VoIP mit O2 XDA Orbit WM6

blarch

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen.

Ich habe im Internet und hier mitgelesen und habe eine Frage zu VoIP mit dem O2 Gerät Orbit. Es läuft unter WM6 und hat WLAN.

Soweit ich informiert bin sollte SJPhone auf dem Orbit laufen, doch ich weiss nicht welche Version ich installieren muss. Auf der SJPhone Homepage (http://www.sjlabs.com/sjp.html) finde ich keine Version für WM6, oder muss ich eine andere Version nehmen???

Kann mir jemand sagen welche Version auf WM6 lauffähig ist?

Gruss
Wolfgang
 
Hi!

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber mich würden deine Erfahrungen brennend interessieren, später wenn du es zum laufen bekommen hast.
Weil dieses Gerät steht bei der Vertragsverlänbgerung zur Auswahl bei mir...
Daher wenn du Lust hast mal ein kurzen Bericht zu verfassen, werde ich und sicher andere auch, dir sehr Dankbar sein. ;-)

Gruss
 
OK ... gerade habe ich SJPhone installiert und es läuft. Allerdings weiss ich noch nicht so recht was und wo ich welche Einstellungen für Sipgate eingeben muss :confused: Vielleicht weiss ja jemand Rat ;)

Wenn ich es zum laufen gebracht habe gibt es hier ein Feedback, versprochen.

Gruss
Wolfgang
 
So .... es ging alles schneller als gedacht. Nachdem ich die SJPhone für Pocket PC 2003SE installiert habe (läuft auch auf WM5 und WM6) habe ich mit diesem Link

https://secure.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=sjphone

auf der Sipgate Homepage die Einstellungen vorgenommen. Der Link ist zwar für PC Version gedacht und die Screenshots sehen ein bisschen anders aus, aber im Prinzip muss man die selben Einstellungen eingeben.

Hat alles super geklappt (sogar beim ersten mal ;) ) allerdings ist die Sprachqualität alles andere als gut und nicht als Telefonersatz geeignet :(

Gruss
Wolfgang
 
Da die Sprachqualität wirklich miserabel ist, wollte ich mal fragen ob jemand weiss woran das liegen könnte?

Liegt es an SJPhone, meiner Fritzbox 7050 oder evtl am Orbit selber, dass die Sprache total verzerrt wiedergegeben wird?

Gibt es eine Lösung für das Problem? Wie sind die Erfahrungen mit dem Sipclient? Ist dort die Qualität besser?

Gruss
Wolfgang
 
Hi!

Kann man bei SJPhone nicht bisschen mit den audio Codec spielen?
Bei aussetzer könnte es die Bandbreite sein, die man dann mit ein anderen Codec kompensieren kann. Ob damit auch Verzerrung weg gehen muss du ausprobieren.

Vielleicht irgendwelche Echounterdrückungen oder sonstige Audioeffekte die das verursachen?

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.