Kein DSL mit Firtzbox...

suikerfreak

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe versucht mit meiner Fritzbox sl wlan nur den dsl zugang von alice deluxe zu nutzen, es geht nicht. habe nun alice 2000 und wenn ich die daten für alice deluxe eingebe, sagt er immer anmeldung fehlgeschlagen, woran liegt das? ich versuche es ohne VOIP also nur den reinen internet anschluß einmal zu testen, doch warum geht dies nicht?

mfg
 
Kann es vielleicht sein das dein Anschluss noch nicht geschaltet wurde?
 
doch, das ist er, denn mit dem modem von alice kann ich ja aufs dsl zugreifen!
 
Hallo,

mit deinen Informationen kann man natürlich so gut wie nichts anfangen.

Soll die Box als Router oder als Modem laufen? Wo gibst du die Zugangsdaten denn ein? Klemmst du die Box hinter das IAD oder anstatt des IAD an den DSL Anschluss? Falls letzteres: Bekommt die Box überhaupt einen DSL Sync? Falls ersteres: Hast du sie korrekt für "Internet über LAN" eingerichtet (kann sie das überhaupt?)? Was steht im Ereignis-Log?

Viele Grüße

Frank
 
hallo, ich habe nur die fb angeschlossen ohne das modem, die fb läuft als router.
der sagt irgendwas mit request denied oder so , ich weiß es nicht mehr, war einige tage her.
 
Hallo,

dann werden wir dir nicht helfen können.

Viele Grüße

Frank
 
hä? warum das denn?
ich versuche ja nur dsl zu nutzen ohne voip
 
Hallo,

suikerfreak schrieb:
hä? warum das denn?
Weil du eben absolut keine hilfreichen Informationen preisgibst. Wir wissen ja nicht mal, ob die Box überhaupt synct ...

suikerfreak schrieb:
der sagt irgendwas mit request denied oder so , ich weiß es nicht mehr, war einige tage her.
Deine Waschmaschine wäscht irgendwie keine Wäsche mehr. Aber ob du überhaupt welche eingefüllt hast, verrätst nicht. :mad:

Wir können dir nicht über die Schulter sehen. Beschreibe exakt und ausführlich, was du willst, was du tust, was dann passiert, und was nicht funktioniert oder was nicht deinen Erwartungen entspricht. Dann werden wir dir auch helfen.

Viele Grüße

Frank
 
also ich habe alles so wie nun mit dsl 2000 gelassen, von der telebox in den spliter davon in den router, habe nur die zugangsdaten geändert. und dann sagt er immer anmeldung beim anbieter fehlgeschlafen, irgendwas mit request diened sagt er dann als ereignis. wie erfahre ich ob er sync hat oder nicht?


mfg
 
Bemühe Dich doch bitte wenigstens, die Fragen, von Frank in #4 zu beantworten.

Die Informationen zum DSL Sync findest Du auf der Weboberfläche im Handbuch. Außerdem zeigen das auch die LED an, die sinf bestimmt im Handbuch beschrieben.
Außerdem solltest Du das Ereignis Log hier posten (soweit es keine persönlichen Daten enthält). Das ist ebenfalls auf dem Webinterface der Box zu finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.