Tarifansage zu BOB 0680 fehlerhaft?

bneu

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!


Wenn ich eine BOB Handynummer (0680) anrufe erhalte ich die Ansage, daß der Anruf 1,79¢ kostet, obwohl es sich hierbei um ein Handy handelt.



Weiß jemand ob dann 1,79¢ verrechnet werden oder die 22,90¢ die auf der Homepage für Handys angeben sind?

Direkt anfragen möchte ich nicht, da ich keine schlafenden Hunde wecken möchte ;-)
 
einfach mal nach einem Gespräch in den Online EGN schauen - dann bist du schlauer...
 
der online EGN sagt auch 0,0179
 
Tja, es ist nicht das erste Mal, dass Sipgate.at eine Handyvorwahl als Festnetz interpretiert ...


BOB ist übrigens nicht die einzige betroffene Vorwahl... :-Ö
 
ich würde aber trotzdem vorsichtig sein, mich nicht darauf verlassen und öfter mal nachschauen - es kann sich jederzeit ändern und korrigiert werden (vielleicht nicht rückwirkend, aber "ab sofort") ;-)
 
Sollte eine Änderung durchgeführt werden merkt man das bei eingeschalteter Tarifansage ohnehin sofort.

EDIT: "Fehler" behoben, jetzt kostet's normal. Auch 0681 (Yesss! und Eety) war bis vor kurzem zum Festnetztarif zu erreichen, wurde auch berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch an bneu. Echt super. Wie kann man nur auf die Idee kommen, solche Sachen zu posten! Wer eine solche Lücke findet soll genießen und schweigen.

Auch ich habe diese Lücke bei Sipgate genutzt, und Dank bneu gibt es sie nicht mehr. Es juckt einem zwar in den Fingern, auch andere Forumsteilnehmer von so etwas profitieren zu lassen, aber das geht leider nicht. Sobald man so etwas veröffentlicht ist es auch schon wieder weg. Ist ja logisch.
 
@alvoip: den kommentar hättest du dir echt sparen können.
 
Eigentlich nicht. Aber ich hätte freundlicher sein sollen. Ich habe mich halt geärgert, da ich von der falschen Verrechnung bei Sipgate viel profitiert hatte, und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Dein Posting die Änderung bewirkt hat.

Also nun ein zweiter Versuch mit bereits verrauchtem Ärger:

Bitte solche "Lücken" nicht in öffentlichen Foren posten. Wer so etwas findet soll sich daran erfreuen, es evtl. engen Freunden direkt sagen, aber mehr nicht. Sonst hat keiner was davon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.