Horstbox (Cunsumer/Standard) als WLAN-Client hinter Fritzbox?

Karl_der_Kefir

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo erstmal!

Mich würde interessieren, ob die "kleine" Horstbox auch den Basis <=> Repeater-Modus via WDS wie die Fritzbox (beispielsweise 7050) unterstützt.
Hintergrund meiner Frage: Ich setze z.Zt. eine Fritzbox 7050 als WLAN-Repeater der im Nachbarhaus befindlichen Fritzbox WLAN irgendwas ein und versorge damit mein internes Netzwerk. Warum? Weil mein DSL-Anschluss grottig ist, keine Besserung in Sicht ist und bei meinen Eltern im Nachbarhaus ne 6mBit Flat läuft.
Aufbau: die einfache Fritzbox WLAN im Nachbarhaus ist als WLAN-Basis und normaler Router konfiguriert. Meine Fritzbox 7050 Ist als Repeater konfiguriert, normaler Telefonverkehr läuft über meinen ISDN-Anschluss. Beide Boxen sind mit externen Richtantennen ausgestattet. Prinzipiell funktioniert die Sache ja, nur leider sind die WLAN-Unterhaltungen zwischen den beiden Boxen meist nicht von langer Dauer. D.h. nach spätestens einem Tag kann ich entweder bei mir oder im Nachbarhaus wieder auf den Speicher klettern und nen Reset machen. Das taucht nix...
Ich überlege nun, da ich für die Verbindungsabbrüche am ehesten meine 7050 verantwortlich mache (schmiert auch ISDN-mässig gerne mal ab...), ob ich die nicht durch eine Horstbox ersetzen sollte. Die Frage ist nun, wie kriege ich die Fritzbox als Basis und die Horstbox als Client dazu, sich anständig zu unterhalten? Kann ich in der Fritzbox einfach den Basis-Modus abschalten und WLAN "normal" aktivieren und auf der anderen Seite der Horstbox beibiegen, sich wie ein WLAN-Client zu verhalten und sich ihre Internet-Verbindung über WLAN zu holen? Hat da jmd schon Erfahrung in dieser Richtung sammeln können?

Any ideas sind very much appreciated!

Thx schonmal...

Chris
 
WDS wird von der HorstBox-Famile IMHO zur Zeit nicht unterstützt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.