SIM Karten Freischaltung

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,
ich hab vor fast 2 Wochen die erste SIM Karte erhalten und vor ca. einer Woche die 2.
Im CC steht für die erste Nummer im Bearbeitung (da ich Rufnummerportierung beantragt hab (Portierungsbestätigung hab ich schon bekommen)) und für die 2. Nummer wird eingerichtet.
Mit keiner der beiden SIM Karten kann ich telefonieren. Steht immer !Ausserhalb des Versorgungsbereichs"
Anbieterwahl steht auf Automatisch.
Es handelt sich um ein Nokia 6210. Beim 6150 gleiches Problem.
Eine 'normale' D2 SimCard macht keine Probleme.
Dauert es wirklich so lange bis 1und1 die SIM Karte frei schaltet?
 
Hallo,
ich habe die Karte und ein Handy bekommen. Karte rein und ich war angemeldet.
Gruß
W.D.
 
Du Glücklicher.
Bei mir steht immer im CC in Bearbeitung.
AM Telefon wirds ja wohl nicht liegen?! Hab neulich ne D2 Karte reingesteckt (Nokia 6210) mit der konnte ich gleich telefonieren, aber die 1und1 Karten sagen immer ausserhalb Versorgungsgebiet.
Daran kanns aber nicht liegen, denn hatte die Karte auch im Umkreis von 15 km ausprobiert aber es ging nicht.

P.S. Willkommen im Forum.
 
Hallo deerhunter,

was sagt den die teure 1&1 Hotline dazu? Hast Du schon mal angerufen? P.S. vergiss Email bei denen. Wenn Du ein Problem hast und Dich per Email an die wendest bekommst Du keine Antwort. :-Ö
 
So schlimm ist es mit dem E-Mail-Support nicht.
Kundennummer in Betreff und Text und das klappt manchmal sogar sehr schnell. Problem ist aber oft, dass die Antwort des Mailsupports an die Adresse geht, die im Kundenprofil hinterlegt ist. Wer bei der Bestellung die Adresse seines Vorproviders angegeben hat, und die nicht geändert hat, bekommt die Antwort meist nicht.
 
Habe bis jetzt noch nie eine Email bekommen von denen. Natürlich habe ich auch im CC meine Email Adresse geändert, auf die, die ich jeden Tag abhole. Selbst die anderen habe ich geprüft inkl. Spam Ordner. Nix dergleichen gefunden. Vielleicht habe ich auch was Falsch gemacht. Aber dies war so bei der Störungsstelle, sowie bei der Rechnungsstelle.:noidea: Naja. Das ist meine Erfahrung mit denen. Deshalb rufe ich jetzt immer an, obwohl dies meist eine Stange Geld kostet. (Ist ja nicht so oft)
 
Schreibst du die Mails direkt an [email protected] oder nutzt du die Funktion im CC.
Diese Methode klappt bei einigen meiner Kunden ziemlich gut. Bei allem anderen ausser Rechnungsfragen rufe ich an. Natürlich nie über die 0900... ;)
 
Schade, dass ihr etwas vom Thema abweicht.
Wollte lediglich wissen, ob jemand anderes auch schon Probleme hatte, dass sie SIM Karte(n) schon da sind, aber NICHT funktionieren.
Naja, vielleicht kann ich ja die letzten Stunden vor der Portierung am 10.09.2007 der einen Nummer noch abwarten. Bin gespannt ob das wenigstens klappt, oder ob dann keine der 3 Karten funktioniert.
 
Hallo deerhunter,

natürlich hast Du recht. Ich wollte auch nicht vom Thema abschweifen. Als bei mir war es so, das die Karte innerhalb 2 Tage lief. Wie ich schon sagte, versuch mal mit 1&1 Kontakt aufzunehmen. Wann ist den genau dein Portierungsdatum?

@ Steffengrün

Habe beide Möglichkeiten probiert.
 
ht81 schrieb:
Wann ist den genau dein Portierungsdatum?

Hallo,
Portierungstermin ist in 3 1/2 Stunden ;)

Trotzalledem hätten die anderen beiden SIMs doch funktionieren sollen.
Was solls. Morgen früh weiss ich mehr...


EDIT 06:40h : Also, die SIM Karte mit der Portierten Nr. funktioniert nun. Auf der SIM Karte steht D2. Eine der beiden anderen Karten muss aber auch noch funktionieren. Ist aber leider nicht der Fall. Werde heut nachmittag mal bei 1und1 nachfragen müssen... :(

EDIT2 11:40h : Da die 2. Nummer immer noch nicht funktioniert und im CC "wird eingerichtet" steht hab ich aus dem CC heraus 1und1 angeschrieben. Jetzt heissts warten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut... ;)
Neue Partnerkarte ist da und läuft auf Anhieb.
Jetzt bin ich auf das Abrechnungskuddelmuddel gespannt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.