Wechsel von 1&1/ Telekom zu Kabeldeutschland

hotspot

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken von 1&1 und Telekom zu Kabeldeutschland zu wechseln!

Mein Problem ist der 1und1 Vertrag der noch bis Sep.08 läuft.
Nun meine Frage:

Ist es möglich den analogen Telekom Anschluss trotz 1und1 zu kündigen (um die 16,90 ¤ zu sparen)?
Das ich weiterhin an 1und1 bezahlen muss ist mir schon klar!
Ich wöchte VoIP von 1und1 (über Kabeldeutschland) bis Vertragsende auch weiterhin nutzen!
Kann ich weiterhin auf meine "alte" Festnetznummer angerufen werden (ist ja zu 1und1 portiert)??

Bitte um Eure hilfe!:confused:
 
Deine alte Festnetznummer ist nicht zu 1&1 portiert sondern nur die Nummer für VoIP registriert, damit Du abgehend diese Nummer beim angerufenen anzeigen lassen kannst. Die Nummer ist weiterhin bei der T-Com.
Du kannst aber die Nummer beim Abschluss bei KD zu diesen hin portieren. Damit fällt Dein T-Com-Anschluss und damit Dein DSL automatisch weg. So kannst Du dann die Nummer auch eingehend weiterhin nutzen. Denke daran: Ist die T-Com-Nummer nicht mehr in Deinem Besitz (und verbleibt bei der T-Com), so musst Du diese auch aus Deinem Control-Center löschen, denn angerufen werden kannst Du darauf ja auch nicht mehr, bis sie bei einem anderen Provider wieder gehostet wird.
 
Okay, habe ich verstanden!
Ich kann doch meine Festnetznummer zu Sipgate oder anderen Voip Provider portieren und bin dann doch unter der alten Nummer erreichbar!?
 
Klar, das geht auch. Du bist nicht gezwungen, diese zu KD mitzunehmen. Das war nur ein Vorschlag.
Nutzt Du einen anderen Provider, der die Nummer portiert, dann gilt obiges natürlich immer noch:
Dein Festnetzanschluss incl. DSL ist nach der Portierung weg, Du kannst (und darfst!) aber weiterhin die T-Com-Nummer (jetzt z.B. bei dus.net) als abgehenden VoIP-Account von 1&1 nutzen und kannst auch über diese Nummer angerufen werden (dann natürlich als 2. VoIP-Account in der Fritz für dus.net eingerichtet).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.