Twintel mit Sipagte (Probleme)

Guido1982

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte User/inen,

ich habe gestern ein Arcor Twintel geschenkt bekommen, dank der netten Anleitung von Euch habe ich auch mein Sipgate Account Online gebracht, was mich jetzt noch stöhrt ist das jeder 2 Anruf klappt und bei den anderen gehe ich ran und es klingelt am anderem Höhrer durch als wäre keiner da. Habe auch schon den Port: 5060 UDP in meiner Fritzbox weitergeleitet an die IP des WLAN Handys aber es klappt nicht. Jetzt ist die Frage das Arcor im Display stöhrt mich auch, weil ich Arcor nur mal nicht mag ^^ Deswegen ist die Frage: Es handelt sich ja um das gleiche Gerät wie bei Sipgate nur mit einer anderen Firmware, habe es versucht zu upgraden, aber er bricht ab weil er sagt, Speicher voll. Jetzt ist die Frage kann man es mit einer kleinern Firmware upgraden auf die von Sipgate ? Kann man dann über Sipgate auch MMS und SMS versenden ? Das wäre nice ;)
Ich habe auch ein Problem, dass ich den Teilnehmer nicht höre, wenn ich angrufen werde, wenn ich anrufe ist es kein Problem, bitte um schnelle Hilfe !!!
 
falsches forum. alle antworten sind hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=585

@Mod
bitte verschieben?

EDIT: ok mod nich da.

also schnelle hilfe ;) :
1. portweiterleitung abschalten, RPORT+STUN (stun.sipgate.net port 10000) verwenden, codec PCMA.,
ip einstellung im twintel auf automatisch, DHCP server der fritzenbox aktivieren, SIP port im twintel auf 5080.
2. wenn ###520# version 3.99c zeigt, dann update nicht nötig, kein firmwareproblem. auf keinen fall
auf kleinere versionsendnummer aktualisieren!
3. das hintergrundbild kannste in den einstellungen ändern, handbuch lesen, sollte in pdf auf arcor.de sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry war keine Absicht

Sehr geehrter User,

vielen Dank für die Antwort, aber welcher Port soll ich auf 5080 stellen Lokaler Port ?

Und gibt es eine Möglichkeit die Firmware von Sipgate auf das Twintel zu installieren ?
 
ja lokaler port. und "ausgehende server"/"outbound server" leer lassen.

auf keinen fall die von sipgate verbreitete pirelli firmware verwenden, veraltet 3.98f und kritische fehler, siehe wiki (link in meiner signatur)
 
Sehr geehrter User,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich höre nur denn anderen Teilnehmer nicht , er hört mich aber ? Woran liegt das ?
 
Ich kann lokalen nicht leer lassen das geht nicht, fällt mir gerade auf ;( Welche Firmware ist den zu empfehlen, weil das Arcor stöhrt mich wie die Pest ;(
 
woprr schrieb:
lokaler port im twintel auf 5080.

2. wenn ###520# version 3.99c zeigt, dann update nicht nötig, kein firmwareproblem. auf keinen fall auf kleinere versionsendnummer aktualisieren!
3. das hintergrundbild kannste in den einstellungen ändern.

bitte aufmerksam lesen und sorgsam vorgehen.
 
Sehr geehrter User,
das Hintergundbild war das erste was ich geändert habe ^^ Ich mag diesen Schriftzug net, möchte da Sipgate stehen haben oder WlanHandy oder irgendwas anderes, Arcor hasse ich wie die Pest ^^ Was mir gerade aufgefallen ist als ich nach Hause gekommen bin klingelte das Twintel immer noch obwohl ich denn Anruf über meine Homezone im anderen Handy schon längst angenommen hatte. Und ich höre immer noch nicht den anderen Teilnehmer, grrr Version ist die 3.99C
 
hör auf mich "Sir" zu nennen! ;)

nochmal: sipgate schriftzug nicht möglich, sipgate veröffentlicht aus urheberrechtlichen gründen nur eine veraltete firmware 3.98f von PIRELLI broadband solutions S.A., sipgate stellt keine firmware her ! arcor vertreibt eine auf die marke arcor gelabelte version der 3.99c, dies ist die einzigste derzeit zu erhaltene stabile und breit getestete version aus legaler quelle.
nur pirelli oder arcor dürfen firmware verbreiten, wir nicht.

das klingeln müsste am router liegen, der übermittelt das SIP BYE oder CANCEL nicht an das twintel. bring mal die firmware der fritzbox auf den neuesten stand und frag im routerforum hier.
 
Okay ^^

Hi, also wie gesagt die Firmware ist die aktuelle es ging mal das weiss ich das lag nicht am Router ^^ Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden. Das sagt mein Router also meine Fritzbox, also verstehe ich das nicht oder muss ich doch ein Port forwarden ?
 
Ich hab gerade einen Test gemacht mit meinem Twintel, zu schnell geflasht auf Arcor .99c :( ... jetzt aber wieder die .91 drauf. "Unbemerkt" scheint ARCOR den Zugang zu anderen VoIPs gesperrt zu haben ... :( ... Denn nach dem Flash von .91 auf .99c kein Connect mehr zu bellshare (alle Daten waren nach dem Flash noch im Twintel). Nach dem Downgrade (weiterhin mit den alten Daten) sofort wieder Connect zu bellshare ... :)

Also aufpassen beim Upgrade auf .99c ?!


Gruß

Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.