15999 findet das Netz nicht

Schublade

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe die Box jetzt seit Monatg und ich bekomme das ding einfach nicht zum laufen. Habe schon so ziemlich alles probiert. Per WLAN und LAN sogar schon per DLAN. Die Box findet entwerder das Netz oder den Updateserver nicht.
Ich denke ich mache irgendein Fehler, komme nur nicht drauf. Wie komme ich z.B. wieder ganz zurück zum Einrichtungsassistent? Wenn die Box startet kommt direkt die Netzwerkeinstellung mit auto und manuell.
Woran erkenne ich, dass die STB verbindung mit der Fritzbox hat? In der Einstellung Netzwerkgeräte ist sie nicht aufgeführt.

Langsam verzweifle ich hier und ich denke ernsthaft darüber nach den ganzen Kram in die Tonne zu kloppen.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal

Gruß
Schublade
 
Hallo,

ich hatte auch so meine Schwierigkeiten. Du kannst in Deiner WLAN Surfbox sehen, ob die Settopbox Verbindung hat. Dort mußt Du sie vorher auch zulassen, bzw. einstellen, das sich andere Geräte verbinden dürfen. Dann Siehst Du dort eine neue MAC Adresse, die gleichzeitig auch am Fernsehbildschirm von der Box angezeigt wird.
Über Lan mußt Du halt feste IP Adressen vergeben, so war es bei mir jedenfalls, erst dann klappte es.
Dann kam noch dazu, dass kein anderes Gerät (bei mir wars mein Laptop) mit im WLAN sein durfte sonst hat die Settopbox nicht verbunden und ich konnte nur mit WPA verschlüsseln, alles andere ging auch nicht ausser gar keine Verschlüsselung.
Jetzt läuft zwar alles, aber im letzten drittel im Film läuft dann das Bild aufmal in Zeitlupe und der Ton weiter. Dann spule ich vor und zurück, dann gehts wieder eine Weile und dann fängts von vorn an. Verstehe das nicht, weils nur im letzten Drittel passiert :confused:

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig... noch vergessen... ich hab eine 19666 also das ältere Modell :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.