RGB - Probleme mit 15999

RedBull99

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine telegent 15999 mit Scart-kabel an meinen Sony Fernseher angeschlossen und im Setup der Box den Videoausgang auf RGB gestellt.
Die Bildqualtität über RGB ist deutlich besser als über Composite. Leider lassen sich nur die Menues über RGB empfangen, wenn ich einen Film starte wird nur noch der Ton wiedergegeben, das Bild wird schwarz.
Ist es bei euch auch so? oder ist meine Box defekt, oder kann maxdome die RGB-ausgabe unterdrücken?
 
Hallo,
wie ich gerade sehe, bin ich nicht der einzige der ein Problem mit dem RGB-Ausgang der 15999 hat. Da ich den RGB-Ausgang über einen RGB zu YUV-Wandler betreiben wollte, hatte ich genau die gleichen Probleme festgestellt. Die Menüs waren da und beim Filmstart gab es nur noch ein schwarzes Bild.
Hatte mich schon mit dem Problem an Maxdome bzw. Telegent gewendet, jedoch
von keinen eine Antwort dazu erhalten. Kundendienst scheint jedenfalls nicht ihre Stärke zu sein.
Ein Rundfunktechniker sagte mir dann, das es an einen nicht normgerechten RGB-Ausgang liegen kann, womit nicht alle Geräte klar kommen. Bei No-Name Geräten gibt es wohl die wenigsten Probleme mit solchen Geräten.

Gruss

Joice58
 
hallo !
habe auch den telegent 15999 und benutze den aktuell an einem 32 '' medion lcd tv . ich habe dort bis jetzt noch keine probleme feststellen koennen .
die filme und menues sind einwandfrei zu sehen .
ich glaube ich habe die neueste firmware , da ich die erst seit 3 tagen habe . werde das aber noch in meine signatur einarbeiten ;-)
mfg
joerg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.