SP W700V - wie Lanverkehr filtern?

s-elch

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja wer noch eine Idee ... ich vermute leider, dass mein Unterfangen nicht funktionieren wird:

Ich möchte den Lan-Verkehr filtern, so dass sich nur ein bestimmter Rechner im Lan mit dem Speedport verbinden und damit ins Internet darf. Sämtliche anderen Rechner sollen ausgesperrt bleiben.

Sehe ich es richtig, dass das nicht geht? Die Filterfunktion des Routers erlaubt ja lediglich, bestimmte Rechner einzuschränken, während alle anderen weiterhin alles dürfen. Also quasi mein Vorhaben mit umgekehrten Vorzeichen.

Schonmal Danke für jede Anregung!
 
Das einzige was der W700V kann ist in meinen Augen jmd per WLAN aussperren... aber per LAN kannst du eigentlich nur Portforwarding machen, was dir leider nichts bringt, denn wenn derjenige den du aussperrst seine IP ändert, dann kann er doch wieder rein... Ansonsten hat er doch so eine Tag/Nachtschaltung geht es evtl darüber, wenn sich die IPs nicht ändern?
 
Hmm, so sieht es wohl leider aus. Schade - dann ist der Router für mich nur noch per Wlan interessant. Nur haben da die Stahlbetonwände was gegen eine vernünftige Reichweite ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.