Neuste Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaschperle83

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich um meine Speedport 701 umzustellen auch das neuste Image der T-Com verwenden? Das mit der 26 hintendran?
Parrallel dazu die Frage kann ich auch das neuste Image von AVM benutzen? FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.37
 
Hallo, gleich zur ersten Frage: Ja, ob die TCom-25 oder 26er-Version verwendet wird, ist zumindest bei den Speedports, die mit der ..25er-Version geliefert wurden, egal. Die 26er-Version wurde nur auf Grund von Hardwareänderungen bei neueren Speedports angepasst, im Funktionsumfang hat sich nichts geändert. In Spirou´s Script wird auch die 26er-Version automatisch geladen.

Zu Frage 2: Theoretisch ja, ein Image mit dieser Firmware läuft auf dem Speedport. Allerdings mit, wie ich finde, gavierendenden Einschränkungen. Es kommen zwar neue Menüpunkte wie z.B. Energiesparanzeige o.ä. dazu, diese sind aber nicht funktionsfähig oder es fehlen Punkte wie beispielsweise Portfreigabe via UPnP. Am besten klappt es nach wie vor mit der vorgeschlagenen AVM-Firmware 40.04.25.

Wie schon mehrfach gesagt, das "Fritzen" ändert nicht die vorhandenen Funktionen des Speedports, das kann nur eine neue TCom-Firmware. Was sich ändert, ist nur die Bedienoberfläche.

mfg
 
Habe das Skript angepasst somit läuft es jetzt mit der letzten avm firmware .37. oder 39.

Auch einige anpassungen beim DECT Menü und beim Anrufbeantworter habe ich vorgenommen.

Für den W900V getestet.
W701 wird auch mit den neuern files unterstützt aber noch keine Tests, bitte um Rückmeldung.
Für die andern Speedports Sinus W500 und W501 wie üblich mit den altern Firmware .24 oder .27. übersetzen.

Müßte weiter adaptiert werden damit auch die andern Speedports mit der neuen avm version unterstützt wird. W700V.
 
Zuletzt bearbeitet:
sp-to-fritz skript geändert für .37 und .40 AVM Firmware

DECT Setup und Anrufbeantworter modifiziert.

Getestet für W900V.
W701V

Vorgangsweise wie beim Original, Zipfile auspacken.
Firmware Images in die Verzeichnisse für die Origanlfirmware Verzeichnisse kopieren oder über die Internetverbindung nach aufruf des Skripts laden.

geändert:

Für W900V:

fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image


Spript ./sp-to-fritz.sh -o avm -m 900 starten.
./900.sh startet das Sript mit voreingestellten optionen.

Korrektur: Das angehänge File ist jetzt inclusive der letzten Änderungen von 16.09.2007. Versionsabfrage für avm entfert. tcom OEM string patch korregiert.
Mailer und UPNP funktioniert.
Internet telefonie Webseiten vorhanden.
20.09.2007.
OEM Parameter verändert, tcom verwendet die Setupeinstellungen die origanl am Seedport drauf sind, bei allen anderen OEM Einstellungen werden die Setup Einstelungen verwendet die AVM beim 7041 im mitverwendeten image verwendet.
Welche Auswirkungen dies im einzelnen hat kann ich hier nicht beschreiben aber die Box sollte sich möglicht so verhalten wie das von andern AVM Boxen bekannt ist. Mögliche OEM parameter sind: avm, 1und1, freenet, aon, und tcom.
-a switch wirkt jetzt immer nicht nur bei OEM tcom.
Der switch -o (OEM) beim Aufruf des Skrits hat keinen Einfluss auf die Art des Images das erstellt wird, dieser wird ab nun nur mehr für das Setzen der Systemvarible beim push image.kernal.
Weiter aufgelistete Fehler wurden noch keine behoben.
-------
Folgende Fehler sind gemeldet worden:
- Haken bei Anruferliste verwenden bleibt nicht angehakt nach Speichern
- Internettelefonie/Erw./Standortangaben : hier steht in jedem Feld "er", wähle ich Deutschland aus wird alles gesetzt, aber nach dem Speichern stehen da Buchstaben (etwa OKZ.. )
- Internettelefonie lässt bei den Vorschlägen nur anderen Anbieter zu, ich dachte durch -o avm müsste ich da auch GMX auswählen können
- Energieoptionen sind eingeblendet, aber ohne Funktion (müssen die eingeblendet sein?) (Ja stört nich ist ach bis jetz nicht unterstützt.
- Autokonfig scheint weiterhin teilweise aktiv zu sein, jedenfalls verbindet er obwohl beim Provider noch nichts eingetragen ist zu einer Telekom IP - Workaround sollte keine probleme bereiten.
Sollte jemad die Version 21.09.2007 verwendet haben, da gibt es ein ernstes Problem! Funktioniert nur mit extern/imtern Schalter auf extern!
W701 sollte ebenfals funktioneiren - noch nicht getestet.
29.09.2007.
W701
Auch mit der neuen Firmware von T-com.
Aber sicherheitshalber auf die neue T-Com Firmware updaten!
An sich sollte damit einiges besser funktionieren.
11.10.2007.
kleine Korrekturen.
Es ist jetzt auch möglich das original wieder direkt mit dem Skript per push Funktion zu flashen.
tr69 Fehlermeldung sollte jetzt behoben sein.
30.10.2007
Update für W701.
Das Image für den W701 wird jetzt auf der Basis des AVM 7170 mit der Version .40 erstellt.
Ab sofort sollten daduch sämtiche AVM Funktione problemlos funktioneren da NICHT mehr das T-Com image verwendet wird. Aus dem T-Com image werden nur mehr die Hardwarebezogen Teile eintnommen.

Für W701V:

fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fw_Speedport_W_701V.33.04.44.image

ACHTUNG: Neuer SCHALTER nicht 701 wie bis jetzt sondern 707!

!Mit diesen Schalter geht aber leider kein WLan wie ich in nachhinein feststellen musste.!!
Das Skript geht aber auch mit den normalen Schalter ./701.sh, dann aber wie gehabt.
NAT hinter Kabelmodem funktionrt bei diesen Schalter und imageversion, dann nicht.

31.10.2007
Wlan Problem mit Schalter 707 behoben.
Berichtete Probleme das meiste wird in der naechsten Verion beseitigt:
1. Der Produktname wird nicht auf "Fritz!Box Fon " gesetzt, wenn als OEM tcom angegeben wird. (wird nur für OEM all gesetzt)
2. Die automatische Konfiguration ist anscheinend nicht ausgeschaltet (LED Status blinkt schnell, wenn vorher nicht Autokonfig deaktiviert wurde)
3. Bei den analogen Anschlüssen ist Fon3 verfügbar, jedoch nicht der Anschluss am Gerät.
4. Bei den Zugangseinstellungen für Internet und VOIP sind keine Anbieter verfügbar nur "anderer Anbieter"
5. Energiemonitor zeigt keine Werte nur 0% 0%
6. Im Ereignissprotokoll tauchen Meldungen auf, die nicht weiter angegeben sind (?335? und ?338?)
7. Menüpunkt "Programme" funktioniert nicht (Fehlermeldung: Der Server unter http://www.ip-phone-forum.de&feature...kontext=extern konnte nicht gefunden werden.)

09.11.2007
Alle bekannten Fehler sind behoben!
Diesmal ist das Skript nur mehr fuer den W701 mit den aufruf ./707.sh zu verwenden.
Die Anpassung an weitere Speeports folgt spaeter.
Fuer alle andern Moeglichkeiten bitte weiterhin das Skript von 31.10.2007 verwenden.

ACHTUNG:
skripts
Der Speedport ist mit dieser Varinate des Skripts absolut wie ein AVM 7170 zu behandeln!
Die IP Adresse ist somit nicht mehr 192.168.2.1 sondern 192.168.178.1.
Es erscheinen natuerlich teilwesie Funktionen die von der Hardware nicht unterstuetzt werden.
Die konnten natuerlich aus den Webmenues entfernt werden, das schiebe ich aber noch fuer spaetere Zeiten auf.
10.11.2007
Musste leider etwas nachbessern, (untergeordneter bugfix)
11.11.2007
Nun kann auch die Labor Beta und wahrscheinlich auch andere Labor Quellen als Grundlage fuers image verwendet werden.
Auch weiter Labor AVM sind möglich siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=979065&postcount=70
27.11.2007
Bug fix bezueglich W701 (Raute Zeichen sind nicht mehr Teil der Überschrift, Unsigne Warnig rausgepatcht )
An der Funktion hat sich nichts geändert.
Option für experimentelle Verwendung des Skrips für den W900 eingebuat. ./907
Die Fuktionalität für den W900 ist aber eingeschränt.
(Das Skript muss einmal mit den voreingestellten Images verwendet weren damit die restlichen kobinationen bezüglich W900 ebenfalls möglich werden da ein file fast immer aus dem W701 .44 firmware ausgeborgt wird.) Am sichrsten funktioniert die Tcomfirmware .21 mit der 7170 .29.
Dieses ältere image ist aber nicht mehr direkt abrufbar. Labor Firmwares funktionieren nur beschränkt im Funktionsumfag ählich wie am W701 da das W701 mitbenutzt wird.

Up und down grades setzen immer einen Werksreset voraus!
Ohne subere Resets kommt es zu reboots!
Alle diese Einschänkungen beziehn sich aber nur auf den W900!
Bitte erst mal die mutigen experimenteiren lassen!
patch_led.
Wurde gefragt ob es möglich ist den Anrubfeantworter auf einer Led anzeigen zu lassen.
Rückmeldung:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=985609&postcount=102
Pach_led über die letzte Skrit version drüber koppieren.
und neues image auf den Speedport hochladen.
Es wird die Infoled auf die Statusled gemappt (und die Festnetzled sollte an bleiben - ab Version 1.12.2007 nicht mehr), wenn was am Arufbeantworter ist. Es fehlt aber dann die Statusled die dürfte aber ncht wirklich wichtig sein.
  1. ENVIROMENT löschen bei reboot Problemen:
    http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=20225&d=1196245234
Patsh fuer W900V mit 7150 Image (sollte alles funktioneiren) Einfach ueber die Version 27.11.2007 drueberkopieren. und mt ./907 starten.
30.11.2007
Nachdem eine neue Version einer Labor AVM Firmware verfuegbar ist habe ich das Skript an die neu Version angepasst. Es wurden praktisch nur die Eintaege veraendert damit die neue Version gefunden wird.
Weiter sind jetzt die paches (patch_led, CLEAR_EVN, W900to7150) includiert und brauchen nicht mehr getrennt runter geladen zu werden.
01.12.2007
Bug fix AB für W900 ansonsten nichts geändert.
Das ist die Version die momentan fuer den W900 am wenigsten Fehler aufweist und bereits mit guten Ergebniss eingestzt wird. Voreingestellt sind .21 tcom und AVM 7150. einziger bekannter Fehler: gewisse rechte Probleme mit USB. Funktioniert nur mit root rechten keine Beschraenkungen moeglich.
Noch eine Version:
01.12.2007/2
Die Aenderenugen bereffen nur dem W900.
Jetzt ist es moeglich ein Image zu erstelen das die WebGUI des 7270 hat.
Alles fuer Testzwecke da erst rusgefunden werden muss, welche Teile der Menus nicht funktioniren.
Wlan statistk funktineirt momentan mal sicher nicht. Der Rest scheint keine offensichtlichen Problem zu bereiten.
Rueckmeldungen zum W900 mit dieser Version bitte in diesen Beitrag:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=985039&postcount=1

7.12.2007
W900 Unterstützung für t-com beta eingefügt.
t-com firmware image ist aber bis jetzt oline nicht verfügbar.
Einschränkung: CAPI für fax funktioniert nicht bei dieser Firmwarekombination.
Version von 1.12.2007 mit den dort eingestellten images ist die sabilere version!
Mit diese Version sind jedoch alle LABOR AVM firmwars verwendbar.
8.12.2007
Musste Aenderung vornehmen da AVM eine neu LABOR version eingestellt hat.
Rückmeldungen zu den voreingestellten Firmwarkombination bezüglich W900 bitte in diesen Beitrag:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=991320&postcount=1
Rückmldung zu w701:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=151785
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=991622&postcount=132

22.12.2007
Neu angepasste Version in erster Linie fuer den W900
und den W501 sonst kaum Veraenderungen.
Neu Skriptversionen werden in Zukunft nicht mehr hier eingestellt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155864
 

Anhänge

  • sp-to-fritz_29_09_2007.tar.gz
    383.3 KB · Aufrufe: 579
  • sp-to-fritz_11_10_2007.tar.gz
    706.3 KB · Aufrufe: 626
  • speed-to-fritz_31_10_2007.tar.gz
    721.1 KB · Aufrufe: 424
  • speed-to-fritz_11_11_2007-Beta.tar.gz
    326.1 KB · Aufrufe: 529
  • speed-to-fritz_27_11_2007.tar.gz
    292.8 KB · Aufrufe: 366
  • patch_led.tar.gz
    3.4 KB · Aufrufe: 183
  • w900to7150.tar.gz
    6.2 KB · Aufrufe: 288
  • speed-to-fritz_30_11_2007-beta.tar.gz
    300.5 KB · Aufrufe: 595
  • speed-to-fritz_01_12_2007-beta.tar.gz
    301.6 KB · Aufrufe: 150
  • speed-to-fritz_01_12_2007-2-beta.tar.gz
    303.4 KB · Aufrufe: 415
  • speed-to-fritz_08_12_2007-beta.tar.gz
    426 KB · Aufrufe: 2,274
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was ergeben sich für Vorteile?

MfG
JUF
 
wahrscheinlich die AB Sachen, die der ds-mod schon konnte!

Funktioniert Fax4Box bzw. igdd damit?

Schon mal danke dafür!

Welche Fws braucht man nun?

mfG,
Stefan
 
gute frage ... eine genaue auflistung der benötigten versionen wäre nett.

gruß Kuebel
 
Für W900V:

fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Ansonsten wie gehabt, da noch nicht angepasst für W701 ...

Tests und Rückmeldungen sind erwünscht.

Ab ist wie bei DS mode jetzt.
DECT menues sind fast so.

Der Menüeintrag für Telefoniegeräte wurde auf Festnetz geändert.
In der Festnetzübersicht wurden zwei Reiter eingefügt die die Konfiguration der Nebenstelle und des internen S0 Busses ermöglichen. Autokonfigurationsbutton wurde entfernt. Vorteil gegenüber der DS version - nur geringfügige Änderung in den Webseiten und keine wesenliche Änderung der Java skripe.

Ansonsten habe ich es vorgezogen möglichst beim AVM Original zu bleiben, auch wenn sich später rausstellen sollte, dass einiges nicht so funktioniert wie bei den AVM geräten gewohnt.

Hilfe Seiten wurden nicht angepasst es werden die gleichen verwendet wie bei der Version 09.04.2007 des Skripts.
Die Änderungen beteffen die Datein im addon Verzeichniss.
Geändert wurde:
upd_fs (vesionscheck und einfügen von busybox, dcptump, betrifft aber nur W900)
sp-to-fritz.sh (geringfügige Änderungen, Versionseinträge angepasst, Aufrufe für add_dect und add_tam, einige Eingabeaufforderungen eingefügt damit das Skript einige male fragt beim Durchlauf damit Fehlerüberwachung einfacher ist.
W 501 bis 701 sollten von den Änderungen nicht berotffen sein.)

Neu verwendet wird nur für W900V:
add_dect
add_tam

Gefragt währe ein W700 besitzer der das Sktipt auch für den W701 anpasst und testet.

Votreil gegen über DS mode?
Nicht unbedingt aber nicht jeder braucht den DS mode und mache möchten villeicht doch die Hilfe Seiten. (Habe auch meinen DS mode mit den Webseiten angepasst, und verwende auch langfristig den DS Mode)

Vorteile gegenüber den älteren AVM Firmwares:
Zumindest bei mir geht jetzt alles was ich brauche auch der USB.

Übrigens das www Verzeichniss läst sich natülich auch über USB Stick temporär einbinden.
Wie?
Beim Durchlaf des Skripts vor dem einpacken abbrechen.
Das Verzeichniss ...../www/ mit den erstellten webdatein suchen und auf den Stick koppieren.

Telnet an mit #96*7* (am Handteil eintippen)
Mit putty eine tenetverbindung herstellen.
Bei mir ist "USB-Device": MassStorageDevice-Partition-1-1
mount -o bind /var/media/ftp/"USB-Device"/www/all/html/ /usr/www/all/html/

Rückgängig machen:

umount /usr/www/all/html/

mfg Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die arbeit und die rasche antwort! werde es heute abend mal antesten. :))

gruß Kuebel
 
Habe es heute abend gleich probiert.
W900V mit
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

und habe mir 4 Versionen erstellt

W900V_11 -tfn -m 900 -o avm
W900V_12 -tfn -m 900
W900V_13 -tfn -m 900 -o avm fon_tamlist.1' kopiert ORDNER KOPIERT nach FON
W900V_14 -tfn -m 900 fon_tamlist.1' kopiert ORDNER KOPIERT nach FON

Habe dann gleich per FTP die W900V_13 reingeladen, aber ich komme nach dem Reboot normal per WEB rauf, er sagt aber om Log

10.09.07 19:08:01 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (tr069)

Trotzdem ist alles da, nur kann ich meinen FON2 Anschluß nicht sehen und konfigurieren. Werde jetzt gleich mal nochmal nen HardwareReset machen bzw auf Erkseinstellungen zurücksetzen.

Hat noch jemand ne anderen Idee

Gruß Kater432
 
Kater432 schrieb:
W900V_13 -tfn -m 900 -o avm fon_tamlist.1' kopiert ORDNER KOPIERT

Habe dann gleich per FTP die W900V_13 reingeladen, aber ich komme nach dem Reboot normal per WEB rauf, er sagt aber om Log

10.09.07 19:08:01 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (tr069)

Gruß Kater432

Nun ich hab nachgesehn und festgestellt das bei mir auch deise Fehlermeldung im Log steht. Tatsaceh ist aber, dass die Enstelungen korrect übernommen wurden auch ein nachträgliches einspielen der gespeicherten Einstellungen funktioniert ohne probleme und Fehlermeldung im log.

Wenn jemand eine ide hat was die Fehlermeldung auslöst bitte mitteilen.

Kater432 schrieb:
Trotzdem ist alles da, nur kann ich meinen FON2 Anschluß nicht sehen und konfigurieren. Werde jetzt gleich mal nochmal nen HardwareReset machen bzw auf Erkseinstellungen zurücksetzen.
Gruß Kater432

Zu dumm muss da nachbessern, ich hab nur eine Nenenstelle und habe auf den zweiten Anschluss an W900V vergessen.

Muss dann noch einer Reiter für die 2. Nebenstelle einfügen ist nur eine Zeile im file Fondevices.html

angepastes File ist angehängt. (gezipt - auspacken).

Ins Verzeichniss /addon/fon_dectsetup übes andere koppieren.

Ausprobiert hab ich es aber noch nicht, sollte aber kein Problem sein weil nur eine Zeile eingefügt wurde.
 

Anhänge

  • fondevices.zip
    1 KB · Aufrufe: 69
Ok, danke

habe es selbst gestern nicht mehr probiert, bin schon wieder auf die alte Version zurück, weil sonst gibt es Ärger falls der 2te Anschluß nicht funkt.
Aber es scheint ja nur die Anzeige gefehlt zu haben.

Habe heute früh aber auf Arbeit von nem Kollegen seinen W900V gefritzt.
Mit eben deiner zusätzlichen Datei. Hat alles geklappt, die Anzeige für beide
analogen ist da.

Zur Info
Und diese Fehlermeldung die wir haben die hat er auch nicht ?!?
Sein Router war komplett leer, er hat ihn erst von jemanden abgekauft.
Ich hatte bei meinem aber gestern auch per Werkseinstellungen die
neue Sp-t-Fritz Firmware reingeladen und trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Gruß Kater432 und Danke für die tolle Arbeit, was wäre dat Ding nur mit der Original Firmware :-Ö
 
Kann man in den DECT-Einstellungen jetzt mehr als 3 Mobilteile programmieren?
 
Also ich hab alle sechs möglichen programmiert und in Berieb, wo lag eigentlich das Problem bin nicht ganz am laufenden. Ich hätte versucht mehr als sechs Handteine in die Weboberfläche zu integrieren.
Beim siebten kommt dann am Handteil die Meldung: "keine freie Int. Nummer" oder so ein änlicher text. Somit dürften nur 6 Handteile vom System unterstützt werden.
Eine weiter Beschränkung ist der ISDN Standart mit nur fünf möglichen MSNs.

Es gibt da noch ein Problem mit der Zuodnug von mehr als 3 Handteilen zu den MSNs.
Intern funktionieren alle sechs Handteile untereinander am W900.
Muss da noch weiter rumspielen an was das liegt, wenn es ein Problem des Webinterfaces ist werd ich es mit etwas Glück beheben können. Gibts da nicht bereits eine anderen Beitrag der sich mit dem Probelm befasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mein Problem:
Hallo,
nachdem mein W900V mit 3 Mobilteilen problemlos läuft, habe ich heute ein viertes angemeldet. Danach war leider die Zuordnung im Webmenü defekt. Wo vorher 1 2 3 stand, steht jetzt nichts mehr. Wenn man die Mobilteile auswählen will, sind keine Haken mehr vorhanden. Man kann zwar bei 1 - 4 einen Haken setzen, das wird aber nicht richtig übernommen, wenn man mehr als zwei Haken setzt.
Nachdem ich das vierte Mobilteil wieder abgemeldet habe, ist das Webmenü wieder in Ordnung und die Telefone klingeln wieder richtig.
oder mit diesem Link:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/dect.html
Mobilteil 1 = 1 | Mobilteil 2 = 2 | Mobilteil 3 = 4 | Mobilteil 4 = 8

Die Telefone, die klingeln sollen, müssen addiert werden.
Das Problem ist aber, dass das Webmenü nur bis zur 9 kommt. (auch A-F funktionieren nicht.)
Damit kann ich das Mobilteil 4 immerhin noch mit Mobilteil 1 zusammen klingeln lassen (9), mehr geht leider nicht.
Wenn man, so wie ich, nur bis zur 9 kommt, kann man die Mobilteile 5 und 6 überhaupt nicht anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mirs inzwichen mit der alternativen Seite angesehn, ist sicher ein Problem der weboberfläche, werde ich ausbessern. mede mich wieder wenn ich mehr weis oder noch was wissen will.

Habe jetzt mit sechs Handteilen unterschdliedche Zuornungen eingestellt und ausprobiert.
Auch 5 und 6 kann man miteinader klingeln lassen, wie auch alle andern Kombinationen.
Alles ist möglich nur die Anzeige in der Zuornungsseite für Handgeräte mit höhern Nummernkobination ( Summe größer 9) ist nicht vorhanden.
Mann könnte damit leben, aber ich were weitersuchen.

PS:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpa...html/dect.html
Auf dieser Seite funktioniert es aber nur bis zu einer kombination von Handteilen bei denen die Summe maximl 9 ergibt. Eingabe muss hexadeziml oder oktal betrachtet werden, aber A bis F (10 - 15) wird nicht erkannt.


---------------------------

Fehler ist behoben!

Habe zwei Datein angehängt ( zip auspacken) die sind ins Verzeichniss sp-to-fritz/addon/fon_setup der Sp-to-fritz über die anderen Feiles zu koppiern (oder ins Verzeichniss /usr/www/all/html/de/fon/ direct auf den Speedport.

Werde alles später mal wieder einpacken in die sp-to-fritz.

Warte auf weitere Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • msmZuordnen.jpg
    msmZuordnen.jpg
    37.9 KB · Aufrufe: 433
  • zuordnung.jpg
    zuordnung.jpg
    53.3 KB · Aufrufe: 408
  • fon1dect.zip
    3.1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
DECT unterstützt nur 6 Mobilteile an einer Basisstation.
Irgendwo habe ich gelesen, daß einige Gigaset Stationen zwar 8 Mobilteile unterstützen, dafür aber mit irgendwelchen Tricks arbeiten und deswegen prinzipiell mit irgendwelchen Einschränkungen leben müssen. Leider kann ich mich nicht mehr an die genauen Einzelheiten erinnern.
 
Fritz!Fax 3.06

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139965

Habe mit der alten Script Version, die UPNP aktivieren können und konnte
dann auch das Fritz!Fax starten und installieren. Hat auch geklappt.
Obwohl zuerst als Meldung kam UPNP soll deaktiviert sein, mußte ich
es aber aktivieren.
Nun komme ich bei der AVM Firmware mit der Sp-To-Fritz an diese
Einstellungen nicht mehr ran.

Zitat:
Aufgrund der verwendeten Kombination von Firmwareversionen können keine Statusinformationen über UPnP übertragen werden

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP sind in dieser Variante ebenfalls nicht möglich.

Das scheint ja nur von der WebOberfläche begrenzt zu sein, ist es evtl. Möglich diese Seite im Script wieder zu tauschen aus der alten.
AVM hat ja in den neueren Versionen die UPNP rausgenommen.

Gruß Kater432
 
Also bei mir ist UPNP zu aktivieren bei den Netzwerkeinstellungen.
Ob es geht kann ich nicht sagen.

Korrektur:

@Kater432 und alle andern denen Menüpunkte fehlten.

Problem lag bei mir tut mir sehr leid! Ich habe irrtümlich nicht das zuletzt von mir verwendete sp-to-fritz.sh eingepackt. Hoffnelich passt es diesmal.

Ich müßte eigentlich einen weitern Anlauf machen und sp-to-fritz.sh überarbeiten.
Es gibt sicher noch mehr zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.