S675IP oder S675 + S670

gschasiman

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich muss ein neues Telefon kaufen und stehe nun vor der Entscheidung ob ich ein S675ip kaufe oder ein S675 und ein S670. Das hört sich vielleicht komisch an aber ich will die Möglichkeit haben über analog und wahlweise über Voip zu telefonieren. Ich habe schon ein Wlan Modem Speedport W 701 V mit der Möglichkeit über 2 TAE Anschlüsse auch Voip zu telefonieren. Daher könnte ich mit der einen Station analog und mit der anderen Voip telefonieren. Wenn es jetzt noch einfach mögich ist zwischen den zwei Stationen vom Mobilteil aus zu wechsel dann könnte ich ja auch mit beiden Mobilteilen analog oder Voip telefonieren. Das macht natürlich nur Sinn wenn das mit recht wenigen Tastenbefehlen zu erledigen ist und ich dann auch sehe über welche Station ich gerade telefoniere. Das hätte für mich den Vorteil das ich für nur 40¤ mehr zwei Mobilteile habe ( 99¤+79¤ anstatt 140¤ für 675IP) und eigentlich die gleiche Funktion. Und auch die Strahlungsreduktion ist bei jeder Station einstellbar. Bei der IP Station ist es ja noch nicht sicher ob das überhaupt geht.
Die Nachteile die ich sehe ist die nichtverfügbare online funktionalität wie z.B telefonbuch oder Wetterdienst. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich das überhaupt brauche. Kennt ihr vielleicht noch andere Nachteile die ich noch nicht beachtet habe oder gibt es Dienste die in Zukunft noch kommen die ich dann nicht nutzen kann.
Was meint ihr ?
 
gschasiman schrieb:
Daher könnte ich mit der einen Station analog und mit der anderen Voip telefonieren. Wenn es jetzt noch einfach mögich ist zwischen den zwei Stationen vom Mobilteil aus zu wechsel dann könnte ich ja auch mit beiden Mobilteilen analog oder Voip telefonieren.
Das willst du dir nicht wirklich antun, bei jedem Telefonat die Basis fürs Mobilteil zu wechseln. Beim S675IP regelst du den Wechsel von IP zu Festnetz einfach mit langem bzw. kurzem Drücken der Wähltaste. Wenn du zwischen den 6 eingestellten VoIP-Providern wechseln willst hängst du einfach ein #1 - #6 an die zu wählende Telefonnummer an. Ausserdem brauchst du dann auch keine 2 Basen, sondern nur eine IP-Basis und meldest dort bis zu 6 Mobilteile an.

gschasiman schrieb:
Das hätte für mich den Vorteil das ich für nur 40¤ mehr zwei Mobilteile habe ( 99¤+79¤ anstatt 140¤ für 675IP) und eigentlich die gleiche Funktion.
Das S675IP kostet bei Amazon nur 119¤.

gschasiman schrieb:
Und auch die Strahlungsreduktion ist bei jeder Station einstellbar. Bei der IP Station ist es ja noch nicht sicher ob das überhaupt geht.
Da geht es nur um die Regulierung der Abstrahlleistung der Basis. Das ist bei den IP-Geräten aber prinzipiell durch FW-updates nachrüstbar und kommt bestimmt noch.

gschasiman schrieb:
Die Nachteile die ich sehe ist die nichtverfügbare online funktionalität wie z.B telefonbuch oder Wetterdienst.
Das ist verdammt praktisch und möchte ich nicht mehr missen. Morgens im Vorbeigehen das aktuelle Wetter mit Temperatur und Wettervorhersage für die nächsten Tage sehen, ohne extra PC hochfahren zu müssen; klasse.

gschasiman schrieb:
Kennt ihr vielleicht noch andere Nachteile die ich noch nicht beachtet habe oder gibt es Dienste die in Zukunft noch kommen die ich dann nicht nutzen kann.
Ganz klar HDSP. Das geht natürlich nur mit dem S675IP. Und alle Dienste die in Zukunft über das Internet kommen könnten. Zukunftssicherer bist du auf alle Fälle mit der IP-Variante.
 
VoIPMaster schrieb:
Das willst du dir nicht wirklich antun, bei jedem Telefonat die Basis fürs Mobilteil zu wechseln.

Ich dachte das wechseln geht vielleicht sehr einfach mit einem Makro das ich auf eine Taste belegen kann.
Aber deine anderen Argumente hören sich doch sehr schlüssig an.
Ich werde mich dann doch für das IP entscheiden. Dachte halt ich könnte mir den Router mit eingebauter Voip Funktionalität zu nutzen machen.
Dann hoffe ich mal das die Reduktion der Basis Strahlung auch bald kommt.
Danke für den Tip.
 
Makro zum Basis wechsel geht nicht.
Aber wozu 2 Basen? beim SP kann man ja auch durch Wahlregeln oder Codes den gewünschten Dienst wählen.

Beim IP-Gigaset dieser Wetter-Dienst überzeugt nicht wirklich. Es wird das Wetter der nächsten 3 Tage angezeigt => völlig uninteressant. Wichtiger wäre aktueller Zustand (zumindest Temperatur) und Wetter für den aktuellen Tag.

Der Betrieb hinter eine Fritz!Box klappt nicht wirklich gut (Sipgate, T-Online, 1und1). Mal gibts keine Sprache, mal klingelt es nicht.

Das KTel-Telefonbuch ist viel zu umständlich in der Handhabung. Sinnvoll wäre da eine Automatische Rückwärtssuche wenn man so was schon hat, aber das gibts leider nicht.

Für meinen Einsatz fehlt dazu noch die Preselection-Funktion, weil am Analog-Anschluss (wäre bei mir das Sx353) eine Amts-0 gebraucht wird.

Von daher ist das Teil für mich unbrauchbar.
Nicht jeder braucht die Amts-0 und es gibt wohl auch viele, wo es Problemlos hinter eine Fritz!Box läuft.
 
mega schrieb:
Es wird das Wetter der nächsten 3 Tage angezeigt => völlig uninteressant. Wichtiger wäre aktueller Zustand (zumindest Temperatur) und Wetter für den aktuellen Tag.
Tut es ja auch. Bis Mittag wird auch das Wetter von heute angezeigt. Und länger brauch ich das auch nicht.

mega schrieb:
Der Betrieb hinter eine Fritz!Box klappt nicht wirklich gut (Sipgate, T-Online, 1und1). Mal gibts keine Sprache, mal klingelt es nicht.
Habe damit kein Problem. Sipgate, S675IP und FritzBox 7050.
 
mega schrieb:
Beim IP-Gigaset dieser Wetter-Dienst überzeugt nicht wirklich. Es wird das Wetter der nächsten 3 Tage angezeigt => völlig uninteressant. Wichtiger wäre aktueller Zustand (zumindest Temperatur) und Wetter für den aktuellen Tag.
Dafür habe ich ein Thermometer und eine relativ saubere Fensterscheibe. Da brauche ich keine Telefon, um mich zu vergewissern, dass es hier wirklich kalt ist und regnet.:hehe: Bis Mittags habe ich im Übrigen das Wetter des aktuellen Tages im Display stehen plus das von morgen und übermorgen.
mega schrieb:
Das KTel-Telefonbuch ist viel zu umständlich in der Handhabung. Sinnvoll wäre da eine Automatische Rückwärtssuche wenn man so was schon hat, aber das gibts leider nicht.
Wie soll ich denn per Rückwärtssuche über die Nummer einen Teilnehmer herausfinden können, wenn ich erst einmal die Nummer benötige, die ich über den Namen heraussuchen muss. :gruebel:
Klar ist die Eingabemöglichkeit am Mobilteil nicht gerade die einfachste, aber ich habe nun mal nicht immer den PC an (bzw sitze davor) und suche eine Nummer aus einer Region, zu der ich zufällig kein Telefonbuch herumliegen habe. :oops:
Da bleiben mir nun nur die folgenden Alternativen zum KTel-Telefonbuxh:
- PC anschmeissen und im I-Net zu suchen
- Auskunft anrufen und für diese eine lächerliche Nummer richtig viereckig Geld zu zahlen...
Ne, da ist die KTel-Variante doch willkommen. Vor allem, wenn ich gerade gemütlich auf der Terasse oder Couch sitze und keine Lust auf PC habe. ;)
(Ja, das soll auch bei mir mal vorkommen!)
 
Novize schrieb:
Dafür habe ich ein Thermometer und eine relativ saubere Fensterscheibe.

Wie soll ich denn per Rückwärtssuche über die Nummer einen Teilnehmer herausfinden können, wenn ich erst einmal die Nummer benötige, die ich über den Namen heraussuchen muss. :gruebel:

aber ich habe nun mal nicht immer den PC an (bzw sitze davor)

1. Ich machs mit Forecastfox für Firefox und mit ner Funkwetterstation.
Beide zeigen den aktuellen Zustand und Forecastfox dazu noch, was kommt.

2. Es gibt ja Nummern, die man schon hat. Z.b. über CLIP, wenn man angerufen wird.

3. Sehr abenteuerlich .:gruebel:
Entweder bin ich nicht da oder im Bett oder der PC ist an (und ich sitze eher daneben als davor, weil vor mir das Fernsehen ist).
Wobei der PC manchmal auch ohne mich an ist, der ist ja schon groß und kann auch alleine an sein :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.