrere Geräte signalisieren eingehende Anrufe für ein und die selbe Nummer parallel. Meine Beschreibung oben hat sich auch eher auf das PSTN als auf VoIP bezogen.

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.