2 Router an einen Anschluss, geht das???

asandro

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Tag,

ich habe volgenede Frage, Ich habe eine kleine 1 Zimmer Wohnung mit einem Telefonanschluss bei der Telekom und mein Internetanschluss ist bei 1&1 (DSL 16.000 + TelefonFlat) über die Fritzbox gelang ich in das Internet und Telefoniere auch über die Fritzbox, wie die meisten wohl wissen kann man an der Fritzbox 3 Telefone anschließen, nun zu der wirklichen Frage, kann ich über die Fritzbox einen 2. Router anschließen? weil ein guter Kollege von mir 2 OGs über mir eingezogen ist und wir wollen erstmal eine Leitung zusammen nehmen, da er aber Internet und Telefon haben will weiss ich da keine lösung, Internet würde vielleicht über WLan gehen aber Telefon?? geht soetwas auch über WLan? oder wie kann man da eine Lösung finden, ein Kabel zu Ihm hoch kann und darf ich vom Vermieter aus nicht legen.

Ich würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Alexander Sandro
 
Leider wurde meine erste Antwort mit dem Löschen des doppelten Eintrages Deines Eröffnungspost gelöscht.

Daher noch einmal in Kurzform, wenn Du in Deiner Fritzbox einstellst, weitere PPOE-Verbindung zulassen und dann einen zweiten Router dranhängst der sich parallel einwählt, so benötigt er nur noch eine VOIP Festnetznummer. Im Prinzip habt Ihr dann wie 2 getrennte Anschlüsse - siehe DUS.net Flat mit VOIP....
 
ktw2003 schrieb:
Leider wurde meine erste Antwort mit dem Löschen des doppelten Eintrages Deines Eröffnungspost gelöscht.

Daher noch einmal in Kurzform, wenn Du in Deiner Fritzbox einstellst, weitere PPOE-Verbindung zulassen und dann einen zweiten Router dranhängst der sich parallel einwählt, so benötigt er nur noch eine VOIP Festnetznummer. Im Prinzip habt Ihr dann wie 2 getrennte Anschlüsse - siehe DUS.net Flat mit VOIP....


Guten Tag,

kann er dann trotzdem die 1&1 DSL TelefonFlat benutzen?

und vielen dank für die super schnellen Antworten :)


Mit freundlichen Grüßen
Alexander Sandro
 
Hallo,

ktw2003 schrieb:
Daher noch einmal in Kurzform, wenn Du in Deiner Fritzbox einstellst, weitere PPOE-Verbindung zulassen und dann einen zweiten Router dranhängst der sich parallel einwählt
Das ist heikel. Ist der 1&1 Anschluss nicht über T-DSL geschaltet, dann funktioniert das nicht. Ganz sicher funktioniert es nicht via WLAN, und an einem T-DSL Anschluss benötigt man weitere DSL Zugangsdaten, die natürlich extra Geld kosten.

asandro schrieb:
kann er dann trotzdem die 1&1 DSL TelefonFlat benutzen?
Die darf er gar nicht nutzen! Du begehst einen Vertragsbruch, wenn du Leuten, die nicht in deinem Haushalt leben, eine deiner 1&1 VoIP Nummern überlässt. Lies mal hier im Forum, 1&1 hat sehr empfindlich auf sowas reagiert, das wird richtig teuer.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
1&1 hat sehr empfindlich auf sowas reagiert, das wird richtig teuer.

Hast du dazu nähere Informationen, evtl. einen Link ?
 
Hallo,

das tauchte mit dem Thread auf, in dem es um Mehrfacheinwahlen ging.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.