Wieviele VoIP / SIP Accounts möglich?

der-mali

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe mir gerade das C450 IP geholt, weil es hieß, man kann bis zu vier Account für VoIP einrichten über das Web-Interface.
Trotz Firmware-Updates (gerade eben) gibt es aber nur eine Seite für das VoiP-Konto (und halt noch das Gigaset-Net)?

Hab ich was übersehen?

Gruß,
Thomas
 
Dann hast du ne alte Hardware-Version, mit der nicht mehr geht.
 
Na toll, ich hab davon gehört, Modelle bis Juni 2006 sollen wohl irgendwie anders sein, steht in einem Prospekt.
Nur: Ich hab das GESTERN beim Mediamarkt gekauft, da scheint das ein Ladenhüter gewesen zu sein...
Meine Frau bringt es heute wieder zurück.

Also, heißt das: Neue HARDWARE-Versionen haben vier SIP-Accounts?
 
der-mali schrieb:
Also, heißt das: Neue HARDWARE-Versionen haben vier SIP-Accounts?
Ja.
und Gigaset.net

Wobei das auch erst nach nem Update ging und nicht von Anfang an.
 
Ich muss hier mal was klären, glaub ich ;)
C450 IP funktioniert definitiv nur mit einem VoIP-Account. Egal welche Hardware und welche Firmware.
@mega: keine Ahnung wie du darauf kommst :noidea:
Dass in der Bedienungsanleitung was von 4 VoIP-Accounts steht, ist sicherlich einfach nur ein Tippfehler.
Gigaset.Net ist hingegen wirklich von der Hardware abhängig. Die allerersten Modelle können kein Gigaset.net (Ich hatte damals eins).
 
Wurde das mit den Accounts nicht auch mal mit diesem Update aufgebohrt?

aber am besten ist eh, auf das S675 IP zu warten, das ist viel geiler.
 
Hi,

jetzt bin ich auch etwas verwirrt. :noidea: Die Angaben im Handbuch sind auch etwas widersprüchlich. Zuerst liest man auf der Seite 60 das:

C450_4accounts.PNG


Wenn das ein Fehler ist, dann wirklich ein sehr blöder Fehler. Von einem "Tippfehler" kann ich hier nicht sprechen. Heißt es dann richtig "Konfiguration von bis zu einem VoIP-Accounts"? ;)

Dann sieht man auf der Seite 62 folgendes:

C450_gigaset.net.PNG


Im "Bild 3" kann man deutlich nur einen VoIP-Account plus Gigaset.net im Web-Interface erkennen.

Hat Siemens die neuere HW-Revision des C450 IP vielleicht doch heimlich auf 4 Accounts aufgebohrt?

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • C450_4accounts.PNG
    C450_4accounts.PNG
    16.9 KB · Aufrufe: 15
  • C450_gigaset.net.PNG
    C450_gigaset.net.PNG
    24.2 KB · Aufrufe: 10
Schlampige Siemens Dokumentationen

Das ist genau das, was ich meine: Anleitung widerspricht sich mit dem Web-Interface oder Mediamarkt hat mir ne alte Version vor Juni 2006 verkauft.
Widersprüchliche Angaben, da frag ich mich, ob Siemens in China hergestellt wird oder zumindest Ihre Anleitungen outgesourced sind?

Inzwischen habe ich das C450 zurückgegeben und mir ein Grandstream bestellt.

Das ist inzwischen schon das zweite Mal, das Siemens so pfuscht:
In 2006 hatte ich zwei Siemens Gigaset S440 gekauft, weil auf der Web-Seite (von Siemens!) stand, daß es Gebührenanzeige hat.
Da ich ja mit Menü-Führung halbwegs zurechtkomme, habe ich mich an den Support gewandt, der drei Wochen brauchte zu antworten, einmal, wie ich es im Menü finde, dann letztlich, daß es keine Gebührenanzeige hat.

Siemens - "Made in Germany"
 
Seit wann gibts denn Schnurlose, die auch noch Festnetz können bei Grandstream? Welches ist es denn geworden?

Warte doch einfach auf das S675 IP.
 
Nein, eines mit Schur, das Basis-Modell BT 101, mit gat nichts dabei.
Ich mach das mit den verschiedenen Konten dann über einen SIP Proxy, online gibt ein da z.B. www.mysipswitch.com
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.