ISDN oder Analog oder Komplettanschluss

fantozzi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

eines vorweg...ich habe bereits die "Suchfunktion" benutzt, bin jetzt jedoch aufgrund der Vielzahl an Lösungen etwas irritiert.

Derzeit habe ich einen reinen analogen Anschluss mit 4-DSL. Nun werde ich in 2 Monaten umziehen und überlege gerade, welche Lösung für mich die optimalste wäre. Gerne möchte ich mir ein Faxgerät zulegen wollen und wenn es geht diesem auch eine eigene Faxnummer vergeben. Gibt es außer der reinen ISDN-Lösung eine andere Möglichkeit? Mein Faxaufkommen ist jetzt nicht so riesig.
 
Faxen funktioniert mit dem Komplett-Anschluss, dieser wäre also eine Alternative zu ISDN. Je nachdem, wie Deine Bedürfnisse sind, kannst Du ggf. auch auf eine Webfax-Lösung setzen.
 
ak98102 schrieb:
Faxen funktioniert mit dem Komplett-Anschluss,
Hast Du einen Komplett Anschluss? Also ich würde für eine reibungslose Fax Lösung via Komlett nicht meine Hand ins Feuer legen .. Vorallem denke ich, dass es dabei am Anfang zu Problemen kommen kann.
Du könntest natürlich auch einen analogen Telefonanschluss nehmen, die FN Rufnumemr ausschließlich für Faxe, und dazu eine VoIP Lösung für eingehende und abgehende Gespräche (z.B. via carpo, sipgate, dus.net ...) Mir persönlich wäre das zu unsicher. Daher würde ich persönlich ISDN nehmen, entweder Call&Surf oder von einem lokalen Anbieter, sofern ein solcher Verfügbar ist.
Oder eben einen DSL Anschluss von 1und1 z.B. zum Basisanschluss der Telekom dazu.
Vorteil ist dann jedenfalls, dass Du CbC Anbieter nutzen kannst.
 
florianr schrieb:
Hast Du einen Komplett Anschluss?
Ja, allerdings derzeit noch die "R Variante".

1&1 gibt in den FAQ an, dass Faxen beim Komplett-Anschluss möglich sei. Zugegebenermaßen war ich bislang zu faul, es zu testen, aber das werde ich demnächst mal tun.
 
Bekomme ich denn beim Komplett-Anschluss eine eigene Fax-Nummer?

Was haltet ihr sonst vom "Sipgate Plus" Tarif als Alternative? Dort bekommt man doch offensichtlich eine eigene Fax-Nummer.
 
fantozzi schrieb:
Bekomme ich denn beim Komplett-Anschluss eine eigene Fax-Nummer?
Du bekommst 3 Rufnummern (7 weitere kann man dazugestellen) und was Du mit den Nummern machst, ist Dir überlassen. Kannst also frei einsetzen. Es gibt ja keine reinen Telefonierufnummern oder Faxrufnummern.
 
Aber das Fax-Gerät muss auch zwingend das T.38-Protokoll unterstützen können, richtig?
 
Nein, das VoIP-Gateway sowie die Fritz!Box müssen das unterstützen und das ist wohl der Fall.
 
Und funktioniert faxen dann wirklich Problemlos, ohne z.B. die Übertragungsrate zu verringern?
 
Danke euch. Dann werde ich mal schauen, wann ein Wechsel auf den Komplett-Anschluss bei mir möglich ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.