Gesprächsabbruch nach 0,5 sec

vbnm2

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2007
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

für die Nachbarn bin ich grad auf Fehlersuche:
Freenettelefonanschluss. Fritzbox.
Die erste Nummer (Telefon) funktioniert einwandfrei.
Bei der zweiten Nummer (Fax) brechen Gespräche unmittelbar nach dem abheben ab. Konfiguration an der Fritzbox sieht identisch aus, beim Tausch Telefon<->Fax bleibt das Problem an der Nummer, d.h. das Telefon bricht dann ab.
Reset der Fritzbox (Stromlos) ohne Erfolg. Da ich hier in der Firma Zugriff auf die Telefonanlage habe sehe ich das die Gespräche hier erst nach 6sec von der Gegenstelle Terminiert werden (ich nehme an bei Freenet läuft irgend ein Timer ab und beendet das Gespräch).

Hat sowas schonmal jemand gehabt, oder müssen wir eine Strörung bei Freenet melden?

Gruß
Sven


=== edit ===
Im Log der Fritzbox taucht kein Fehler auf.
==========
 
So, in der Zwischenzeit bin ich weiter.
Die 2te Nummer (bzw. der Analog-Anschluss) ist in der Fritzbox auch als Fax eingerichtet, richte ich den Anschluss als Telefon ein klappt das Telefonieren mit der Fax-/Phonecombi ohne Probleme. Dafür schlägt die Faxübertragung fehlt. Verbindung klappt, er empfängt aber nur ne leere Seite und spuckt nen Fehlerbericht aus (Übertragung Fehlgeschlagen... leider nicht sehr Aussagekräftig).

Was für einen Unterschied macht die Fritzbox zwischen Phone und Fax Anschluss?

Gruß
Sven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.