UnityMedia Probleme mit Geschwindigkeit bei WLAN

joaquincortes

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich bin Nutzer von ISH / Unitymedia 1Play. Ich war mit der Geschwindigkeit bis jetzt immer zufrieden. Nun habe ich mir ein WLAN eingerichtet, dort funktioniert auch alles prächtig (Netgear Router WGR 614, XP SP2 Rechner, Vista Business Laptop), Problem ist nun, dass die Geschwindigkeit auf dem XP Rechner im Internet massiv zurückgegangen ist, seitdem ich das WLAN eingerichtet habe, ich habe eher eine gefühlte ISDN Geschwindigkeit. Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

Bei Speedguide.net Analyzer kommt folgendes Ergebnis raus:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 08.27.2007 03:49
IP address: 62.143.xxx.xx

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 256960 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2
Unscaled RWIN : 64240
Reccomended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920
BDP limit (200ms): 10278kbps (1285KBytes/s)
BDP limit (500ms): 4111kbps (514KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 41
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000011 (3)
Precedence: 000 (routine)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 1 (low cost)
Check bit: 1 (incorrect)
DiffServ: CS0 000000 (0) - class 0, default traffic (RFC 2474).

Eigentlich müsste das doch in Ordnung sein, am Ende das Checkbit wird aber Rot angezeigt, der Wert dort müsse null sein, ich weiss aber nicht, wie man das umstellen kann, was kann ich also machen?

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus...

Beste Grüße
Kai
 
Nee, Zumüllen würde ich ausschließen, den Link zu dem Beitrag habe
ich gelesen, aber eine Erklärung findet sich für mein Problem nicht...
der XP Rechner ist ebenfalls per WLAN angeschlossen, also ein reines
WLAN Netz....

Wie kann man dieses Checkbit auf 0 setzen in der Registry? Vielleicht liegt es daran...
 
Hallo,

joaquincortes schrieb:
der XP Rechner ist ebenfalls per WLAN angeschlossen, also ein reines WLAN Netz....
Wie schnell läuft die Datenübertragung zwischen den Rechnern?

joaquincortes schrieb:
Wie kann man dieses Checkbit auf 0 setzen in der Registry?
Welches Checkbit?

Viele Grüße

Frank
 
In dem speedguide Auszug am Ende findet sich
Check bit: 1 (incorrect)

Dieser Eintrag ist rot hinterlegt und der Analyzer teilt mir mit, dass dieses Bit falsch gesetzt sei und auf 0 stehen müsse, was es nicht macht. Deshalb dachte ich, vielleicht kann ich das umstellen....

Mein WLAN zeigt 54 MB/s an als Geschwindigkeit, falls sie das meinen...
 
Hallo,

joaquincortes schrieb:
Dieser Eintrag ist rot hinterlegt und der Analyzer teilt mir mit, dass dieses Bit falsch gesetzt sei und auf 0 stehen müsse, was es nicht macht. Deshalb dachte ich, vielleicht kann ich das umstellen....
Nie gehört. Aber suche doch mal danach.

joaquincortes schrieb:
Mein WLAN zeigt 54 MB/s an als Geschwindigkeit, falls sie das meinen...
Nee, das meine ich nicht. Ich meine reale Datenübertragungen zwischen den beiden PCs, z.B. über die Windows Verzeichnisfreigabe.

Viele Grüße

Frank
 
Das Checkbit ist Bestandteil der IPv4 Konfiguration, man muss dann wohl den ToS Wert erhöhen, wie das geht, weiß ich allerdings leider nicht....

Wie messe ich denn die Geschwindigkeit bei Datenübertragungen? Der Transfer wirkt mir relativ zügig...
 
Hallo,

kopiere ein CD Image von einem PC auf den anderen und messe die Zeit.

Viele Grüße

Frank
 
DM41 schrieb:
Das Checkbit wird von UnityMedia gesetzt.
Stimmt ... bei mir wirds auch als fehlerhaft angezeigt, habe aber auch/trotzdem keine Geschwindigkeitsprobleme.
 
hallo, hatte das selbe problem mit dem speed, die wlan verbindung kam nicht über 6000 kbit/s obwohl ich 16000 kbit/s hatte.
die lösung war bei mir das programm ashampoo winoptimizer 2008 (free ware bei chip.de) hatte dort mit dem tool die wlan verbindung automatisch optimieren lassen und seitdem läuft es mit 16000 kbit/s.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.