W500 - WLAN max. 35k

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ich versuche es mal in dieser Rubrik.
War heute bei einem Bekannten, um seinen Laptop ans WLAN zu bringen.
Er hat TDSL2000 und einen Speedport W500.
Habe mal paar Probedownloads gemacht, ging wie Steineschneiden und bewegten sich zwischen 15 und 35k.
Fast wie Analog-Modem.

Da ich den Router aber nicht weiter kenne, weil ich selber eine FB7170 habe, versuche ich mal, ob mir hier jemand einen Tip geben kann, wo ich da suchen könnte.
Die WLAN-Qualität wurde angezeigt mit 36 MBit/s.
Daran sollte es also nicht liegen.

Leider konnte ich aus Zeitgründen noch nicht per LAN testen, das muß ich demnächst noch nachholen.

Verschlüsselung ist WEP 128bit.
 
Habe hier einen an einer 16000er GMX-Leitung und daheim an einer 2000er (gehabt). Beide liefen perfekt und hatten dauerhaft vollen Speed.
 
Mir ist inzwischen zu Ohren gekommen, dass es eine Störung bei T-Com an einem der nächsten Knoten gegeben haben soll, die diese Woche behoben würde. Hoffe, es hängt damit zusammen.
Denn theoretisch könnte ich mir keine technische Erklärung zusammenreimen wenn nicht von der Leitung her.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.