Ubuntu/Debian auf der IP1101

Stokker

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Inzwischen läuft auf der IP1101 wahlweise debian oder ubuntu. Wir haben ein Tool erstellt, mit dem eines der Systeme auf eine cf-Karte geschrieben wird. OpenSSH, samba und ligthttpd laufen. Wer hat Lust noch mitzuhelfen. Es gibt noch diverse Aufgaben.

Momentan könnten wir einen X-Crack gut gebrauchen. Wegen des Grafikchips (und wahrscheinlich der Initialisierung durch die Box-Firmware) ist es relativ schwer, eine Grafik-Ausgabe auf den VGA-Ausgang zu zaubern. Wenn man wie angegeben als Treiber den i810 anwählt und X startet, dann stürzt das komplette System ab.
 
Hallo Stokker,

das mit Linux :rolleyes: auf der Box ist ja ein interessantes Thema, aber
geht dann der der Maxdome-Zugriff noch (über einen Linux-Browser)?
Wo gibt es denn dieses Tool (Link zum Tool/Forum)? :noidea:

Joe
 
'Nen Link zu dem entsprechenden Developer-Forum sollte sich mit Hilfe der Forums-Suche recht schnell finden lassen. In diesem Forenteil wurde nämlich schon des Öfteren über Linux auf der IP 1101 geplaudert ;)
 
Link

Das Tool gibts im Developer-Forum unter http://www.ip1101-forum.de.vu

Das mit dem Maxdome-Zugriff wird wohl so schnell nicht möglich sein. Mit Linux auf der IP1101 bezwecke ich persönlich eher erstmal einen stromsparenden und geräuschlosen "Wohnzimmer-Server":

- zentraler File-Server für Windows & Linux
- eMail-Server (IMAP)
- lokaler Webserver
- Streaming-Server

usw.
 
Vielen Dank Novize und Stokker,

der Hinweis von Novize hat natürlich ausgereicht, um das Forum zu finden. :)
Ich werde mich jetzt erst mal passiv (durch Lesen) darin schlau machen und mich dann evtl. auch dort registrieren.

Joe
[OffTopic] Warum läuft das Developer-Forum auf der Top-Level-Domain vu?
Vanuatu ist eine Inselgruppe im Südpazifik, vormals Neue Hebriden. Sie bilden den gleichnamigen Inselstaat
Warum macht man sowas?[/OffTopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe momentan den Überblick verloren deshalb frage ich einfach nochmal ...man entschuldige dies!!

1.Gibt es ein Image mit dem ich Linux auf die Box spielen kann?
2.Welche Anwendungen laufen zur Zeit darunter.. Maxdome wäre mir egal , sollte das nicht gehen. Mir ist nur wichtig , dass ich einen Webbroser hätte und ein Mediaplayer.

Gruß TOM
 
hast du dir schonmal den funktionsumfang des SOT inkl. TCPMP angeschaut?
linux ist möglich, aber noch in der entwicklungsphase. im moment wird diskutiert welche distri und so. aber der kernel wurde bereits gebootet! dauert also alles noch etwas mit linux
 
Danek für die Antowrt. Man wird es hier erfahren wenn es oweit ist ;-)
THX
 
jep, hier wird sicher über neue erfolge berichtet. wenn du aber ganz interessiert bist, kannst du dich mal bei www.ip1101-forum.de.vu umschauen. dast ist das entwicklerboard.
 
Hi Leute,

wollte nur mal die neueste Info rausgeben. Es ist nun geschafft. Stokker hat den X-Server zum laufen gebracht (obwohl getrickst). Also Leute nun sind wieder alle aufgerufen weiter zu machen.

MfG Tomekk

PS: Nähere Infos wie immer auf www.ip1101-forum.de.vu
 
Julian hat das ganze jetzt professionell gelöst :) . Auf dem VGA-Ausgang kommen jetzt Kernel-Ausgaben und die Text-Konsole.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.