erreiche Freenet-VOIP Rufnummern nicht mehr

bodoo

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ähnliche Probleme sind zwar schon mal besprochen worden: Ich habe eine Störungsmeldung bei STRATO aufgegeben, da ich Freenet-VOIP-Teilnehmer seit min. zehn Tagen nicht mehr anrufen kann (Forbidden 403). Probe über das Telekom-Festnetz und andere CbC: alles O.K., Gegenanruf über Freenet-VOIP zu mir: alles O.K. Anruf über STRATO VOIP zu VOIP-Teilnehmern z. B. von Arcor, DUS, vortel und in das Telekom-Festnetz: alles O.K. Hat zur Zeit jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösungshilfe? Ist Freenet dafür verantwortlich?:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forbidden (403) von Strato nach freenet

Ich habe das selbe Problem. Von meinem Strato VOIP erreiche ich die Freenet VOIP Nummer (ist übrigens ein Strato DSL3+ Anschluss, der ja von freenet realisiert ist) nicht mehr. Das Problem ist zum ersten mal vor einer Woche aufgetreten. Anruf vom Festnetz kein Problem. Ich dachte erst nur ein temporäres Problem, aber bis heute geht es nochgenauso wenig und vom Festnetz immer problemlos. Habe heute mal die Fehlermeldung in der Fritzbox nachgesehen: Internettelefonie mit 0202278xxxx über strato-iphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
Muss wohl auch einen call bei Strato aufmachen.
 
Strato antwortet mit Standard-Antwort/Installationsanleitung

...ich habe jetzt eine Antwort erhalten...eine Standardantwort, so als könnte ich gar nicht per VOIP telefonieren (eigene Rufnummer eintragen, sehen, ob Rufnummer auch registriert ist...) - damit kommt man nicht weiter. Vielleicht tut sich etwas, wenn es mehrere Beschwerden gibt.
 
Seit heute geht es wieder !
 
ja, mit kleiner Einschränkung

...ja, bei mir auch, nur mit der Einschränkung, dass meine VOIP-Rufnummer nicht übertragen wird (Freenet-Teilnehmer erhält anonymen Anruf trotz Rufnummernübermittlung bei STRATO "ein").:rolleyes:
Aber auch hier wird sicherlich wieder der dumme Kunde Schuld sein (wie war das doch gleich mit der Verkabelung der Fritz!Box? Telefonbuchse versehentlich an Netzwerkkabel? Telefonhörer eventuell an den Splitter geklemmt? Fritz!Box gar mit der Türklingel verbunden? Das könnte die Lösung sein!!!!!):mad: :mad:
 
[VORERST ERLEDIGT] scheint jetzt an Freenet zu liegen

...denn eingehend bei STRATO-VOIP von Freenet-VOIP wird auch nichts mehr übermittelt. Bei Freenet deshalb weder eingehend noch ausgehend Rufnummernübermittlung. Damit wäre der Thread hier im STRATO-Forum abgeschlossen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.