Kevag-Telekom erhöht die Bandbreite wieder nicht - nun doch!!!!!!

hemue

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad:

Kabeldeutschland erhöht ab September wieder die Bandbreiten für Neukunden. Bestandskunden werden automatisch angepasst.

Und was mach die Kevag-Telekom? - Gar nichts!

... da haben wir wieder mal das Problem mit den Monopolisten...

An alle Kevag-Telekom Kunden:

Bitte ruft die Hotline an und drängt darauf die Sache endlich mal in Angriff zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt auch schon mal in die Investitionskosten gedacht ?
Was sollen denn die sagen die gar nix über 1MBit bekommen ?!?
 
... bei KD gäbe es für das selbe Geld eben mehr Leistung.
Und da KD der Kevag nun mal die Infrastruktur zur Verfügung stellt (so viel zu den Investionskosten), habe ich wenig Verständnis für deren sture Haltung.

Natürlich bin ich froh nicht auf die DSL-light Tarife von den T-Komikern angewiesen zu sein - darum geht es hier aber gar nicht. Ich find´s einfach nicht so toll, das hier, wo die Kevag Quasi-Monopolist ist, sich in Sachen Bandbreiten rein gar nichts tut.

Wie würde es Euch denn gefallen?
 
Blöde Frage mal... Du kannst doch auch auf die Highspeed-Zugang mit bis zu 10 MBit/s! upgraden oder ?
Ich denke das sollte doch reichen oder ? oder du mußt warten bis Vdsl kommt... und das bei den T-Com´s nehmen.

Btw. Mein Dad der als selbständiger auf schnelles Internet angewiesen wäre bekommt auch bei der T-Com und bei ISH oder wie auch im der Laden heißen mag aufgrund der Infrastrukturellen Lage nicht mehr als 1,5Mbit oder ehr gesagt auf Grund mangelndem Kabelanschulß nix.
Daher man muß nicht immer alles voll am Limit haben. Oder brauchst du die volle Bandbreite des Anschlusses 24/7 ??

Hier an unserem 6Mbit hängen 2 Selbständige einer davon IT-Supporter und der andere Web-Designer und wir schaffen es nicht das Ding voll auszulasten.
 
ponk179 schrieb:
...Du kannst doch auch auf die Highspeed-Zugang mit bis zu 10 MBit/s! upgraden oder ?
...


Das könnte ich wohl machen - kostet dann halt mtl. 10 Ero mehr. Würde jedoch die Kevag - so wie es früher einmal war - die Tarife der KD übernehmen (wie bereits erwähnt, Kevag nutzt die Infrastruktur von KD!!) so hätte ich bei gleichem Preis wie bisher 6.000 Down und über 400 Up (Verdopplung!) oder für sechs Euro mtl. mehr würdem ich bei KD 26.000 Down und 1.000 UP bekommen (von den kleinen Extras reden wir erst gar nicht).

Soll ich dann der Kevag ernsthaft 10 Euro mtl. hinterher werfen - dafür das sie ihr Monopol ausnutzen?!

Was das Auslasten der Leistung angeht, wenn meine Frau telefoniert während ich surfe, spüre ich das deutlich beim Seitenaufbau.

ponk179 schrieb:
...Du kannst doch auch auf die Highspeed-Zugang mit bis zu 10 MBit/s! upgraden oder ?
...


Das könnte ich wohl machen - kostet dann halt mtl. 10 Euro mehr. Würde jedoch die Kevag - so wie es früher einmal war - die Tarife der KD übernehmen (wie bereits erwähnt, Kevag nutzt die Infrastruktur von KD!!) so hätte ich bei gleichem Preis wie bisher 6.000 Down und über 400 Up (Verdopplung!) oder für sechs Euro mtl. mehr würde ich bei KD 26.000 Down und 1.000 UP bekommen (von den kleinen Extras reden wir erst gar nicht).

Soll ich dann der Kevag ernsthaft 10 Euro mtl. hinterher werfen - dafür das sie ihr Monopol ausnutzen?!

Was das Auslasten der Leistung angeht, wenn meine Frau telefoniert während ich surfe, spüre ich das deutlich beim Seitenaufbau.
 
Hi zusammen,

nach langem, rosa Leiden (DSL 1000) hatten wir vor 4 Wochen das Professional-Paket mit 10 Mbit/s für 29,90¤ bei der Kevag-Telekom bestellt. 1 1/2 Woche später meldete sich der Techniker zwecks Freischaltung, weitere 4 Tage später wurde geschaltet.

Und zwar mit 26000/1000 :cool:

Allerdings war die Leitung mehr als instabil. Andauernde Abbrüche, Modem hing sich komplett auf .... 3x bei der Hotline angerufen: "Wir geben es an die Technik weiter" Kurz darauf rief dann tatsächlich ein Techniker zurück und stellte fest das "wohl ein größeres Problem vor liegt und er 'nen Messwagen raus schicken würde". 4 Werktage später war das Messteam vor Ort und stellte einen defekt an der Hauptleitung in der Straße fest. Sie würden es weiter geben und dann "käme irgendwann ein Bautrupp der die Straße aufbaggert und den Fehler behebt".... Na klasse, dachte ich mir.
2 Tage später war der Bautrupp dann tatsächlich schon da, haben fleissig gebaggert, den Verstärker unterm Dach eingestellt und siehe da....

... es fluppt! Stabil und immer noch mit 26000/1000 :rock:

Dass nenn' ich ich mal Service! :)

Gruß

Mjr Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandbreite Kevag-Telekom

Hallo Mjr Tom!

Wo wohnst du denn?

Hat sich jemand von der Kevag darüber ausgelassen wie es zu der Bandbreite kommt? Gilt das jetzt für alle Kevag-Gebiete?
Womit hast du gemessen?
 
Hi Henry,

ich wohne im Bereich 56414 Wallmerod.

Ich hab' bei der Kevag erst überhaupt nicht nachgefragt. Will ja keine schlafenden Hunde wecken und mich dann wg. dem evtl. Motto "Oh, da ist uns aber ein Fehler unterlaufen. Werden wir sofort ändern!" ärgern ;)

Ich vermute mal und das ist wirklich nur eine Vermutung, dass die Kevag Probleme mit der Lieferung von Kabelmodemen hat/hatte und daher ggf. welche direkt von Kabeldeutschland verbaut/-schickt. Da KD die 10 Mbit/s Paket ja nicht mehr hat ....
Resutierend daraus das, wenn ich die Technik richtig verstanden habe, die Geschwindigkeit des Anschlusses in der Firmware des Modem "begrenzt" wird, könnte ich damit richtig liegen!

Gruß

Mjr Tom
 
Bandbreiten der KEVAG Telelkom

Hallo zusammen,

das, was einige hier berichtet haben stimmt: Wir liefern ab sofort mehr Leistung, ohne groß darüber zu reden oder ein Upgrade zu verkaufen. Unsere Anschlüsse in einigen Gebieten (im sog. HSI-Gebiet - gem. mit Kabel-Deutschland erschlossen) haben sofort 6 statt 4 Mbit/s bei Comfort/Comfort + und 26 statt 10 Mbit/s bei Professional/Professional + (sofern technisch machbar, erreichbar) im Peak. Das gilt für alle Neukunden. Eigentlich sollten auch alle bestehenden Anschlüsse automatisch umgestellt sein. Doch das kann hier und da einmal ein wenig haken. Wir hoffen, das gefällt der Communitiy. Ist ja nicht alltäglich, dass man einfach mehr bekommt, als man bestellt.

Liebe Grüße
Christof Furch
KEVAG Telekom
 
das, was einige hier berichtet haben stimmt: Wir liefern ab sofort mehr Leistung, ohne groß darüber zu reden[...]
<authentisch?>

aber nicht mit heimlicher, automatischer vertragsverlängerung? oder doch?
das obige hat die KD auch mal auf ne abmahnung der VZ erwidert :mrgreen:
naja den meisten wirds wohl recht sein...
 
Bandrbeiten Erhöhung KEVAG Telekom

Hallo,

Keine "heimliche" Vertragsverlängerung. Vertrag bleibt unberührt. Wir möchten einfach hier ein Zeichen setzen, indem wir mehr liefern (wenn technisch möglich), als vertraglich zugesichert.

Liebe Grüße
Christof Furch
Bereichsleiter Vertrieb & Marketing
KEVAG Telekom
 
Wird eigentlich der Netzknoten in Selters noch ausgebaut?

Ich habe den Eindruck, dass dieser das größte bottleneck darstellt. Inbesondere wenn man die zahlreichen Ausfälle in den letzten Monaten miterleben durfte :-(

Gruss
Netview

PS: ich weiß, dies ist Sache von KD und nicht ein Problem der Kevag!
 
... (im sog. HSI-Gebiet - gem. mit Kabel-Deutschland erschlossen) haben sofort 6 statt 4 Mbit/s bei Comfort/Comfort + und 26 statt 10 Mbit/s bei Professional/Professional + (sofern technisch machbar, erreichbar) im Peak. Das gilt für alle Neukunden. Eigentlich sollten auch alle bestehenden Anschlüsse automatisch umgestellt sein. Doch das kann hier und da einmal ein wenig haken. ...

... woran hakt es denn in Bassenheim? und wann kann hier mit mehr Bandbreite gerechnet werden?

Wird denn der Upload auch angepasst?

PS: Finde gut das hier was passiert - auch wenn ich (noch) nichts davon habe.:groesste:
 
Bandbreitenerhöhung bei der Kevag Telekom

Hallo Herr Furch,

wann wird denn hier in Ötzingen die Bandbreite für Bestandskunden angehoben? Bei uns ist nämlich noch nichts von einer Anhebung zu spüren!:(
 
Kevag Telekom

Ich nutze das Voip der Kevag seit Dezember,und es hat noch nie richtig funktioniert.
Die Hotline habe ich bestimmt schon zwanzig mal angerufen,da heisst es dann ja wir kümmern uns darum, dann vergeht eine Woche dann meldet sich jemand oder auch nicht !
Die Fritz Box wurde bereits einmal getauscht,es hat nicht gebracht.
Seit Freitag dem 16.4. ist das Telefonieren ein absolutes Drama,Schall rauschen,Verbindungsabbruch.
Es gibt dort einen netten Herrn,der dann auch noch meint unverschämt werden zu müssen,ja klar sein Telefon funktioniert ja auch,gell Herr Stölzgen !
Ich sag euch was ich bin bedient !!!
Super Service,Vielen Dank :mad:
 
... wo wohnst Du denn?

Was ergibt denn ein Speedtest bei Dir?
 
56323 Waldesch
Der Speedtest sagt 1732 DL 142 UP monentan,Telefonieren immer noch ein Krampf !!
Die Werte sind stellenweise noch schlechter !
 
...hm, für den comfort-Tarif ist das ja mal ganz schön wenig.

Zu begehrten Surf-Zeiten gehen die Werte bei mir auch schon mal noch weiter runter - ich kann dabei allerdings noch hervorragend telefonieren und habe keinerlei Qualitätsprobleme.

Was für Hardware nutzt Du?
Welche Anbieter?

Gib mal ein paar mehr Infos.
 
Hallo Zusammen,

aus angegebenen Anlass möchte ich mich Bovo anschließen.
Es gehört zwar nicht unbedingt in diesen Threat aber es passt zu Bovo's Antwort, da
ich auch schon mehrfach mit Herrn ***** telefoniert habe.

Zu dem Problem das ich seit Freitag habe, ist das der Upload zwischen 100k/bit und
410k/bit Pendelt und dementsprechend die Antwortzeiten "bescheiden" sind.
Ich habe dann heute einen Call eröffnet und hatte mal wieder Pech gehabt, da ich
wieder in der vergeschalteten Billo-Hotline gelandet bin die weder ein Ticket aufmachen
können noch in der Lage sind den Benutzernamen oder den Nachnamen zu finden.
Es ist wirklich nicht das erste mal das dieses Passiert ....
Anwort war dann Zitat.: Wir werden das weitergeben und Sie bekommen dann einen
Rückruf.....
Aus Erfahrung würde ich sagen das die Chancen dazu bei ca. 50 bis 0% liegen :-(

Dieses also zu dem aktuellen Anlass ... Da ich jetzt schon einmal am schreiben bin werde
ich den "Leidensweg" mit diesem Provider ( wenn es denn einer ist ) mal kundtun.

Es begann alles damit das ich eigentlich nur von der T**** weg wollte und somit habe ich
dann im Monat **/2007 einen Auftrag per Fax gestellt. Da sich nach einem Monat nichts
bewegt fragte ich mal nach .... Resultat war das dieser verschlampt worden war und dann
nach 14-tägiger Wartezeit der Anschluss Mitte **/2007 ( 1,5 Monate später ) geschaltet wurde.
Dieser hatte dann aber zu wenig Bandbreite und es wurde dann nachgebessert.

Was folgte waren bis zum heutigem Datum 14 Tickets bei der Kevag immer wieder wegen:

- Performenceprobleme teilw. nur mit 64k/bit
- Verbindungabbrüche wo das Modem den sync verliert
- PPP-Abbrüche obwohl Modem gesynct ist ( das 20 mal am Tag ! über mehrere Wochen )
- angeblichen Modem defekt

Nicht nur das diese Ausfälle immer wieder auf den Umbaumassnahmen geschoben wurden,
was bei der Menge schon unglaubwürdig ist. Sondern es wurde auch immer wieder der
Kabelbetreiber vorgeschoben der dann Messungen bei mir im Haus machen sollte. Wenn dieses
ein oder zweimal ist ist dieses o.k. Ab dem dritten Mal habe ich mich geweigert, da dieses
immer zwischen 8:00 und 16:00 stattfinden sollte. Man muss ja auch mal irgendwann arbeiten ...
Als der Techniker, der bei dem dritten mal kam, dann auch nur noch Kopf schüttelte und die Kevag nicht
mehr Verstand habe ich immer wieder über den technischen Vertrieb angerufen. Dieses auch nur, da die
Hotline morgens nicht besetzt ist und die Chancen größer sind was zu erreichen .
Somit bin ich dann mehrfach an Herrn **** geraten. :-(
Die Probleme waren dann zwar meistens nach zwei Tagen behoben aber es staut sich dann doch
irgendwann mal Wut an, wo man was schreiben muss oder den Verbraucherschutz einschalten
möchte.....
Der Schlimmste Ausfall war der, das die Verbindung eine Woche nicht funktionierte. Angeblich
wegen Umbauarbeiten und einem zusätzlichen Ausfall..... Ich könnte noch mehr und detaillierter schreiben
aber ich denke das dieses erst einmal reicht. Vielleicht wenn es so weiter geht werde ich denn mal die
Ticketliste incl. der Gesamt Downtime veröffentlichen.

Eigentlich wollte ich nur Internet und nicht einen Dauergesprächspartner mit qualitativen und technischen
Mängeln. Das Wort Provider kann man jedenfalls nicht verwenden.

Fazit: Man sollte mal darüber nachdenken ob man sich das wirklich antun möchte. Die Verbindung ist wenn Sie denn
funktioniert obsolut o.k. Nur Kundenfreundlichkeit und Qualität werden bei der Kevag nicht groß geschrieben.
Einige Mitarbeiter der Kevag sollten vielleicht mal darüber nachdenken ob das richtig ist wo und vor allen
Dingen wie sie arbeiten.

Ich hoffen nur es machen sich noch mehr Leute Luft, sodass dieses bei der Kevag ankommt. Als einzelne
Person hat man da leider wenig Möglichkeiten ! :-(

Gruß,
dongle25pol
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.