eingehende Anrufe werden nicht signalisiert

joergiw

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Folgende Konstellation:
FBF-WLAN 7170 als DSL-Router, ISDN-Anschluss mit 3 Nummern, 2x Telefon und Fax.
FON1-3 belegt durch 2 analoge Telefone und Faxgerät.
Nun waren noch 2 zusätzliche Rufnummern nötig, also schnell welche bei 1&1 erstellt.(also reine VoiP-Nummern)
Kunde kauft sich 2 Siemens-C450IP-Telefone und wir haben diese dann per LAN an die Box angeschlossen.
Nun ist es seit kurzem so, daß bei eingehenden Anrufen die beiden C450IP nicht klingeln!
Kurioser Weise scheint ein im Netzwerk angeschlossener Rechner was damit zu tun zu haben, zumindest behauptet das der Kunde! Er hat mich vorhin angerufen und sagt, daß er zufälliger Weise heraus gefunden hat, daß die C450IP klingeln, wenn der Rechner aus ist! Sobald die Machine wieder läuft, sind die beiden VoiP-Telefone still! :confused:
Kann das sein?? Oder wo könnte noch die Ursache dafür liegen? Laut 1&1 ist mit der Leitung alles in Ordnung.

Mfg. Jörg
 
Evt. ein IP-Adressen Konflikt im LAN? Manuell zugeordnete IP doppelt vergeben?
 
Daran hatte ich auch gedacht, allerdings lief das Ganze ja bis vor ca. 6 Wochen tadellos.
Ist natürlich nicht auszuschließen, daß der Kunde sich mal selbst dran versucht hat (das ist einer von den vielen, die so richtig Ahnung haben :lamer: )
Werde die Tage wohl mal zum Kunden düsen und mir das Ganze anschauen!
Ach so, hatte ich vergessen : So wie's aussieht gibt es die Probleme nur dann, wenn der Kunde aus dem Festnetz angerufen wird!
Kommt ein Anruf über's Internet, beispielsweise wenn ich ihn über 1und1-VoiP anrufe, dann funzt es tadellos!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.