Einwahlprobleme VoIP mit Stratio iPhone und Speedport

pius333

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit einigen Tagen Strato iPhone Basic und kann nicht über meinen Speedport W700v den Zugang konfigurieren.
Mit der Software von Strato für den PC funtioniert es. Dort muss ich nur Benutzername u. Kennwort eingeben u. ich kann telefonieren u. angerufen werden.

Ich will aber mein Telefon nutzen und das Speedport unterstützt ja auch VoIP.
Ich habe, nach dem Studium der diversen Beiträge hier, nicht die Lösung gefunden. Kann mir jemand bitte helfen!

Folgende Werte habe ich im Speedport-Konfigurationsprogramm unter "Telefonie / DSL Telefonnummer 1" eingetragen:

Anbieter: anderer Anbieter
Rufnummer:(meine Strato DSL Nummer mit Vorwahl)
Benutzername: (mein Benutzernahme, ohne internet1/)
Kennwort:***
Bestätigung:***
Registrar/Proxy: proxy.strato-iphone.de
Port Registrar/Proxy: 5060
DTMF: inband
STUN Server:iphone-stun.strato-iphone.de

Was genau mache ich wohl falsch? Habe schon hundert Variationen mit internet1/ ausprobiert u. unter "Registrar/Proxy:" die Adresse mit proxy. und ohne versucht. Leider ohne positver Ergebis.
Immer wenn ich die Einstellungen speichere, kommt dann vom Speedport nach einem Test die Meldung, dass die Prüfung der DSL-Telefonie vergeschlagen sei.

Oder gibt es jemanden, bei dem Strato iPhone mit dem Speedport W700 V funktioniert

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Achim
 
Hallo, ich benutze das ganze mit der AVM Software. Da ist weder ein Proxy- noch ein Stun-Server angegeben.
 
Danke, dass ist eine gute Idee!

Bloß, wo finde ich die Software (bei AVM habe ich nix mit w700 v oder so geunden), bzw, wie heißt die AVM-Software zum flashen auf den Speedport w700v?

Grüsse Achim
 
Mit den Scripts zum modden und ein bischen Linux Kenntnis kann man die TCom box nach AVM bringen. Aber eigentlich müßte das auch mit der TCom SW richtig gehen. Kann man da auch für Provider "andere Anbieter" angeben?
 
anderer Anbieter

... ja man kann "anderer Anbieter" wählen - das mache ich u. gebe alle Daten ein (siehe oben). Aber der Test des Speedport nach dem Speichern läuft schief u. der Speedport bekommt keinen Kontakt zum iPhone Server bei Strato.
Habe mich inzwischen bei gmx-VoIP angemeldet. Damit kann ich per VoIP über den Speedport w700v telefonieren. Wollte aber eben gern das Strato iPhone Angebot nútzen (eigene Telf.-Nummer, mehrere Anmeldungen von Telefonen gleichzeitig am iPhone-Server möglich etc.).
Strato kann mir jedenfalls nicht helfen. Die wissen nicht, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, dass ihr iPhone-Server mit dem Speedport kommunizieren kann u. verweisen auf ihre PC-SW.
Daher fand ich die Idee mit dem AVM-Flash ganz gut. Hast Du ein Link für mich, wie´s funktioniert?

Grüsse Achim
 
Der link ist doch schon im #4 mit dabei. Da sind dann auch am Ende die links zu Weiterentwicklungen.
 
Danke

Danke für Deine Hilfe!! -> good man :D
 
Hallo pius333,

dein Problem ist zwar schon älter, die Lösung interessiert vielleicht auch Andere?

Dein Eintrag mit der Internet-Rufnummer ist für die Strato-Einwahl falsch!
Gib einfach deinen Benutzernamen (wie in der nächsten Zeile) ohne internet1 ein!

Über die Rufnummer bin ich auch gestolpert, hat einige Versuche gekostet, bis ich auf die Lösung gekommen bin. Daß Strato da nicht weiterhelfen kann, liegt wohl daran, daß die lieben Mitarbeiter das geschilderte Problem nicht richtig lesen (können?).

Jedenfalls klappt es mit dem Benutzernamen als Rufnummer einwandfrei!

Gruß gehts
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.