telegent 15999 - nutzung tastatur oder maus - zugriff auf usb-stick

grummel2005

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab mir alle sachen soweit gezogen und

- fastcache installiert
- wamp5 installiert

meine daten:
fritzbox: 192.168.178.1
pc: 192.168.178.20
telegent: 192.168.178.25

in den odner www bei wamp5 (services sind gestartet) hab ich den ordner stb reinkopiert

auf den usb-stick (wird erkannt und lämpchen leuchtet) hab ich alles aus der zip-datei kopiert (ordner flashdisk, stb und sot)

was muss ich wo einstellen?

fastcache:
- config - dns
- cache

wamp5:
- ???

telegent-box:
- IP-Adresse
- Subnetzmaske
- Gateway
- DNS

hab mal ziemlich viele diverse einstellungen wie ich sie hier aus diverses foreneinträgen bzw. aus dem minihowto gefunden hab ausprobiert, aber immer kommt folgende meldung:
Website nicht gefunden ...


danke für die infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht solltest Du Deine Frage so formulieren, dass man daraus herauslesen kann, was genau Du eigentlich willst.

Wenn Du dann schon dabei bist, Deinen Beitrag zu ändern, gib ihm doch bitte gleich noch einen Titel (Ändern -> Erweitert), aus dem eine Kurzzusammenfassung Deiner Frage hervorgeht. Das steigert die Chance auf kompetente Hilfe.


Gruß,
Wichard
 
ich möchte SOT laufen lassen, um dann entweder vom Rechner oder einer angeschlossenen USB-Festplatte Bilder oder Filme oder Musik laufen zu lassen bzw. evtl. über die Box ins Netz zu gehen ... mal sehen, was dann machbar ist.

hmmm ... "was muss ich wo einstellen" ist doch schon mal ein anfang oder?

danke für deine Hilfe

bist ja nicht so weit weg in aachen ;)
Posting 2:
au backe:

hab das erst mal beachtet:

* Win2k user with static IP's must add a local network connection to set the DNS server to 127.0.0.1

For Windows XP:
1. Open the "Control Panel"
2. Doubleclick on "Network Connections"
3. Rightclick on the connection and choose "Properties"
4. Select "Internet Protocol (TCP/IP)" and click "Properties" on the General tab
5. Turn ON "Use the following DNS server addresses"
6. Set the preferred address to 127.0.0.1
7. Click ok - reboot - you're done!

Once that is done, all DNS requests should be sent through FastCache - whether it's your browser, email program or FTP client - all of them will benefit from the DNS cache.


Sooooo ... nun komme ich auch auf das menue:

1. FTP Server
2. VNC Config
3. VNC Server
4. Explorer
5. Regedit

1, 2, 3 nach anleitung erledigt, doch wie komme ich bei 4. im explorer in das untere feld um die browser.exe zu starten.

hab alles getestet aber kein TAB gefunden

auch hab ich mal ne usb-maus hinten am usb-slot angeschlossen - geht auch nicht

und nun???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
That's funny! :D
hab alles getestet aber kein TAB gefunden
TAB ist die Bezeichnung für die Tabulator-Taste (die Taste links neben dem "Q").
:-Ö
Joe
 
öhmmmm ... ich bin auf der telegent und da ist nix mit tastatur ...

und nu?

ich suche die TAB-funktion per Fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
@grummel2005:
Bitte beachte wichards Bitte um einen vernünftigen Titel.
Denn mit einem vernünftigen (=aussagekräftigen) Titel lesen es auch mehr Leute, die helfen können.
Ein vernünftiger Titel ist eine Zusammenfassung Deiner Frage in einen Satz.

Dafür =>1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern

Weiterhin habe ich mal Deine Beiträge zusammengefasst - Schiebebeiträge mögen wir erst nach 24 Std. Vorher gilt als oberste Regel: Nutze die Änderntaste Deines vorigen Beitrags. ;)
 
also ich würde eigentlich gerne nun nur noch wissen, wie ich folgendes anstellen kann:

Auszug aus dem mini how to

"Hier empfiehlt sich die „neue Browser.exe“ erst mal auf dem USB Stick zu starten, [loader.cfg muß aber schon im Verzeichnis /FlashDisk sein] um sicher zu gehen, das auch alles funktioniert.
Wenn man jetzt alles soweit erledigt hat und der SOTClient Ordnungsgemäß gestartet ist, startet man den Taskmanager und Stoppt den Prozess Browser.exe. Nun mit dem Explorer die Date /FlashDisk/Browser.exe in PKFClient2.exe umbenennen.
Danach muss man nur noch den Inhalt der Ordners FlashDisk auf die Box in den selben Ordnerverschieben und schon startet der SOTClient beim nächsten Neustart automatisch."


danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.