1-2s am Gesprächsanfang werden abgeschnitten

save

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Wir betreiben eine Horstbox mit der aktuellen FW 4.2.

Die Horstbox, wird als ISDN-Gateway eingesetzt, will heissen:
Gespräche kommen und gehen via ISDN rein/raus, und werden auf
VOIP Endgeräten empfangen/getätigt.

Nun haben wir aber das Problem, das bei ausgehenden, sowie eingehenden anrufen, immer 1-2 sekunden am anfang abgeschnitten werden.

So höre ich anstatt: Firma, Herr Müller wie kann ich Ihnen helfen...
etwas wie: rr Müller wie kann ich Ihnen helfen...

Hat jemand dieses Phenomen auch schon beobachtet? Oder Tipps?

Als Endgeräte haben wir momentan ein SNOM 300, und ein Linksys SPA 941 im einsatz.

Danke und Gruss

Andy
 
Das Problem kenne ich ...

Ich kenne das Problem, aber nicht von der HorstBox.

Mein Allnet 7950 verhält sich stets so. Auch eine Änderung des Modems und des Routers brachten keine Verbesserung.

Von x-Lite aus funktionierte es jedoch tadellos.

Mein Provider: Sipgate.at

Vielleicht kannst du es auch einmal mit einem Softphone probieren, und sehen, ob es da Unterschiede gibt?

Ich hoffe, ich werde x-Lite in den nächsten Tagen an der HorstBox zum Laufen bringen, dann werde ich mal sehen, ob bei mir dieses Problem auch besteht (habe FW 4.2).
 
Hallo Andy,

bitte stelle Dein Snom-Telefon so ein, daß es zuerst G.711a als Codec verwendet. Falls das Problem danach immernoch auftritt, solltest Du Dir mal dieses Thema ansehen.

Gruß
Henning
 
:) sieht nun gut aus.. danke für den tipp !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.