Internettelefonie nicht erfolgreich - Fehler 503

TheNME123

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem Freenet VOIP Anschluss. Ich habe einen FreenetKomplett Anschluss mit einer Fritz!Box 7170 SL. Wenn ich über diese ein Telefonat führen möchte höre ich nach einer gewissen Zeit nur 3 kurze Pieptöne aus dem Telefon und danach ein Besetztzeichen.

Das Ereignislog der Fritzbox gibt die Fehlermeldung "Internettelefonie mit XXXXXXXX über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"

Eingehende Telefonate kann ich ohne Probleme führen. Die Übersichtsseite der Fritzbox sagt auch das die Telefonnummern registriert seien.

Bin leider mit meinem begrenzten VoIP Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe.

Ich danke euch schonmal im Vorraus

TheNME123
 
hi @TheNME123

haste das Problem hinbekommen? weil ich habe das leider auch auf meiner FBF.
 
Ich konnte das Problem damals dadurch lösen das ich meine Fritzbox wieder in den Auslieferungszustand gebracht habe und mit dem Einrichtungsassistenten alles neu eingegeben habe.

Also entweder konnte Freenet das Problem in genau dem Moment lösen in dem ich die Firmware downgegradet habe (wohl unwahrscheinlich) oder es war ein Konfigurationsfehler meinerseits (wahrscheinlich :D ). Ich habe im nachhinein wieder ein Firmware Upgrade gemacht und es funktionierte weiterhin.

Versuch einfach nochmal den Einrichtungsassistenten durchlaufen zu lassen einen besseren Tip kann ich dir leider nicht geben. Hatte damals auch die normale Konfiguration nach bestem Wissen ausgefüllt trotzdem klappte es erst nachdem ich den Assistenten verwendet hatte.

Viele Grüße

TheNME123
 
hi ja, dann werd ich das mal machen. ich dank dir und werd es morgen machen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.