FW 02070 ist online

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Diesmal ist Siemens vorbildlich und liefert eine Release-Note gleich mit:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_123868_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content

Firmware Update 24.08.2007 Version V02070:
Verbesserungen:

-> Problembehebung mit Gigaset.net
-> Problembehebung mit Linksys SPA9000
-> G729 Codec Unterstützung verbessert
-> Problembehebung mit Basis Reset

Gruß

Robert

P.S.: Eine Provider-Wahl mit Postfix (#0...#6) funktioniert nicht. Ich warte weiter auf die Version 02077 und hoffe, dass ich irgendwann mal alle 6 VoIP-Provider von einem Mobilteil aus benutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
P.S.: Eine Provider-Wahl mit Postfix (#0...#6) funktioniert nicht. Ich warte weiter auf die Version 02077 und hoffe, dass ich irgendwann mal alle 6 VoIP-Provider von einem Mobilteil aus benutzen kann...
Würde mich doch sehr wundern, wenn Siemens diese Funktionalität für das S450IP nachrüstet.

Klar, technisch ginge das wohl. Aber das ist ja eines der Unterscheidungsmerkmale S450IP <-> S675IP. Meiner Meinung nach sogar eine der wichtigsten Verbesserungen beim S675IP (der AB ist ja nix besonderes, da fährt man mit T-Net Box o.ä. besser und HDSP ist im Moment noch ziemlich nutzlos, solange es weder SIP Provider noch ausreichend andere Hardware gibt, die das unterstützen).

Wenn Siemens gewollt hätte, daß man beim S450IP mehrere VoIP Provider von einem Mobilteil aus nutzen kann, hätten sie dem S450IP diese Funktionalität von vornherein spendiert. Kann mir nicht vorstellen, dass eine simple VoIP Provider Wahl per Präfix so kompliziert ist, dass es Monate dauert das in die Firmware einzubauen. :)
 
Klar, technisch ginge das wohl. Aber das ist ja eines der Unterscheidungsmerkmale S450IP <-> S675IP

Ich sehe das anders. S675 IP hat einige Features, die S450 IP nicht hat und die durch FW-Update nicht nachzurüsten sind. Aber im Moment ist es ziemlich witzlos darüber zu streiten. Sehr bald (wahrscheinlich nach dem Verkaufsstart des S670 IP) werden wir einfach sehen, wer von uns recht hat.

Die Funktionalität, dass man 6 unabhänigen VoIP-Provieder in die Basis programmieren kann, wurde übrigens auch durch ein FW-Update nachgereicht. Am Anfang war dieses Feature als 6 Unteraccounts bei einem Provider geplant und beworben.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp :) Also ich freue mich einfach.

Andererseits habe ich gar keinen Grund mehr, mir ein S675 IP zu kaufen :mrgreen:

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Andererseits habe ich gar keinen Grund mehr, mir ein S675 IP zu kaufen
Zumindest eines der neuen Mobilteile sollte man sich schon zulegen, sonst kann man die neuen Features wie HDSP und InfoServices ja nicht nutzen.
Hardware-update ist ohne Replikator momentan leider nicht möglich ;)
 
Zumindest eines der neuen Mobilteile sollte man sich schon zulegen, sonst kann man die neuen Features wie HDSP und InfoServices ja nicht nutzen.

Für HDSP fehlen mir z. Zt. ganz einfach die Gegenstellen. So eine Wettervorhersage als Bildschirmschoner wäre schon schön, kommt aber drauf an, aus welcher Datenbak die Vorhersagen kommen. [OT]Wenn ich jetzt für Ulm die Vorhersage für Stuttgart und für Neu-Ulm die für Augsburg bekomme, (bei wetter.com habe ich öfters mal dieses Gefühl) bringt es mich nicht wirklich weiter. ;)[/OT]

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
[OT]Wenn ich jetzt für Ulm die Vorhersage für Stuttgart und für Neu-Ulm die für Augsburg bekomme, (bei wetter.com habe ich öfters mal dieses Gefühl) bringt es mich nicht wirklich weiter. ;)[/OT]
Hallo akbor,
Ich habe dein Wetterproblem analysiert und gelöst :rosen:
Anscheinend dauert es ein paar Stunden, bis nach einer Ortsänderung, die Wetteranzeige richtig dargestellt wird. Dies tritt anscheinend dann auf, wenn der Ort noch nie abgefragt wurde (kann man mit kleinen Dörfern testen). Da Ulm jetzt abgefragt wurde, funktioniert es jetzt auch. Sieht so aus, als ob der Ortsnamenserver nur alle paar Std. synct. Wenn der Ort schon mal abgefragt wurde, geht alles ganz fix (kann man mit großen, bekannten Städten testen).
 
akbor schrieb:
Andererseits habe ich gar keinen Grund mehr, mir ein S675 IP zu kaufen

Ich schon, denn meine Freundin braucht jetzt auch ein G.722 fähiges Endgerät. :)
 
@VoIPMaster

:groesste: aber du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Das Problem liegt nicht daran, welche Daten wie schnell aktualisiert werden und welche Orte schon mal abgefragt wurden und welche noch nicht.

Das Problem liegt daran, dass dieses Netz der Wettervorhersagen nicht so feinmaschig ist, wie man glaubt. Man kann zwar jede PLZ eingeben, aber die Daten werden oft interpoliert. Zum Beispiel, die Vorhersagen von wetter.com für meine Region stimmen in etwa zu 60%, was leider eher einer zufälligen Trefferquote entspricht. Ich habe auch schon beobachtet, dass wenn man zwei benachbarte PLZ-Bereiche eingibt, von denen der erste z.B. in Ulm liegt und der zweite in Neu-Ulm, man bekommt ganz unterschiedliche Vorhersagen. Eine räumliche Trennung (zwei Ufern der Donau) gibt es nicht, dafür eine administrative (Baden-Württemberg - Bayern). Daraus schliesse ich, dass die Daten von den nächstgrößeren Städten (oder anderen administrativen Einheiten wie Landkreis, Bundesland, etc.) interpoliert werden. Dieses Problem kann keiner hier im Forum lösen, behaupte ich mal. ;)

Gruß

Robert
 
OK, da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Welcher Wetterdienst wäre denn besser?
 
Ich kenne keinen einzigen, der gut genug ist. Leider nicht für meine Region :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.