Wahlpause in TC-500, XDA, QTEK etc. wie?

deepquest

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

seit kürzerem bin ich ein an und für sich sehr zufriedener Besitzer eines TC-500.
Das ist eigentlich ein QTEK S200; XDA und wie die Dinger sonst noch so genannt werden.
Wahrer Hersteller ist, soweit ich weis, HTC.
Betriebssystem ist WM5 und natürlich kann man damit VoIPen.

Zum Thema:
Wie kann ich bei dem Teil eine Wahlpause machen?
In der Telefonsoftware habe ich gar keine Möglichkeit gefunden überhaupt irgend etwas ausser Ziffern einzugeben.:noidea:

Wenn ich in den Outlook Kontakten ein p oder w oder was auch immer eingebe, ignoriert die Software das höflich.
Lediglich bei einem + (Bei Siemens wurde das mal so gemacht [probiererei]) erklärt sie mir "Anruf fehlgeschlagen".

Ich weis, dass man in Outlook die Pausenfunktion mit " p" aktiviert und Windows, Modemgerecht, auch ein "," dafür nutzt.
Nur diese Phonesoftware kickt mir wirklich jede Zeichenfolge einfach raus.
Es schneidet die Nummer auch nicht ab.
Die packt einfach alle Ziffern aus den Wahlstring als Rufnummer zusammen.:mad:

Mir geht es darum, da ich meinen Festnetzanschluss per GSM besonders günstig anrufen kann.

Und da hängt natürlich eine Fritzbox dran, der ich nun alles Nötige für die Durchwahlfunktion senden kann.

Und das würde ich natürlich gerne automatisch.
Deshalb ist z.B. auch die Sunnysoft Calling Card Progi nicht die richtige Lösung für mich.
Ich will es ja per Sprachwahl auf dem Bluetooth Headset auslösen, ohne das Telefon überhaupt in die Hand zu nehmen.
Nein, ich bin nicht besonders faul, aber beim Autofahren geht das halt nicht anders.

Danke im Voraus für eure Ideen und viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoobaby schrieb:
kannst du ein komma einfügen ?
Im Telefonprogramm selbst nicht, da steht wirklich nur eine Telefontastatur zur Verfügung.
Alle Versuche mit Doppelklick/Lange drücken sind gescheitert.
Lediglich ein "+" lässt sich als erstes Zeichen eingeben.

In Outlook...Kontakte kann ich aber natürlich alles eingeben was ich will.

Das Problem ist, dass bei der Anwahl, dafür wird wiederum das Telefonprogramm benutzt, schlicht alles ausser Ziffern "rausgeworfen" wird.

Jetzt habe ich schon gedacht, andere Telefonsoftware zu benutzen.
Konkret habe ich Links zu WM6 ROMs gefunden.
Leider habe ich aber keines vom TC-500 und würde ungern ein System, mit dem ich bis auf diesen Bug zufrieden bin, löschen.
Ohne zu wissen ob das dann besser ist oder ich wieder zurück kann.

Bitte nicht zu den WM6 ROMs fragen.
Ein wenig googlen und ihr findet sie ganz schnell.
Ich würde sie hier reinsetzen, wenn ein Forum Admin sein OK dazu gibt.
Was ich allerdings bezweifele.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Meldung!

Viele Grüße
Frank
 
Probier doch mal fring oder, kostenpflichtig, X-PDA.
 
Danke für Deine Antwort!
Fring ist sicher interessant, als Alternative für Skype etc.
Aus XDA bin ich ehrlich gesagt nicht klug geworden.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu...
Na ja, ich suche eine Lösung, um schlicht und einfach auf'm Bluetooth Headset "Büro" zu quatschen und das Ding wählt die ganze Routine alleine.
Und es muss seine Nummern aus'm Outlook Kontakte Dingsda nehmen.
Ich will das "super-luxus-ultra-teuer" Gerät nicht einmal anfassen.
Ganz in Sinne dessen, was sich unser Gesetzgeber angeblich irgendwann einmal durch seine dutzende hochpreisig von uns allen bezahlten Hirne hat blitzen lassen.
So Toll ich dieses Handy, dass eigentlich ein halbstarker PC ist, auch finde:
Ich kann es gar nicht fassen, dass man auf diesem Ding eine, in meinen Augen, elementare Funktion die jedes schnöde 10 Euro Prepaidhandy besitzt, schlicht vergessen hat.
Ich meine, dass kann doch nicht wirklich wahr sein, dass Firmen wie HTC und MS das einfach ingnoriert haben?!?
Mittlerweile habe ich natürlich schon etwas weiter goolge und co in Anspruch genommen.
Und festgestellt, dass ich damit wahrlich nicht alleine da stehe.
Tatsache ist, bis jetzt scheint noch niemand eine echt zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.
MS bietet ein Callingcard Sample für VS2005 mit Mobile Ressouce Kit an.
Ggf. bin ich ja auch dafür zu dämlich, bei mir hat das Ding jedenfalls keinerlei Auswirkung auf die Phonesoft.
Andere Software wählt durchaus die Kette mit Pin+Destination, wenn ich zigmal bestätige, dass mir das wirklich ernst ist mit dem Anruf.
Welchen Sinn macht das? Da kann ich auch gleich anhalten und alles per Hand auf'm Touchscreen einhämmern.
Im Grunde suche ich nach nem' Trick, irgendwas in der Registry oder sonstwo zu ändern oder eine andere Phonesoft zu benutzen, die auch wirklich vollständig integriert ist in Outlook/Kontakte.
Alles wo ich dann doch wieder irgendetwas starten/bestätigen/auswählen muss, ist halt nicht das was ich suche.
Wie es mal irgendeiner im IP-Phone Forum formuliert hat:
"Egal wie oder was, es muss Ehefrauen kompatible sein!"
Alles was ich bis jetzt gesehen habe, stellt vielleicht noch nen' Technik Junky wie mich ruhig, normale Menschen fragen aber mit recht nach dem Sinn des Ganzen.
Viele Grüße
Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.