Anlagen Vergleichtest

chris_swiss

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Zur Zeit sind wir daran unsere "alte" TK Anlage zu ersetzen. In Zukunft wollen wir nur noch über VoIP telefonieren. Mit einem FallBack auf ISDN

Die Anlage besteht aus 25 Telefonen davon 3 in einer Aussenstelle.

Bis jetzt habe ich im Internet einige Anlagen gesehen, welche einen guten Eindruck machen, jedoch ist es nicht einfach sich so zu entscheiden. Leider habe ich keinen Vergleichstest für Anlagen gefunden.
Da wir ja eh dabei sind eine Anlage zu beschaffen, wollte ich mal nach fragen ob das Bedürfnis für einen Vergleichstest überhaupt da ist?

Wären die Hersteller solcher Anlagen bereit uns für einen Vergleichstest Ihre Anlagen zur Verfügung zu stellen?

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank und einen Gruss aus der Schweiz
Chris
 
chris_swiss schrieb:
Zur Zeit sind wir daran unsere "alte" TK Anlage zu ersetzen. In Zukunft wollen wir nur noch über VoIP telefonieren. Mit einem FallBack auf ISDN

Thema Faxübertragung beachten!

chris_swiss schrieb:
Leider habe ich keinen Vergleichstest für Anlagen gefunden.

Den gibt es bei IMHO (klassichen und VoIP-)TK-Anlagen auch nicht.

chris_swiss schrieb:
Wären die Hersteller solcher Anlagen bereit uns für einen Vergleichstest Ihre Anlagen zur Verfügung zu stellen?

Denke nicht, eure Anforderungen sind ja Standard und werden von allen beherrscht, und kostenlose Teststellungen sind bei solchen Anforderungen eher selten. Aber vielleicht findet sich ja jemand...

Ich kann nur sagen: für das was ihr vorhabt gibt es diverse Lösungen, die alle funktionieren, und die fast alle in Funktionalitäten identisch/ähnlich sind.

Ich sehe absolut keinen Sinn in umfangreichem Testen (mal ganz abgesehen von den Kosten durch Zeit+Material).
 
Hallo

Danke für die Info betr. Fax, da haben wir eine Lösung.

ich verstehe was Du meinst, jedoch habe ich gesehen, dass die Anlagen nicht alle die gleichen Funktionen haben, es sind kleinere Sachen, aber diese Kleinigkeiten können den Unterschied ausmachen.
Ein Unterschied ist auch die Weboberfläche, wie einfach ist diese für einen Anfänger (wie ich) zu bedienen.

Naja, ich denke aber auch, dass kein allzu grosses Interesse besteht an einem solchen Vergleich. Aber danke für Deine Infos.

gruss v.
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.