Kein Flashen von w701v möglich!

BurningCrash

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
1,770
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
hallo erstmal,

also egal ob ich es unter windows mit dem totalcommander oder über linux über root shell probiere ich komme nicht auf den w701v drauf.

ist ein w701v hinten drauf stht noch V5. hat sich vll was an den ip für den ftp geändert?
oder gibts mal ne möglichkeit das über das webgui zu machen?

also ip hab ich unter linux fest vergeben etc... aber es klappt nix...kein dauerping erfolg. :(

sagt mir welche angaben ich euch noch zu kommen lassen muss.

mfg

BC
 
BurningCrash schrieb:
...ist ein w701v hinten drauf stht noch V5. hat sich vll was an den ip für den ftp geändert?
oder gibts mal ne möglichkeit das über das webgui zu machen?...

Hallo, ich glaube nicht, dass sich etwas an dan IP-Adressen geändert hat, eigentlich sollte es mit folgender Anleitung klappen: http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz

Edit: In der Wiki steht noch die ältere Firmware-Version fw_Speedport_W_701V.33.04.25.image, es geht nätürlich auch mit der aktuellen 26er-Version.

Falls das nicht hinhaut, geht es auch unter Windows mit dem Total Commander, siehe hier (die PDF-Anleitung im ersten Thread): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131296

Zum Web-GUI stand in mehreren Beiträgen, dass das kernel.image zumindest einmal, also beim ersten Flashen, per FTP-ADAM2 übertragen werden muss, weitere Änderungen sind dann über die Weboberfläche möglich.

Falls es mit den Anleitungen immer noch nicht funktionieren sollte, schreibe mal bitte, wo ein Fehler auftritt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt..trotzdem merci
 
Wäre schön, wenn Du posten könntest, wie Du es hinbekommen hast. Ich stehe wohl vor dem gleichen Problem mit dem Speedport 900 V2!
 
also hier im forum gibt es ne pdf anleitung wo du kein linux brauchst..läuft alles mit der recover.exe von avm...musst mal suchen...hab den link nicht zur hand...fall es nicht geht...schreib mir ne pn...kann dir beides schicken....


ok?
 
Die Anleitung mit Total Commander hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Warum es per Knoppix nicht funktioniert hat, wird auf ewig das Geheimnis des Speedports bleiben.

Besten Dank für die Anleitung an hawcline !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.