Verbindung erst beim 2. Versuch

Crea

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe mit GMX in letzter Zeit Probleme, teilweise kommt eine Telefonverbindung erst beim 2. Versuch zustande.
Beim 1. Versuch höre ich nur manchmal ein klingeln und wenn der Gesprächspartner abnimmt, dann hört er mich nicht und ich ihn auch nicht.

Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn nicht muss ich nochmal meine Konfiguration durchchecken, das komische ist, das dieser Fehler eben nur manchmal auftritt!

Thx
Crea
 
Hi, bei mir ist es in letzter Zeit ähnlich. Meistens höre ich gar nichts. Beim 2. Versuch klappt es dann .
Micha
 
Ja, genau so ists bei mir auch!

Hoffentlich bekommt das GMX bald in den Griff, zum Glück tritt der Fehler ja nur manchmal auf.
 
Leider hier mehrfach dasselbe Problem.

In letzter Zeit häufen sich bei mir die GMX-Störungen. Ich habe deshalb vorsichtshalber die Flat gekündigt wegen der 2-Monatsfrist. Stornieren kann man immer noch.

Mal sehen...

Gruß Cameron
 
Bei mir ist es genau so.
Das ätzende: Ich höre nix und beim Angerufen klingelt es aber! Da es immer nur beim zweiten Versuch geht und GMX nur Telefonbucheinträge mit Straßenangabe und Hausnummer zulässt, GMX oft nicht in der FBF registriert ist usw. habe ich meine Flatrate gekündigt.
 
Hab' gegenwärtig das gleiche Problem. Ist zwar noch nicht so häufig aufgetreten (4-5 mal innerhalb der letzten 2 Wochen), aber lästig ist es allemal.
 
Ist das Problem bei Euch inzwischen erledigt?

Mir fällt seit etwa zwei Wochen vermehrt auf, dass es teilweise bis zu 30 Sekunden dauert, bevor man ein Freizeichen bekommt bzw. es bei Angerufenen klingelt. Oft ist die Leitung aber ganz still und es klingelt nicht beim Angerufenen. Oder noch schlimmer: Man selbst hört gar nichts, aber bei den Angerufenen klingelt es - und die denken, man will sie vera*schen... :)

Auffällig ist, dass dies meist zu den Telefoniestoßzeiten (früher Abend und am Wochenende) auftritt. Kann es sein, dass UI da mal wieder ein paar Kapazitätsengpässe hat?

Edit: Auch heute, 25. Januar 2008, mal wieder dieselben Probleme. Freizeichen erst nach ewiger Wartezeit oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir ist das teilweise immer noch so.
Wegen dem Problem und anderen wechsle ich jetzt wahrscheinlich zu sipgate..
 
Selbes Problem hier. Zuletzt gestern gehabt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.