Fritz!Box vom Blitz erschlagen

I

Imens0

Guest
Letzte Nacht war bei uns ein heftiges Gewitter. Heute morgen sehe ich, dass kein einziges Licht an meiner Fritz!Box 7141 leuchtet.

1.Ich habe bei 1und1 angerufen, sie schicken mir eine neue Box. Diese lasse ich mir dann von der Versicherung bezahlen. Könnte ich die Fritz!Box auch wieder an 1und1 zurückschicken, falls sich rausstellt, dass nur das Netzteil kaputt ist und ich das Netzteil andersweitig ersetze?

2.Wird bei Überspannung nur das Netzteil zerstört oder die ganze Fritz!Box?
 
Schnüffel doch mal am Netzteil und an der Fritz!Box. Oft riecht es etwas verschmort. Oder es klappern innen abgesplitterte Bauteile.
 
Also die Fritz!Box riecht normal nach Elektronik. Heute Morgen hatte ich das Gefühl dass das Netzteil etwas komisch riecht aber jetzt kann ich nichts mehr feststellen, das Gehäuse ist ja auch komplett zu.
 
Wickel es über Deine Versicherung ab, wenn die für diese Schäden aufkommt. I.d.R. wollen die nicht das defekte Gerät haben. Nach Ende der Versicherungsabwicklung kannst Du Dich ja mit dem kranken Fritzl beschäftigen. Oder schenke es heini66
 
falls ich die alte behalten darf werd ich sie mal aufmachen und reparieren^^ ne wenn ich n defektes teil finde, das einfach zu ersetzten ist werd ichs mal versuchen.......
 
Meist ist es nur 1 Teil, das ersetzt werden muss:
Das Mainboard ;)
 
Danke, danke :D
Darauf spendiere ich (mal wieder :mrgreen:) nen virtuelles :bier:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.