Netzwerk Einstellungen - Schwierigkeiten beim Zugriff im Netzwerk

Blacky-666

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo User und Helfer,

erstmal Gratulation zu euerem tollen und umfangreichem Forum! Respekt!

Nun habe ich auf meiner Thomson SOT installiert und funktioniert auch alles soweit, bis auf die Tatsache dass ich nicht auf meinen Server zugreifen kann...

Wenn ich auf Netzwerk gehe, dann erscheint ein leerer Inhalt im Fenster - wodurch ich davon ausgehe dass ich nicht auf den Server zugreifen kann...

Aufbau wie folgt:

Alle Dateien und Einstellungen habe ich auf einem USB Stick hinten an der Box - wodurch auch alles prima funktioniert.

Ich habe zuhause ein Netzwerk von mehreren PC´s - 3 Clientrechner und einem Server

Server hat die IP 192.168.0.1 und die Clients dann eben von 2 aufwärts.
Die Thomson hat die IP mit der Endung 100
Ich hänge definitiv mit ihr im Netz, da ich ins Internet mit der Box kann - und die Internetverbindung wird bei mir durch den Server freigegeben - also kann es daran nicht liegen..

Wenn ich nun aber eben auf meinen Filmeordner auf dem Server zugreifen möchte und ich in der startup.cmd meine Einträge mache, dann komm ich nicht auf den Server - bzw. die Filme...

Der Pfad wie folgt: Server -> 2te Festplatte Data -> Media -> Movie Archiv
also: \\Vista-Server\Data\Media\Movie - Archiv /user:... /passwort:...
funktioniert nicht - der Server ist aber definitiv über den Namen ansprechbar da ich via Remote-Desktop auch so darauf zugreifen kann...

ich habe es noch mit der direkten IP Adresse probiert: \\192.168.0.1\Data\Media\Movie - Archiv /user:... /passwort:...

ebenfalls ohne Erfolg...

Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass auf meinem Server ein WebServer läuft (XAMPP) wodurch ich natürlich öffentlich zugänglich bin - also wenn ich im Browser die IP des Servers eingebe, dann sehe ich meine Start-Website des Servers... diese liegt in einem Ordner auf C/xampp...

wer kann mir denn sagen wie ich nun direkten Zugriff auf meinen Movie-Ordner auf dem Server bekomme?

Danke für eure Hilfe im Voraus und beste Grüße
 
danke - hat sich erledigt - habe es hinbekommen ;)
 
toll für die anderen Foren-Nutzer wäre es auch noch, wenn Du mitteilen würdest, wie :-Ö
 
x-hugo-hugo schrieb:
toll für die anderen Foren-Nutzer wäre es auch noch, wenn Du mitteilen würdest, wie :-Ö

Ja, schreib auf, "wie du es gemacht hast".
Auch ich kann noch nicht auf mein Server zugreifen
(Server: Win98SE )

Rof
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.