Probleme mit Web Konfigurator

max.müller

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte mein neues C455 IP in Betrieb nehmen, habe aber Probleme, auf den Web Konfigurator zuzugreifen. Meist kann ich die Login-Seite des Konfigurators noch erreichen. Sie wird aber meist unvollständig angezeigt (es fehlen einige Grafiken). Nach dem Klick auf OK meldet der Internet Explorer aber nur noch, dass der Server nicht erreichbar ist. Danach kann man selbst die Login-Seite nicht mehr aufrufen, bis man die Basisstation resettet.

Ich habe den Eindruck, dass der Webserver meiner Basisstation überlastet ist. Hat jemand Ähnliches erlebt oder ist meine Basisstation defekt?
 
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich über den Proxy zugreife. Bei mir klappt es nur direkt. Habe das allerdings noch nicht weiter erforscht.
 
Ich habe mir vor Weihnachten das C455 IP gekauft. Heute angeschlossen und nun auch folgendes Problem:

Ich habe die IP Adresse im Telefon auf automatisch beziehen eingestellt (passend zu den Einstellungen in meinem Netzwerk), genau wie die restlichen Netzwerkeinstellungen.

Im Web-Menü meines Routers wird das Telefon erkannt, auch mit einer passenden IP Adresse.

Normales Telefonieren funktioniert einwandfrei.

Soweit, so gut.

Versuche ich aber nun einen Ping auf diese IP-Adresse, so kommt immer eine Zeitüberschreitung der Anforderung, sprich: das Telefon / die Basis ist nicht per Ping erreichbar.

Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, so kann ich auf das Web Interface auch nicht zugreifen.

Wie gesagt, die im Telefon angeziegten Daten (IP Adresse, Subnetz, Gateway, etc.) stimmen mit denen überein, die der Router automatisch angezeigt hat. Dort steht das Telefon auch als "aktiv", so wie auch die an den Router angeschlossenen PCs.

Trenne ich das Kabel welches zum Router geht, so ändert sich die Anzeige auf "passiv". Das funktioniert also.

Es ist nur kein Ping oder Zugriff auf das Web Interface möglich.

Was ich schon versucht habe:

Reset des Handgerätes -- keine Besserung
Basis vom Strom trennen -- keine Besserung
Basis und Router vom Strom trennen -- keine Besserung
Wechseln der LAN Anschlussdose am Router -- keine Besserung
Kabel getauscht -- keine Besserung
Reset der Basis über das Menü des Handgerätes -- keine Besserung
Rest der Basis über Strom abstellen und Pagig Taste 5 Sekunden drücken -- keine Besserung
Firmware Update -- keine Besserung

Alles was den Zugriff über LAN angeht, scheint nicht zu klappen.

Ich habe WIN XP SP2 drauf und benutze Firefox 2.0.

Was mache ich falsch??

DANKE schon mal für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen:

für alle die das gleiche problem haben:

hab echt alles versucht, hab mich echt auf den kopf gestellt. ich habe es hier auch nochmals mit siemens direkt besprochen:

http://www.siemens-gigaset-forum.co...e;jsessionid=A728530DD3E05A8AABBDB67C2716E8D6

habe das teil nun zurück geschickt und es wird auf garantie gegen ein neues ausgetauscht.

wenn das neue gerät da ist, werde ich schauen ob es dann geht.

falls es dann immer noch nicht geht, kaufe ich mir ein anderes modell.

laut siemens liegt es an der firmware die drauf ist, die hat noch einige schwächen.

dies als info für alle die sich auch den kopf zerbrechen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.