IP1101 und die Resetfähigkeit

Juscho

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Reset funktioniert bei meiner Box nicht "reibungslos". Modifiziert wurde sie noch nicht. Folgendes Szenario: Man hält den Reset-Knopf lange Zeit gedrückt -> Box resettet.

Nun tritt das Problem auf: Einschalten.
Manchmal klappt es sofort, manchmal muss man obigen Schritt wiederholen
bis die Box sichtlich am TV-Gerät hochbootet.

Klappt das Hochfahren nach einem Reset bei euch immer?
 
Wie du meinst, ich habe keinen Reset-Knopf ;)

Nein, ich vermute, dich irritiert die Power-LED.

Wenn du den Power-Knopf länger drückst, schaltet sich die BOX aus, was du aber anhand der LED nicht feststellen kannst, denn diese bleibt an.

Erst wenn du die Box wieder anschaltest, geht das LED kurz aus und dann wieder an, ich vermute, dass irritiert dich.

Sonst sind mir keine Reset-Probleme bekannt.

MfG
bejot22
 
Ok dann werd ich meine Box umtauschen o_O ich merke das an den angeschlossenen USB-Geräten, wann die Box aus ist. Wenn ich 5-10 Sekunden nach dem Ausschalten wieder anschalten will, gehen die USB-Geräte an aber von einem Bootvorgang ist nichts ersichtlich. Danke für die Info =)
 
achtung: du bekommst zu 99,9% keine thomson mehr!
 
Hallo Juscho,

in deinem ersten Beitrag schreibst du
Modifiziert wurde sie noch nicht.
was macht dann die Aussage
ich merke das an den angeschlossenen USB-Geräten
für einen Sinn?

Die Box ist ohne Modifikation doch nur zum Maxdome-Gucken da.
Auf zusätzliche USB-Geräte kannst du dann sowieso nicht zugreifen.

Warum schliesst du die USB-Geräte dann an? :noidea:

Joe
 
Doch isse, du kannst auch ohne SOT surfen, den TCPMP starten, dir Webseiten bauen und damit aufrufen. Das funzt ganz prima, wenn mein Kartenlesegerät da ist funzt das starten dann mit SOT automatisch.

Danke @Meatwad für den Hinweis.
Dann behalte ich meine kleine Box lieber, mit dieser Macke an dem Ding kann ich getrost leben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer unmodifizierten Box ist aber kein TCPMP drauf :gruebel:
 
auf der box nicht, aber vermutlich auf dem angeschlossenen usb-stick bzw usb-hdd, usb-speicher eben.

mfg
hans
 
Ja genau wie Hans Mayer sagte.
 
Und wie startest Du die Programme auf dem Stick ? Doch wohl mit einer modifizierten pkfclient.exe, oder ?
 
...oder noch umständlich mit der "alten" Methode:
Bild speichern unter.., Ordner wählen..., Programm auswählen...
:verdaech:
Mit dem SOT ist das dann doch etwas bequemer. ;) :D

Joe
[Edit] So bleibt dann auf jeden Fall die Original-CF-Karte unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57: wenn das wirklich stimmt, dann fällt mir nur ein: umständlicher geht's wohl nimmer :crazy:
 
Die Original-Karte bleibt auch erhalten wenn man sie ausbaut und gegen eine andere ersetzt.
 
Wenn kein Kartenlesegerät zu dem Datum zur Verfügung stand, ist es normal, dass man die Programme ohne den SOT startet zum testen. Umständlich oder nicht, vor der Installation des SOT sollte ein Backup gemacht werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.