Nicht erreichbar

michael.t.b

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Voipstation-Kunde und schon seit mehreren Tage sporadisch immer wieder nicht erreichbar. Drer Anrufer bekommt ein Belegtzecihen, welches es ja eigendlich garnicht geben sollte, stattessen sollte ja die Mailbox des Asterisk anspringen. Ich denke daher an ein Routing-Problem.

Heute zeigt sich der Fehler schon den GAnzen TAg folgendemassen:

Der Anrufer wird auch nicht auf die Voicebox des Asterisks geleitet sondern bekommt ein Belegtzeichen.
Das Problem scheint Netzintern und aus dem Vodafone - Netz nicht aufzutreten.
Über das Netz der Telekom und Callmobile bekommt der Anrufer das beschreibene Belegtzeichen.

Ich gehe daher von einem Problem bei Pepphone/Voipstation aus.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
 
Mal bei Pepphone angefragt?

Ist das 'ne portierte Rufnummer?

Andere Netze getestet, aus denen es geht bzw. nicht (CbC)?

jo
 
Ja, ist eine portierte Rufnummer uas dem Ortsnetz 07172. Sie ist aber schon seit Ende des letzten Jahres portiert und bisher hat alles ohne Probleme funktioniert.

Auf andere Netze ausser den genannten habe ich derzeit leider keinen Zugriff.

An Voipstation habe ich Heute schon 2 Mails geschickt, aber Samstags ist das eben so eine Sache....
 
Ich würde auch mal bei der Telekom fragen, warum die Nummer nicht erreichbar ist. Wenn es netzintern und über Arcor geht, muss es ja woanders liegen.

jo
 
Ja, das denke ich auch, aber wo rufe ich da an, auf der Störungsstelle werden die wir wohl sagen kein Telekom-Kunde, kein Support. Gibt es eine spezielle Ansprechstelle für "die Portierten" ?
 
Heute nacht kurz nach 2:00 habe ich eine Antwort von Pepphone bekommen. Das Problem lag wohl bei Pepphone selbst und wurde mittlerweile behoben.

Das sind doch durchaus angenehme Reaktionszeiten - besonders mit dem Hintergrund, dass ja Wochenende ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.