Falscher Knotenpunkt was nun???

Trabant

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle, vielleicht kann mir einer etwas helfen.
Mein Problem: Habe seit etwa nen halben Jahr DSL (4 DSL von 1&1) hänge aber ersichtlicherweise am falschen Knotenpunkt, meine Übertragungsrate beträgt 448/96 kBit/s, wo der Knotenpunkt nur 100 m Luftlinie von mir entfernt ist und alle um mich herum DSL 16000 haben, selbst mein Nachbar der im gleichen Haus wohnt. Man hatte mich damals zu früh geschaltet, zu der Zeit gab es noch kein DSL in meinem Ort, aber 3km weiter in nem anderen Ort schon. Habe dieses Problem schon mehrmals 1&1 geschildert, doch die messen nur und sagen keine höhere Leitung verfügbar. Wenn ich mich an Telekom wende und sage das dich mich auf den Ortsinteren Knotenpunkt umschalten sollen, sagen die dieser Auftrag müsse von 1&1 kommen.


Pro: ich habe einen Dauerrabatt von 5¤ pro Monat von 1&1
Kontro: Die langsame Leitung nervt, wenn ich VoIP und surfen will

Habe im gesamten Forum keinen ähnliche Fall gefunden, deshalb der neue Beitrag, falls doch schon vorgekommen, habe ich falsch gesucht und bitte um Entschuldigung für Doppelbeitrag.
 
Hallo,

Solche Fälle gab es schon, sie sind aber selten, von daher ist es kein Fehler, einen neuen Thread dafür zu eröffnen. Die anderen sind sicher schon zu alt, um sie sinnvoll fortzuführen.

Fakt ist: Meines Erachtens hast du keine Chance. 1&1 kann sich nur auf die Meldung der verfügbaren Bandbreite von der T-Com verlassen, und die steht nun mal auf DSL 384. Andere Daten können sie nicht einsehen. DSL 384 ist bereits geschaltet, also hast du schon die maximale verfügbare Bandbreite => Sie können nichts machen.
Die T-Com darf nichts unternehmen (regulatorische Einschränkung) und muss auf den Auftrag von 1&1 warten. Den wird es aber nicht geben. Übrigens meine ich mich erinnern zu können, dass die T-Com auch ihre eigenen Kunden in so einem Fall nicht umschaltet. Du könntest es probieren, indem du 1&1 fristgerecht kündigst, zu T-Home wechselst und hoffst, dass die noch irgendeine interne Möglichkeit haben, ihre Leitungswächter davon zu überzeugen, dich umzuschalten. Da aber auch die T-Com intern mittlerweile mit Strukturen wie ein Reseller arbeitet (ausgegliederte Servicegesellschaften etc.), und keinen direkten Zugriff auf das Leitungsmanagement hat, kann es gut sein, dass es nichts bringt.
Es gibt noch "echte" T-DSL Anschlüsse, direkt bei der T-Com und ohne T-Home dazwischen, mit denen könnte es gehen, aber die sind in keinster Weise preislich attraktiv (DSL 6000 z.B. kostet schon 25,64, dazu benötigt man noch einen Telefonanschluss und einen Tarif - damit bist du ruckzuck 10 - 15 EUR über den Komplettangeboten).

Vielleicht hilft es, DSL komplett zu kündigen und frühestens 3 Monate später ganz neu zu beauftragen. Da bin ich mir relativ sicher, dass das funktionieren würde. Oder du beauftragst jetzt einen neuen Anschluss und kündigst dann den alten, auch denkbar. Dann hast du eine Zeit lang 2 Anschlüsse parallel.

Viele Grüße

Frank
 
Hm, melde "erfinde" doch einfach permanent "fiktive" Verbindungsabbrüche und sonstige Störungen, welche nicht nachvollziehbar sind und bitte "testweise" um einen anderen DSL-Port (evtl. ADSL2+)

Wenn ich das oben von frank_m24 lese, muß man wohl besonders kreativ sein :)
Das wäre mein Beitrag dazu :)
 
War schon mega Kreativ, vorgelogen das sich die Balken biegen, Router aus der Steckdose über Tage gezogen und gesagt das nichts mehr geht.

Würde es was bringen wenn ich bei der Telekom meinen Telefonanschluss kündige. =>Welche Folgen hätte das für meinen DSL Anschluß bei 1&1.
Bringt das was.
 
Hallo,

Trabant schrieb:
Welche Folgen hätte das für meinen DSL Anschluß bei 1&1.
Bringt das was.
Das führt nur dazu, dass du den Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen darfst, ihn aber nicht mehr nutzen kannst. Ich denke nicht, dass du ihn auf eine evtl. neu vorhandene Rufnummer umziehen lassen kannst, da sich deine Adresse nicht ändert.

Das mit den "erfundenen" Störungen wird nichts bringen. Zu der Umschaltung des DSL-Ports von einer VST in eine andere erfordert ein bisschen mehr, als das reine Umschalten des Ports innerhalb einer VST. Das wird nix bringen.

Viele Grüße

Frank
 
Wenn ich mich recht erinnere, folgt das DSL Signal dem Weg (Kabel) des Telefonanschlusses, da das Signal ja auf den Telefonanschluss aufgeschaltet wird. Wenn sein Telefonsignal aber aus der entfernten Vermittlungsstelle kommt, kann man DSL nicht in einer anderen Vermittlungsstelle schalten. Somit ist er mit dem physikalischen Telefonanschluss an diesen Leitungsweg gebunden. Oder?
Wenn ich das falsch sehe, korrigiert mich. Aber Telefon- und DSL- Signal laufen doch auf der sogenannten letzten Meile immer auf ein und der selben Kupferader.
 
Hallo,

die Telefonvermittlungsstelle wird schon immer dagewesen sein, und auch sein Anschluss wird dorthin führen, nur war sie ursprünglich nicht mit DSLAMs ausgerüstet. Also hat man seine Leitung durchgeschaltet auf die nächste VST, um ihn ans DSL zu kriegen. Diese Durchschaltung muss man wieder aufheben, und da reicht keine einfache Störungsmeldung. Da bleibt wohl wirklich nur kündigen und neu beauftragen.

Viele Grüße

Frank
 
Unvorstellbar:motz:welchen Aufwand man betreiben muß, um einen DSL 16000 Anschluß zu bekommen.:motz:
 
Ich weiß wo die Kiste steht, ich fahre mit meinen Auto dagegen, und dann müssen die alles neu verkabeln, ob das was bringt?????



Spass bei Seite, also wisst ihr auch keinen Ausweg, so weit war ich auch schon, halbes Jahr lang alles probiert.

Bleibt nur noch eines übrig, versuchen die Beziehungen spielen zu lassen um an irgendeinen Telekom Mitarbeiter zu kommen der sich damit beschäftigt und das auch hinbekommt.
 
Wäre schade um den Trabbi :lach:

Kannst ja mal per PN oder so den User SteffenGrün kontaktieren - vielleicht hat er noch einen Tip.
 
Hallo,

Trabant schrieb:
Ich weiß wo die Kiste steht, ich fahre mit meinen Auto dagegen, und dann müssen die alles neu verkabeln, ob das was bringt?????
Moment, da hast du eine falsche Vorstellung. Das wäre ein Outdoor DSLAM, die werden aber bislang nur für VDSL benutzt. Die DSLAMs für DSL stehen in "echten" Gebäuden aus Stein, in denen auch die Vermittlungstellen untergebracht sind.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Die DSLAMs für DSL stehen in "echten" Gebäuden aus Stein, in denen auch die Vermittlungstellen untergebracht sind.
Bei diesem "Auto" auch kein Problem: :mrgreen:

leo_800-400x300.jpg
 
Hallo,

wohl wahr, aber eher schwierig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu erstehen. ;)

Viele Grüße

Frank
 
Auf http://vertrag.1und1.de gehen, den Vertrag kündigen und unmögliches wird möglich.

Bei der Gelegenheit vieleicht gleich auf 1&1 Surf & Fone KOMPLETT umstellen - da müssen sie die Leitung anfassen.
 
Hallo,

ecsguy schrieb:
Auf http://vertrag.1und1.de gehen, den Vertrag kündigen und unmögliches wird möglich.
Am Schaltungsverhalten der T-Com wird das nichts ändern.

ecsguy schrieb:
Bei der Gelegenheit vieleicht gleich auf 1&1 Surf & Fone KOMPLETT umstellen - da müssen sie die Leitung anfassen.
Wenn es denn verfügbar ist. Sonst geht das gar nicht. Und die Beschreibung von Trabant hört sich für mich nicht danach an, als würden sich die DSL Carrier in seinem Ortsnetz in Scharen tummeln ...

Viele Grüße

Frank
 
Posting 1:
[Unötiges Fullquote von ecsguy gelöscht]
Mit welchen Kündigungsgrund?????? Leitung zu langsam, die sagen dann die haben das schnellste zur verfügung gestellt.
Und ich glaube nicht das es die jetzt juckt wenn ich erst in 1 1/2 Jahren gehe, weil mein Vertrag da erst ausläuft.
Posting 2:
[Unnötiges Fullquote von Frank_m24 gelöscht]
Aber ich weiß das ohne diesen Kasten der nicht weit von mir steht, da wo auch das Glasfaserkabel das die frisch gezogen haben, nichts geht!
Posting 3:
habe aus Spass an der Freude mal wieder zum X-mal beim Support angerufen um mich zu beschweren das meine Leitung nicht richtig läuft: So also ab zur Technik störung melden, die haben wieder mal nix besseres zu tun als diesen Fall nicht als ihren Zustädigkeitbereich zu bezeichenen. Und mich auf das Leitungsmanagemt zu schicken. Dort wieder gleich abgewunken, nicht unser Zuständigkeitsbereich, "ist doch ne Störung". Jedesmal das gleiche mit denen keiner fühlt sich zuständig. Habe aber gesagt das man ne manuelle Rechere durchführen soll weil anscheinend können die nicht einmal sagen welche Geschwindigkeit bei mir verfügbar ist. Daurafhin hat mich die nette Dame aus der Leitung geschmissen.:confused: Ist immer wider Lustig wenn ich da anrufe, wenn der Spass nicht so viel Kosten würde, würd ich denen jeden Tag auf den Wecker gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote von Trabant gelöscht]
Hallo ich weiß ja nicht was Du den Jungs erzählst?? Aber ich würde ständig wenn DSL nicht gebraucht wird einfach den Stecker ziehen (Modem anlassen) damit Verbindungsabbrüche vorgetäuscht werden. Kann Dir keiner beweisen. Nach einiger Zeit kommt dann die Telekom. Dem einfach erzählen da häufiger Probleme und er soll die umschalten auf den Outdoor DSLAM. Irgendwann wird das schon gehen. Aber halt immer wenn Du anrufst Stecker vorher ziehen. ;-) Dann ist das auch ne Störung und sie sehen auch in ihrem Rechner das der Sync fehlt.
 
Ich weiß nicht, ob man mit diesen Mitteln weiter kommt.
Zum einen kostet es den Endkunde nicht gerade wenig mit der Hotline von 1&1 zu kommunizieren, zum anderen werden die ein Ticket an Telekom schicken zur Entstörung. Die messen die Leitung durch, stellen nichts fest, wenn du nicht gerade die Strippen ziehst und dann kommt die SMS von 1&1, daß die Störung behoben ist.

Bringt also eher nichts. Versuche dein Anliegen mal dem zuständigen Baubezirk von Telekom mitzuteilen. Wenn du Glück hast, erfährst du den Ansprechpartner von deiner Telekom Niederlassung.
Problem wird jedoch sein, dass du 1&1 Kunde bist. Wenn du T-Home Kunde werden wolltest, wäre das schon motivierender für die dortigen Mitarbeiter.

Wie siehts mit Internet über Kabel aus?
Bekomme privat auch nur 3072 und habe mir nun die 26000er Flat von KabelDeutschland bestellt. Mein 1&1 läuft zwar noch ein Jahr, aber dann kann ich wenigstens das mit dem Kabel mal schön testen.
 
FritzBoxFan schrieb:
Hallo ich weiß ja nicht was Du den Jungs erzählst?? Aber ich würde ständig wenn DSL nicht gebraucht wird einfach den Stecker ziehen (Modem anlassen)
Kannst das näher erläutern, komme nicht ganz mit: Hab doch nur nen Router, welchen stecker ziehen?
Posting 2:
Kabel BW wäre spitze, aber wie gesagt, wohne am Arsch der Welt, und Kabel BW zieht nicht mal in erwägung hier ein Kabel hinzuziehen. Somit nur DSL oder SkyDSL= und das ist recht Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@trabant

Kündigungsgrund: 1&1 hält sich nicht an ihr Versprechen Dir das schnellstmögliche DSL aufzuschalten.

Nachdem Du schon so eilig dabei warst DSL einzukaufen als es nur mit Tricks möglich war DSL überhaupt zu schalten und jetzt ohne Tricks Dein Anachluß fast vor Deiner haustür geschaltet werden kann, muß halt mal die 08/15-Routine überwunden werden und telefonica (1&1-Default) statt T_Com (1&1 fall back) ran.

Vieleicht reicht ja auch schon eine bitterböse (trotzdem halbwegs höfliche) Mail über das Control-Center an den Support. Die Telefon-Hotline ist zu oft nicht ausreichend um was in Gang zu setzen.

In der mail auf jeden Fall die Gegebenheiten ausführlich schildern - sonst passiert wirklich nichts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.